Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Cayman R vs. 996 GT 3


Dirk_B.

Empfohlene Beiträge

Schönen guten Tag,

nachdem ich im vergangenen Jahr, nach einer guten Zeit und vielen spaßigen Runden, mein Ringtool verkauft habe da zuletzt der Aufwand in keinem Verhältnis zu der tatsächlich von mir damit verbrachten Zeit stand, muss ich in den letzten Monaten feststellen, dass mich der Virus nicht los lässt.

Mein Alltagsauto sowie der Ferrari eignen sich nur sehr bedingt für Rennstreckenausflüge.

Also denke ich zur Zeit darüber nach, mir noch ein Fahrzeug zuzulegen. Es sollte eines sein, dass halbwegs alltagstauglich ist, mir aber die eine oder andere Runde (vielleicht 40-50 p.A.) in der Eifel oder Hockenheim nicht übel nimmt.

Dabei kam mir der Cayman in den Sinn. Anschaffung und Unterhalt würden zu meinem Budget passen, evtl. sogar als R. Eine längere Strecke lässt sich damit auch noch zurück legen ohne zu große Kompromisse eingehen zu müssen. Für's bequeme habe ich ja noch den Diesel.

Wie ich aber so die Online-Auto-Börsen durchstöbere, sehe ich, dass es 996 GT 3 ja schon für unter 50k € gibt.

Ist so etwas eine Alternative? Es kommt mir nicht auf das letzte Zehntel oder die letzte Sekunde an. Ich suche soliden, bezahlbaren Spaß. Für Eure Meinungen wäre ich dankbar.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Kauf einen Cayman, denn einen 996 GT3 der ordentlich ist zu finden ist nahezu unmöglich und das allein lässt das Auto schon ausscheiden. Wir haben sowas letztes Jahr gesucht, was ich da erlebt habe, meine Fresse, unglaublich. Jedes Auto weiß Gott wie oft nachlackiert obwohl die Besitzer immer der Meinung waren, das niemals was lackiert worden ist usw.

Außerdem ist der Cayman das viel aktuellere und wesentlich modernere Auto und fährt sich demnach auch besser. Eigentlich einfache Entscheidung.

Es soll ja eben kein Ringtool sein, dann hätte ich ja mein altes behalten können. Es soll ein Sportler für den Spaß und gelegentliche Ring-Runden werden, mit dem ich auch mal in ein langes Wochenende fahren kann ohne Bandscheibenschaden oder Hörsturz.

Oder den ich auch mal an normalen Tagen statt des Diesels benutze wenn mir danach ist.

Also ja, es wäre schlimm:), oder besser, es würde mich stören.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...