Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

328 GTS in Mönchengladbach ...und führe mich nicht in Versuchung


PoxiPower

Empfohlene Beiträge

Ich würde lügen, wenn ich den Gedanken nicht auch schon gehabt hätte O:-)

Aus Platzgründen müsste dann aber das Cabrio meiner Frau weichen. Ich werde ihr den Gedanken einfach mal heute abend unterbreiten. Ich melde mich dann, wenn ich wieder feste Nahrung zu mir nehmen kann X-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Aus Platzgründen müsste dann aber das Cabrio meiner Frau weichen.

Hallo Gerald,

nur Ausreden ;-)

Ich habe mir auch einfach eine zweite Garage im Ort gemietet, da wurde dann geparkt!

Ich muss Dirk recht geben - einen 308 gegen einen 328 tauschen?

Die Haptik, das ganze Interieur, das Flair eines 308 kannst Du doch mit der Plastiktüte 328 nicht im Geringsten erreichen!

Hätte ich nochmal die Wahl - ich würde einen gepflegen 308 kaufen!

Leide nicht zu sehr - entscheiden, machen, gut is ;-)

...

Aus Platzgründen müsste dann aber das Cabrio meiner Frau weichen. Ich werde ihr den Gedanken einfach mal heute abend unterbreiten...

Die Verhandlungen mit deiner Frau werden dann einfach, wenn sie den GTS auch fahren darf oder will. Dann hätte sie weiterhin ein "Cabrio", aber dafür ein wirklich "exclusives", was nicht jede hat. Auf solche Formulierungen stehen Frauen. ;-)

Wenn sie den GTS nicht fahren will, müßtest du ihr vermutlich den Gegenwert ihres bisherigen Cabrios in Handtaschen, Schuhen oder Blumengutscheinen bieten.... Um insofern kein finanzielles Desaster zu erleiden, mußt du natürlich ihr bisheriges Cabrio fast wertlos reden. ;-)

Ganz ohne Gegenangebot wird es wohl schwierig. Da können Frauen sehr zickig werden. :-(

Good luck !

Gruß

Christoph

...Ich muss Dirk recht geben - einen 308 gegen einen 328 tauschen?

Die Haptik, das ganze Interieur, das Flair eines 308 kannst Du doch mit der Plastiktüte 328 nicht im Geringsten erreichen!

Hätte ich nochmal die Wahl - ich würde einen gepflegen 308 kaufen!...

Uwe,... Du hast ein schönes, schnelles Auto :-))!

aber natürlich auch recht...X-)

Barbie fährt 328

barbieferrari1.jpg

Magnum fährt 308 :D

411ufull.jpg

  • Gefällt mir 1

Ich kann auch nicht verstehen weshalb man einen 308er gegen einen 328 tauschen will.:???:

Nur der Farbe wegen??? Ne Ne Ne!:-(((°:-(((°

Glaub mir - einen guten 308er zu finden ist schwieriger als einen guten 328er!

Es gibt kaum schlechte 328er aber unheimlich viele 308 Grotten (auf dem Markt).

Und liebloses Plastik gegen liebevolles Inneraumdesign zu tauschen? :???:

Beide haben zu wollen?? Sind irgendwie zu dicht bei einander! Dann fände ich einen schönen Testarossa (der mit dem hohen Spiegel):-))! oder einen GELBEN 348 Spider:-))! als weiteren Ferri interessanter. - Ooops :oops: jetzt ist mir gerade eingefallen auf was man als nächstes Sparen kann:lol::lol:

Hallo Gerald,

nur Ausreden ;-)

Ich habe mir auch einfach eine zweite Garage im Ort gemietet, da wurde dann geparkt!

Ich hatte jahrelang eine Halle angemietet, wo meine ganzen Kisten standen. Ich war heilfroh, als ich sie endlich räumen konnte und habe mir geschworen: "Nie wieder". Ich muss meine ganzen vierrädrigen Freunde um mich haben :wink:

Was issn das für´n Cabrio, was dann weichen müsste?

Absolut nichts Besonderes: Ein Audi Cabriolet der ersten Generation. Aber in phantastischem Zustand mit dem herrlichen 5-Zylinder und seit Ewigkeiten in unserem Eigentum. Gehört irgendwie zur Familie, dat Dingens.

Die Verhandlungen mit deiner Frau werden dann einfach, wenn sie den GTS auch fahren darf

Gott bewahre O:-)

Beide haben zu wollen?? Sind irgendwie zu dicht bei einander! Dann fände ich einen schönen Testarossa (der mit dem hohen Spiegel):-))! oder einen GELBEN 348 Spider:-))! als weiteren Ferri interessanter.

Zustimm. Allerdings bin ich praktisch veranlagt, und beim Gedanken an die Unterhaltskosten des 12-Enders oder des ZR-Wechsels bei beiden wird mir schlecht :-(((°

Barbie fährt 328

barbieferrari1.jpg

Magnum fährt 308 :D

411ufull.jpg

Das Argument schlechthin :D

Vielen Dank allen, die sich beteiligt und mir ihre Hilfe angeboten haben.

Nachdem ich gerade einige Zeit in der Garage verbracht und eine Runde um den (nicht vorhandenen) Block gefahren bin: Der 308 bleibt. Endgültig. Definitiv. Unverrückbar.

Warum: Weil es mein(e) 308 ist. Meine kurze visuelle Affäre mit dem (ich bleibe dabei: wunderschönen) 328 wird sie mir hoffentlich verzeihen, der GTB ist mein erster Ferrari und der soll mich den Rest meines Lebens begleiten.

Vielleicht werde ich mir in ein paar Jahren, wenn die Kinder aus dem Haus sind, doch noch einen GTS in Fehlfarbe dazuholen, bis auf weiteres gibt`s aber nur eine rote Diva.

Eine Bitte an die Mods: Falls ich irgendwann mal wieder im Zustand der geistigen Umnachtung einen Post mit einem Wunschferrari eröffnen sollte, bitte sofort und ohne Nachfrage löschen :wink:

Gruß

Gerald

P.S.: Wußte gar nicht, dass der 308 so einen "guten" Ruf hat. Dachte immer, dass der 328 das begehrtere Auto ist. Zumindest für Barbie O:-)

  • Gefällt mir 1

P.S.: Wußte gar nicht, dass der 308 so einen "guten" Ruf hat. Dachte immer, dass der 328 das begehrtere Auto ist. Zumindest für Barbie O:-)

Er ist sicher das bessere Auto. Mehr Leistung, besserer Rostschutz, teilweise ABS, blablabla.

Aber diese Autos kommen ja langsam in den Bereich, wo man auf andere Dinge achtet. Schau Dir doch Deine Mittelkonsole an, mit den fummeligen kleinen Schalterchen, die vor Chrom glänzen. Und vergleiche das mit den Drückern im 328, das selbe gilt für's Cockpit. Oder die Stoßstangen.

Uwe hat es Plastiktüte genannt.:D Und der fährt so einen.

Ob der 308 jetzt begehrter als der 328 ist, kann ich nicht sagen. Bei der Preisentwicklung haben sie meines Erachtens schon gleich gezogen. Das sah noch vor einigen Jahren anders aus.

Für mich zumindest stand es nie zur Diskussion einen 328 zu kaufen. Obwohl er unter'm Strich ein bildschönes Auto ist.

Der Puls kann wieder runter gehen,

das Feierabendbier kann geöffnet werden

und sich genüßlich einem anderen Thread zugewendet werden.

ER BLEIBT BEIM 308er!! - Das ist doch mal eine Aussage!

:D:D:D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo PoxiPower,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 308 / 328 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...