Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
icesnake

Mondial --> gab es diese Farbe original?

Empfohlene Beiträge

icesnake
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Mir ist dieser Mondial aufgefallen, der in der CH zum verkauf steht. gab es diese farbe "champagner" original?

post-9528-14435370131491_thumb.jpg

post-9528-14435370130134_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
EZB
Geschrieben

Dieser australische Mondial hat die gleiche Farbe: Mondial QV.

Der Name der Farbe müsste "Oro metallizzato", also Gold metallic sein.

JoeFerrari
Geschrieben

Schaut aus wie Oro Chiaro Metallic. Eine Vintagefarbe. Man findet aber auch andere Modell (308 GT4, 308) im Web damit. Vielleicht als individueller Kundenwunsch so ab Werk oder nachträglich lackiert?

icesnake
Geschrieben

aha, irgendwie gefällt mir diese farbe, was meint ihr dazu?

JoeFerrari
Geschrieben

Mir gefällt sie auf manchen klassischen 2+2 Sitzern aus den 60ern.

Beim Mondial geht sie für meinen Geschmack noch, persönlich würde ich aber keinen Mondial in dieser Farbe kaufen.

Den 308er den ich darin im Web gefunden habe geht m.E. gar nicht.

Aber wie immer Farben ... Geschmackssache.

Gold/Champagner ist ja sogar eine Farbtönung, die wieder leicht im Kommen ist.

Wie ist denn die Innenausstattung? Schaut mehr nach Beige, denn einem Braun aus.

icesnake
Geschrieben

Jo ist Beige / TAN

JoeFerrari
Geschrieben

Hmm...müsste man mal im Original sehen wie die Farbe bzw. Farbkombi wirkt. Wenn es der Originallack ist und das Fzg. ansonsten im typisch guten Schweizer Zustand, dann wäre es sicherlich eine Überlegung wert. Nur ein problemloser Wiederverkauf sollte dann nicht im Fokus stehen.

Ultimatum
Geschrieben

das auto in der farbe gefällt mir ausgesprochen gut. sehr individuell!

EZB
Geschrieben

Kontroverses Auto und kontroverse Farbe, das passt perfekt. :-))! Einzig braune Ledersitze fände ich noch besser als die beigen.

brobox
Geschrieben

Beim OGP am Nürburgring ist seit Jahren ein älterer Herr aus Luxemburg immer mit dieser Farbe dabei. Ob 612, 575 oder 456, der ist absolut farbkonstant. Vielleicht war der Mondi auch mal seiner.

Ich finde die Farbe gut. Nicht weil sie so schön ist oder so gut zum Mondial passt, sondern einfach weil ich "Fehlfarben" klasse finde.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...