Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mondial --> gab es diese Farbe original?


icesnake

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schaut aus wie Oro Chiaro Metallic. Eine Vintagefarbe. Man findet aber auch andere Modell (308 GT4, 308) im Web damit. Vielleicht als individueller Kundenwunsch so ab Werk oder nachträglich lackiert?

Mir gefällt sie auf manchen klassischen 2+2 Sitzern aus den 60ern.

Beim Mondial geht sie für meinen Geschmack noch, persönlich würde ich aber keinen Mondial in dieser Farbe kaufen.

Den 308er den ich darin im Web gefunden habe geht m.E. gar nicht.

Aber wie immer Farben ... Geschmackssache.

Gold/Champagner ist ja sogar eine Farbtönung, die wieder leicht im Kommen ist.

Wie ist denn die Innenausstattung? Schaut mehr nach Beige, denn einem Braun aus.

Hmm...müsste man mal im Original sehen wie die Farbe bzw. Farbkombi wirkt. Wenn es der Originallack ist und das Fzg. ansonsten im typisch guten Schweizer Zustand, dann wäre es sicherlich eine Überlegung wert. Nur ein problemloser Wiederverkauf sollte dann nicht im Fokus stehen.

Beim OGP am Nürburgring ist seit Jahren ein älterer Herr aus Luxemburg immer mit dieser Farbe dabei. Ob 612, 575 oder 456, der ist absolut farbkonstant. Vielleicht war der Mondi auch mal seiner.

Ich finde die Farbe gut. Nicht weil sie so schön ist oder so gut zum Mondial passt, sondern einfach weil ich "Fehlfarben" klasse finde.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo icesnake,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 308 / 328 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...