Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Tomster

Handling 328 GTS mit ABS

Empfohlene Beiträge

Tomster
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo cp´ler.

Ich hätte wieder einmal ein paar Fragen zu meinem 328 GTS:

Ich empfinde das Handling bzw. die Rückmeldung meines 328-er ziemlich bescheiden.

Wenn ich bei meinem 348 Spider einlenke, egal bei welcher Geschwindigkeit, hab ich jederzeit exakte Rückmeldung und ein sicheres Fahrgefühl.

Bei meinem 328 ist das leider ganz anderst.

Wenn ich z.B. im Stand am Lenkrad drehe, dreht sich das Lenkrad einmal leicht und nach ca. einer weiteren halben Umdrehung schwer.

Eigentlich müßte dieser Mangel doch durch ein defektes Kreuzgelenk erklärbar sein?.

Könnt Ihr mir evtl. ein paar Fotos Eurer Lenksäule samt Kreuzgelenke mailen? / Oder habt mir Lösungsvorschläge zur Problembeseitigung?

Das obere Kreuzgelenk sieht meiner Meinung nicht nach dem originalen Kreuzgelenk aus (ist farblich dunkelrot markiert / unteres ist messingfarben).

Meine Mailadresse:

Tom.Neumann74@gmx.net

Mein Fzg ist ein Euro-328-er mit ABS, EZ:09/88, VIN:78197, Laufleistung: 36000km.

Vielen Dank im Voraus

Grüsse Tomster

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
328Klaus
Geschrieben

Hallo Tomster,

meine Lenkung ist im Stand und auch beim Rangieren immer schwergängig, ich empfinde das als normal.

Das wird jetzt nicht wirklich weiterhelfen, ist aber so!

Hast du denn Radialspiel in der Lenksäule? Da würde ich dann auch auf defekte Kreuzgelenke tippen! Aber bei 36 tkm Laufleistung ist das wohl eher unwahrscheinlich!

Gruß

Klaus

brabham
Geschrieben

Bei mir war es ähnlich, kein sauberes Einlenken und dazu die Lenkung die im Stand von schwergängig zu leichtgängig und umgekehrt wechselte. Ich hatte die Zahnstangenlenkung im Verdacht.

Nachdem ich neue Reifen aufgezogen hatte war alles bestens.

(Die alten Reifen waren noch die von 1989)

Grüße

Wolfgang

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...