Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
BlueDial1963

Lamborghini VIN-Nr. auslesen

Empfohlene Beiträge

BlueDial1963
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Wenn ich eine Lamborghini VIN-Nr. habe und über diese mehr erfahren will, dann habe ich im Internet nichts brauchbares gefunden. Ich habe zwar eine Liste, welches Zeichen was bedeutet, aber das ist auch etwas mühsam zu interpretieren.

Darum habe ich etwas eigenes gebaut, wo man einfach die Nr. eingeben kann und als Ergebnis sieht man alles aufgeschlüsselt.

Ihr findet es unter dem Link:

lambovin.andika.net

Einschränkungen:

- Nur die 17-Stellige-Nr. wird unterstützt

- Die Bilder sind symbolisch und verweisen nicht auf die VIN-Nr. die eingegeben wurde

- Es ist keine Datenbank über die History des Fahrzeuges

Da es noch eine Beta-Version ist, freue ich mich über Kritik, gefundene Fehler, Verbesserungen und einfach was ihr sonst darüber denkt!

PS: Ich habe leider keine aktuelle Liste über alle Zeichen. Vor allem die neueren fehlen mir. Falls jemand so etwas hat, bitte sendet es mir! :-))!

Grüsse

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Calimero92
Geschrieben

also erstmal : gute arbeit !

...Ich habe leider keine aktuelle Liste über alle Zeichen. Vor allem die neueren fehlen mir. Falls jemand so etwas hat, bitte sendet es mir!...

mit liste meinst du irgendwelche sonderzeichen in aktuellen VINs oder wie ? (du merkst schon, ich hab noch nicht viel ahnung von lambo-fahrgestellnummern, aber das wird sich bald ändern ! ) sag mir einfach was genau du brauchst !

BlueDial1963
Geschrieben
also erstmal : gute arbeit !

mit liste meinst du irgendwelche sonderzeichen in aktuellen VINs oder wie ? (du merkst schon, ich hab noch nicht viel ahnung von lambo-fahrgestellnummern, aber das wird sich bald ändern ! ) sag mir einfach was genau du brauchst !

Danke für die Antwort :-))!

Ich war am Anfang schon etwas entäuscht, dass überhaupt "KEINE" Antwort kam, aber nun habe ich wenigstens eine bekommen :lol:

Mit der Liste meine ich, die Aufschlüsselung der Zeichen die aktuell für Lamborghini gelten. Z. Bsp., das 4. Zeichen ist, G=Gallardo, M=Murcielago, etc.

Aber ist es nun bei einem A=Aventador? Auch bei den restlichen denke ich nicht, dass ich alle Angaben habe.

Würde mich freuen falls du, oder auch andere mir diese Info's geben könnten, dann kann ich die Seite updaten!

Grüsse

Calimero92
Geschrieben

TATAAA hier ist deine 2. antwort :D

ich verstehe ! du willst also die fahrgestellnummer "aufschlüsseln" können, also daraus ersehen, welche type, wecher motor, vertriebsland usw...

das kann manchmal echt hilfreich sein, ich arbeite mit sowas täglich, daher verstehe ich dich sehr gut !

mal sehen, ob ich da was organsieren kann ! wird auf alle fälle ne weile dauern, denn ich sehe meine freunde von laborghini ziemlich selten ... die haben noch weniger zeit alls ich ;)

ich bemühe mich jedenfalls !

Corriturbo
Geschrieben

Hallo,

hab hier noch ne Website mit den Zeichenerklärungen zu Lamborghini-VINs. Vielleicht sind da noch Neuigkeiten dabei..

http://www.gday.com/lambo/misc/vins.htm

MfG

BlueDial1963
Geschrieben

Das war auch meine Basis :wink:

Was mir fehlt sind die Angaben wenn "etc" steht. Aber auch über die Aktuellen, oder Prototypen, wie der Estoque, Sesto Elemento, Aventador etc.

Obwohl Mike die Seite updatet, fehlen solche Dinge dort :wink:

Grüsse

Gallardo II
Geschrieben

Kennt jemand eine Kontaktadresse bei dem man anhand der VIN den damaligen Auslieferungszustand eines Gallardo erfragen kann ? Danke.

SubCulture
Geschrieben
Kennt jemand eine Kontaktadresse bei dem man anhand der VIN den damaligen Auslieferungszustand eines Gallardo erfragen kann ? Danke.

sollte jeder Lamborghini-Händler können, ist zumindest bei VW&Audi so.

BlueDial1963
Geschrieben

Ich habe die Seite updatet (Link im Post #1)

Nun wird auch ein Aventador erkannt und kleinere Dinge angepasst.

Obwohl dieser Thread viele "Klicks" hat, intressiert es vieleicht niemanden, aber wollte es einfach mitteilen :wink:

Grüsse

Luimex
Geschrieben

Danke...:-))!

solche Info`s sind immer wieder mal wichtig...

BlueDial1963
Geschrieben

Kennt jemand eine Vin-Nr. von einem Huracán?

Dann könnte ich meine Seite ausbauen.

Im wesentlichen geht es mir um die 4. Stelle und 6-8. Den Rest brauche ich nicht.

Danke und Grüsse