Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Frage zur Beleuchtung beim 308 GT4


gt4driver

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Kann mir hier jemand sagen, ob es korrekt ist,

das man das Standlicht nur bei ausgeklappten Scheinwerfern einschalten kann

und die Nebelscheinwerfer nur als Lichthupe funzen ?

Gruß Ralph

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

yub...so ist es... warum auch immer :wink:

beim Standlicht klappen auch die Schlafaugen hoch...

die Zusatzscheinwerfer haben nur die Funktion "flash to pass", d.h. Lichthupe...

man kann allerdings das Standlicht mit Hilfe von 2 Dioden und einer Modfikation der 3 beteiligten Relais so umbauen, dass die Scheinwefer trotz Standlicht eingeklappt bleiben

(dieses Standlicht kann man dann als "Tagfahrlicht" nutzen...besser als nichts :wink: )

die Stromzufuhr der Zusatzscheinwerfer kann man z.B. auf einen komplett separaten oder ungenutzten Schalter legen

im folgenden thread habe ich unter dem Stichwort "Tagfahrlicht" den step-by-step Umbau für den 308 GTB/S beschrieben - es müsste beim 308GT4 sehr ähnlich funktionieren

(wie ich gerade selbst mit Freude festgestellt habe sind auch alle relevanten Bilder auf dem externen imageshack-server noch vorhanden :) )

http://www.carpassion.com/ferrari-308-328-348/33160-308-licht-tagfahrlicht-upgrade.html

Gruß aus MUC

Michael

Danke Dir

habe schon gedacht, in meiner Werkstatt hatten sie keine Lust sich damit zu beschäftigen

und haben mir deswegen erzählt, das sei so original.

Gruß Ralph

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...