Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Mani Mammut

Felgenaufbereitung - Hilfe!

Empfohlene Beiträge

Mani Mammut
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Nach einem Ausflug durch Rollsplit haben leider der Klarlack

des Felgentiefbetts meiner BBS RS-GT Felgen einige sichtbare

oberflächliche Schrammen bekommen.

Weiß jemand einen guten Fachbetrieb, wo ich mein Auto hinbringen kann mit schneller, zuverlässiger und günstiger

Aufbereitung?

Und das nach Möglichkeit in Baden Württemberg, Großraum

Heilbronnn - Stuttgart.

Danke

Manfred

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast
Geschrieben

ja ich. Ruf halt mal an.

Mani Mammut
Geschrieben

Das mach ich doch glatt, aber ich will Dich nicht beim Essen stören.

Grüße

Manfred

Aber vielleicht es reicht auch noch bei gemeinsamen Essen in der Pfalz.

ts-bonn
Geschrieben

Hallo Manni!

Du brinst ES noch zum platzen......... :D

Versuch es mal bei Car-Top. Die sollte es meines unerschöpflichen Wissens nach auch in Stuttgart geben. Ich habe meine M-Felgen für knapp 200,00 Euronen netto aufbereiten lassen. Sehr gute Arbeit!!! :-))!

Sonnige Grüße

Thomas

I.Bosse
Geschrieben

Hallo Manfred,

versuch es mal bei Krass in Nordhorn.Ist aber von dir wohl "etwas" zu weit...Eventuell per Versand.

Gruß

Ingo

Mani Mammut
Geschrieben

Danke ,

Fazit: Wird wohl nicht ganz einfach, da 2-teilig.

Zum Glück kenn ich den HONORARKONSUL von Ägypten,

die haben 4500 Jahre Erfahrung mit Rädern.

Werde Ihn beim Essen kontaktieren, da ist er relativ umgänglich.

Grüße

Manfred

Gast
Geschrieben

....so machen wir`s!!

post-69096-14435369625698_thumb.jpg

post-69096-14435369626978_thumb.jpg

ts-bonn
Geschrieben
Danke ,

Fazit: Wird wohl nicht ganz einfach, da 2-teilig.

Zum Glück kenn ich den HONORARKONSUL von Ägypten,

die haben 4500 Jahre Erfahrung mit Rädern.

Werde Ihn beim Essen kontaktieren, da ist er relativ umgänglich.

Grüße

Manfred

Hast Du den mal bei Car-Top nachgefragt?

ts-bonn
Geschrieben

Mensch Ulii!

Seit wann pflegst Du deine Stahlfelgen?

...............

Die Meltallpreise steigen und steigen......ja, ja.

Mani Mammut
Geschrieben

@ Uli: die Antwort war klasse, ich hab mich gekringelt, echt genial! Tolle Räder auf Deiner Maschine.

@Thomas: War heute bei Car-Top in Stgt., werds Euch am WE erzählen.

War auch am Porsche Museum, nein nicht im....habe es nur als Foto-Hintergrund für meinen GT gebraucht.

Grüße

Manfred

Gast OAL - M 6
Geschrieben

... das darfst Du aber nicht :???: Du hast ja gar keinen Porsche :-o Ich werde das melden müssen ... X-)

Mani Mammut
Geschrieben

Ich hab der Security die Senftube aus den Kartentaschen zukommen lassen, da waren Sie glücklich und ruhig gestellt. Löwensenf ist hier in Zuffenhausen ne absolute Rarität.

Und Montags ist das Museum offiziell dicht. Mehrere frustrierte Besucher (Museum montags zu! Woher soll man das wissen?) haben den Wiesmann Event aber dankbar als Ersatz für Ihren Autoenthusiasmus genutzt und ebenfalls zahlreiche Fotos geschossen.

Zum Tagesabschluss bin ich im Meilenwerk noch nen

MF5 Roadster gefahren, hatte aber leider den Senf nicht mehr dabei.

Manfred - redet hier noch jemand von meinen Felgen?

Gast oly2905
Geschrieben

MF 5 ..... und ?

Hat BB endlich etwas locker gemacht ?

Gast OAL - M 6
Geschrieben

Manfred, was ist denn mit Deinen Felgen :crazy:

Mani Mammut
Geschrieben

@806: Meine Felgen, ich weiß auch nicht mehr! "Ich glaub, es wird alles gut" (Gunther Sachs).

@Oliver: BB, hatte die nicht was mit Gunther? Im Ernst, BB ist eifrig mit mir im Gespräch, er meint die schlanken Streifen passen nicht zu mir, er will mir was breites verkaufen. Dabei bin ich seit vorgestern auf Diät.

@Uli: Hörst Du? Diät!!

Grüße aus Schtuagart.

Mani Mammut
Geschrieben

Shit 806, ich meinte Jürgen, nennt mich Gunther.

Gast OAL - M 6
Geschrieben

Gunther ist doch auch ein schöner Name 8)

Mani Mammut
Geschrieben

Merci!!! (endlich mal einer, der nett zu mir ist, seufz)

Manfred

Gast oly2905
Geschrieben

Mach´s doch schwäbisch . Spar die Felgenaktion und kauf gleich den MF 5 ! :D

Tip zu deiner Diät: Nach dem Frühstück aufstehen, das Mittagessen auf das Abendbrot verschieben und vor dem Abendbrot ins Bett gehen. :D

Grüße

oly2905

Gast Wiesel348
Geschrieben

@manfred

wenn du den MF5 nimmst, kannst du mir deinen MF4 geben. Viel kann ich natürlich nicht bezahlen - hat ja hässliche, unfertige Streifen... O:-)

Mani Mammut
Geschrieben

Jetzt wo Du es sagst, das wäre wirklich eine schwäbisch saubere Lösung.

Sie funktioniert sowohl bei einteiligen wie zweiteiligen Felgen. BB hat sich schon an mich angehängt.

Grüße

Manfred

P.S. Hoffentlich will meine Frau nicht auch einen.

Mani Mammut
Geschrieben

@348.

Okay, wir sind uns einig. Bei Übernahme bekommst Du nen silbernen Edding zum Vervollständigen der Streifen dazu- ich kenn Dich ja als Ästheten.

Dein "Learner" Magnetschild solltest Du aber von Deinem MF5 ummontieren, wie Eure Wechselkennzeichen.

P.S. Versuch beim Fahren, dass der silberne Doppelstreifen rechts des Mittelstreifen der Straße bleibt. Dann ist alles gut.

Grüße

Manfred - der mit den ästhetisch perfekt ausgeführten, keinesfalls zu breiten oder zu kurzen Streifen, deren ästhetischer Wert sich nur den Kennern erschließt.:D:D:D:D

GT101
Geschrieben

Ich habe mich jetzt mal einfach an diesen Fred gehängt, da meiner vom Moderator wohl auch mit Recht verschoben wurde, würde nur gerne wissen wohin denn nur ????? Von Montag bis Mittwoch wurden meine zweiteiligen BBS komplett auseinandergenommen, das Felgenbett hochglanzpoliert und und von mir angelieferte Pirelli P Zero aufgezogen gewuchtet und montiert. Sehen wirklich absolut geil aus und habe nun Angst vor jeglicher Feindberührung . Für 400 € plus Pflegemittel war das mal eine kostengünstige und lohnende Investition. Hinsichtlich der Pirelliprobleme schreibe ich auch noch meine Erfahrungen in dem entsprechenden Threads.

sy-bonn
Geschrieben

Hallo habe den Beitrag auch nicht mehr gefunden... :cry:

Kurze Info meinerseits: nach einem kleinen Bordsteinrempler (o.k. ich geb´s zu, ich war´s :oops:) hatte die hintere Felge eine böse Beschädigung und eine halbe Umdrehung weiter tiefe Kratzer :oops:

Es handelt sich um eine dreiteilige Hamann Felge und die Jungs sagten mir, den Felgenrand auszutauschen wäre überhaupt kein Problem. Die Aktion sollte ca. 8-10 Tage dauern und ca. 500 - 550 Euronen plus Steuer kosten.

Heute bekam ich den Anruf, dass die Felge fertig ist. Gedauert hat´s 10 Tage und kosten wird es 450 Euronen plus Steuer. :-))!:-))!:-))!

Bin begeistert, das hat spitzenmässig geklappt und die Jungs sind supernett, zuverlässig und sehr professionell :-))!:-))!:-))!

Und bauen so nebenbei bemerkt ECHT GEILE FELGEN:-))!:-))!:-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...