Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kampf dem Heuschnupfen


FerraristiV12

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich hab vor ein paar Jahren mal ne Immunisierungstherapie mit Grazax gemacht. Dauerte drei Jahre; ich musste jeden Tag ne Tablette unter der Zunge zergehen lassen. Angefangen hab ich bereits im Januar.

Insgesamt hat das Zeug sehr gut geholfen. Beschwerdefrei bin ich zwar nicht (grad jetzt, im Frühjahr, merk ichs schon...), aber so ab Mai, Juni hab ich meist gar nix mehr. Zum Vergleich: früher war alles dabei, also Niesen, laufende Nase, oftmals (bedingt durchs Niesen) Kopfschmerzen. Und das Ganze von März bis September.

Klärts aber im Vorfeld mit Eurer Krankenkasse ab, ob die die Kosten (damals 360 Euro für 100 Tabletten) übernehmen. Ich war damals gesetzlich versichert; meine KK hats übernommen.

Das mit dem Chili werd ich mal probieren. Ess aber auch sehr gern scharf...

Hallo und Frohe Ostern,

hey, ein pharmazeutischer Fred, klasse!

Mich wundert etwas, was manchen von Euch für olle Antihistaminika empfohlen werden, z. B. habe ich mehr als einmal in diesem Fred von Cromglicinsäure als Augentropfen (AT) / Nasenspray (NSpr) gelesen, ODER bekommen manche keine aktuelleren Medis in der Apo empfohlen? Dieses "Zeug", Cromo, ist (ur)alt und es gibt - seit einigen Jahren (!) bereits - Welten Besseres auf dem Markt. Bin auch Heuschnupfer, verwende LIVOCAB, Wirkstoff = Levocabastin-HCl, als AT und NSpr. und bin begeistert von diesem Präparat: Im Ggs. zu Cromo wirkt es extrem schnell (nach Anwendung in kürzester Zeit beschwerdefrei) und muss NICHT schon 1-2 Wo im Voraus angewandt werden. Zudem komme ich mit ein-, max. zweimaliger Anw. pro Tag hin, was aber natürlich von der Schwere abh. ist. Zudem trocknen die Nasenschleimhäute damit nicht so aus, bzw. mit MAR plus (Meerwasser + Dexpanthenol), ab und zu, falls es nerven sollte, kann wirkungsvoll Abhilfe geschaffen werden. Zusatzinfo: Levocabastin ist kein Kortikoid. Ich kann Livocab - gibt`s auch als Kombipackg. - SEHR EMPFEHLEN. Ich konnte damit sogar ohne Probleme die Pollenzeit im Cabrio geniessen und benötigte keine system. Antihistaminika mehr. Chili brauche ich damit weiterhin nur in der feinen Küche :wink:.

Leider gibt`s Cabrios zur Desensibilisierung nach wie vor nicht auf Rezept :(

Wünsche Euch Fröhliche Ostern und eine erträgliche Pollensaison

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...