Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hilfe bei aktueller Kaufentscheidung 430 Spider


DK430

Empfohlene Beiträge

Moin Moin aus Hamburg,

brauche euren geschätzten Rat...möchte mir diesen F 430 Spider kaufen..

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=130586298&__lp=28&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=8600&makeModelVariant1.modelId=30&negativeFeatures=EXPORT〈=de&pageNumber=12

Die Ausstattung ist so wie ich Sie gern haben will...aber 2 Vorbesitzer:-((

Was sagt Ihr zum Preis??? ich würde sagen, da gehen noch ein paar Euro`s oder?

Fahre wohl Freitag runter nach Nürnberg....würde mich freuen wenn Ihr mir bis dahin eure Meinung zu diesem Fahzeug sagt..

Vielen Dank im vorraus....

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

das Auto ist zu teuer, ich denke es rentiert sich nicht nach Nürnberg dafür zu fahren.

Der 430er steht schon ewig im Netz.:wink:

Gruß

Siggi

P.S. der Vaitl Franz hat für 119k einen neuwertigen

430 Spider gekauft.

Die Anzahl der Vorbesitzer alleine sagte ja nicht so viel aus. Wenn der Händler schon explizit "nur 2 .top-seriöse Vorbesitzer (!)" schreibt, lässt sich das sicher auch ansatzweise verifizieren. Die Garantieverlängerung würde ich aber schon mitabschliessen (Verhandlungsmasse...), da die Powergarantie ja gerade ausläuft.

Die Anzahl der Vorbesitzer alleine sagte ja nicht so viel aus. Wenn der Händler schon explizit "nur 2 .top-seriöse Vorbesitzer (!)" schreibt, lässt sich das sicher auch ansatzweise verifizieren. Die Garantieverlängerung würde ich aber schon mitabschliessen (Verhandlungsmasse...), da die Powergarantie ja gerade ausläuft.

Ansonsten, wenn man Black on Black mag, schön anzuschauen.

Danke für eure Antworten und ausführungen!! Welcher Preis wäre angemessen? Bin da nicht ganz objektiv da er mir wirklich gefällt und ein Traum in Erfüllung geht...ich glaube Ihr wisst was ich meine:lol:

Der Wagen steht schon eine ganze weile das stimmt!! vorher für 134.950 und jetzt für

die 122,950

Welches Angebot würdet Ihr dem Händler machen??

Denke auch, dass der Preis etwas zu hoch ist. Der angegebene LP stimmt auf gar keinen Fall. Das Auto hat sehr wenige Extras. Meiner aus 09/2008 mit reichlich Extras hatte damals einen LP mit 206 TEur. Ich suche morgen mal die Preisliste von 2006 raus. Der vorgeschlagene Preis von 115 Teur entspricht ca 65% des LP nach 5 Jahren. Halte ich derzeit für oberes Ende. Auch, wenn ich es mir für meinen anders wünschen würde. Aber der Markt ist momentan nicht gerade von Nachfrage geprägt.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo DK430,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

der Wagen wär schon längst verkauft, wenn der Preis stimmen würde. Für plus minus 100k inkl. Power Garantie könnte man schwach werden, ich denke so wird er früher oder später weggehen.

Welche Extras fehlen, dachte eigentlich das er fast Voll. ist..

Ob etwas fehlt ist Geschmackssache. Ich hatte das lediglich wegen des Preises erwähnt. Es ging mir um den angegebenen LP von TEur 210. Der kann nicht stimmen. Bis auf Lenkrad und Einstiegsleisten sind die Carbon-Applikationen serienmäßig. Ansonsten hat er Embleme, Bremssättel, Navi, Soundsystem, Carbon Fahrerzone und Einstiegsleisten. Mehr hab ich nicht gefunden.

Parksensoren vo+hi, Belederung Rückwand, Daytona Sitze, elektr. Sitze mit Sitzheizung, iPod-Anschluss, sind einige Extras, die meiner z Bsp noch hat und hier fehlen. Trotzdem kam meiner nicht auf den in der Anzeige genannten LP. Ich will dir damit lediglich sagen, dass der Preis des Fahrzeuges im Verhältnis zum ursprünglichen LP hoch liegt. Da müsste meiner, der erst im September 3 Jahre alt wird, Erstbesitz ist und noch Werksgarantie hat ja im Vergleich bei mindestens 75% des LP liegen. Das wären mindestens 156.000 Eur. Das ist aber derzeit nicht zu erzielen.

Ich würde auch max TEur 110 bieten mit Power Garantie. Die kostet meines Wissens ca 3.800 Eur. Dann wäre der Preis aus meiner Sicht ok.

Die 115t€ mit verlängerter Power Garantie würde ich ihm auf der Stelle bezahlen.

Dann kannst du sofort fahren.

Wenn du noch 4-6 Wochen wartest, kannst das Auto sicher für höchstens 110t€ haben.

Dann ist die Saison schon fast wieder rum...

Ich möcht mich bei Euch bedanken!!! Eure Beiträge, haben mir sehr geholfen gerade was den Preis angeht:-))! Ich werde meine Emotionen in der Preisverhandlung zurück nehmen und mal sehen was sich machen lässt.

Werde Euch dann berichten wie es gelaufen ist....würde mich freuen dann den ein oder anderen von Euch bei einer Ausfahrt oder Treffen mal persönlich kennen zu lernen:)

Also nochmal vielen Dank...es ist wirklich ein super Forum...und allen eine gut Fahrt...

Gruss aus Hamburg

  • 2 Wochen später...

Moin Moin,

sorry für die verspätete Info...aber ich war erst jetzt Samstag/ 21.5.11 nach München geflogen..der Wagen steht jetzt nämlich in München bei einer Leasing Firma.

Also der erste Eindruck war naja Steinschlag Frontschürze mehr als sonst, leichter Steinschlag Windschutzscheibe, Felge rechts 2 ditscher, Aussenspiegel Steinschlag,

Fahrersitz linke wange leder beschädigt, lack beschädigung hinter beiden sitzen versursacht durch die kleiderhacken aus plastik wenn man den Sitz bis anschlag zurück fährt.

Reifen Hinten halten ca noch 1000 km wenn überhaupt:-))):lol:

So und jetzt zum positiven...sonst super gepflegt..Lack OK, Kupplung hat noch 80% ausgelesen, der Wagen ist Tifergelegt, Distanzscheiben hinten/vorne, Klappensteuerung Auspuffanlage, Parksensoren hinten/vorne,Navi,carbon Bremse,soundsystem gross,Embleme Kotflügel,carbon Schaltwippen,lederpacket Gross,carbon packet gross, etc. die Liste wird mir heute noch per fax zukommen werde euch dann mehr über die Sonderausstattung sagen können.

So und nun zur Preis Verhandlung....Neue reifen hinten, Frontschürze vorne neu lackieren, Lackschäden hinter beiden Sitzen beheben, Leder Fahrersitz bearbeiten, Ferrari Power Garantie für 1 Jahr verlängern und ein voller Tank:-))! für 121,500 EUR...hab den Wagen ..Resaviert...

Was meint Ihr dazu gut oder...denke wenn ich es mache das ich Ihn für 120.000 mitnehme...weil die farbkombi echt Fett aus sieht (mein geschmack!!)

Freu mich schon jetzt, auf Eure geschätzte Meinung:-))!

Hi:wink2:

Würde ggfs. mal nach dem Händler googlen:???:

Gruss

wheelspin

...upps...interessant....

Ich würde ihm vorschlagen EUR 110' so wie er da steht, cash auf den Tisch gegen alle Papiere. Dann fährst Du ihn vom Hof, holst Dir Reifen und evtl. die Garantie und fährst erst einmal. Wenn die Lack & Leder nicht zu sehr stören würde ich damit bis zum Winter warten.

Gruß

Klaus

Gast Wiesel348

Wenn du noch Argumente brauchst:

Der LP mag durchaus stimmen. Nur waren die Carbon-Applikationen schlicht viel viel zu teuer; das selbe gilt für Navi und Soundsystem (letzters braucht das Auto sowieso nicht). Für diese Extras würde ich bei einem Gebrauchtwagen keinen EUR bezahlen. Im übrigen war die CCB-Bremse ab 2008 Serie, was zwar zu einem höheren Grundpreis führte, doch der Gesamtpreis wurde dadurch deutlich tiefer.

Und wie ein anderes Forummitglied schon schrieb: Mir fehlen die Racing-Sitze. Wenn ich dann schon in Carbon investiere, dann primär in die wirklich tollen und bequemen Sitze.

Einen hab' ich noch: Ein schwarz/schwarzes Auto verkauft sich nicht so gut wie ein roter oder dunkelgrauer Ferrari. Das hat bei der Preisfindung ebenfalls einen Einfluss.

  • 3 Wochen später...

Und, hast den Wagen gekauft?

Im Winter war der noch inseriert mit "Kundendienst mit Zahnriemen wurde vom Vorbesitzer noch gemacht" Ich schrieb ihm dann mal ne Mail, dass der 430er keinen Zahnriemen mehr hat :D

Ich finde, der Preis von 120K mit Power Garantie für gerechtfertigt, wenn er dir gefällt, kauf ihn :wink:

Der 430 hat mir gut gefallen, keine frage aber der Zustand Lack etc...Verkäufer...

angaben zum Fahrzeug, lassen viele Fragen offen...und das bei dem Preis...nein danke...erscheint mir alles etwas merkwürdig ...

Aber ich werde in ca. 4 Wochen eine roten 430 spider kaufen. Bj 2008 und ca. 12.000 km..der Deal mit dem Verkäufer steht:-))! Also, melde mich sobald ich das Fahrzeug auf dem "Hof" habe und werde euch dann Bilder und Bericht erstatten:lol:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...