Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

empfohlener Luftdruck für Hankook Ventus Evo auf 360 Spider


poldi99

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir auf Grund der Testergebnisse den Hankook Ventus Evo S1 für meinen 360 F1 Spider gekauft. Nachdem es im Handbuch keine Luftdruckempfehlung gab, habe ich den Hankook Support angeschrieben. Schon nach ca. 2h hatte ich die Antwort! :-))! Gratuliere dem Support - so stelle ich mir Kundedienst vor!

Empfohlener Mindest-Kaltluftdruck (bei Volllast): (bei Teillast):

über 250 km/h : VA 3,0 bar / HA 2,5 bar über 220 km/h generell Volllastwerte einstellen!!

bis 250 km/h : VA 2,6 bar / HA 2,2 bar VA 2,2 bar / HA 2,0 bar

Volllast=Betrieb mit voller Zuladung, Anhängerbetrieb und -oder Fahrten mit Höchstgeschwindigkeit

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

hallo poldi,

habe auch den s1 drauf, bin sehr zufrieden damit.

jedoch mit 2,6 oder sogar 3,0 da springt alles nur noch (habe jedoch 20er reifen)

ich fahre mit 2,1 vorne und hinten 2,2 bis 2,3.

vorne 3.0 kann nicht stimmen, da der motor hinten sitzt.

grüße, gerhard

Das mit dem Luftdruck passt schon so. Ich fahre selber 2.2 vorne und 2.0 hinten.

Luftdruck vorne und hinten kannst so nicht 1:1 vergleichen, da der Reifen eine andere Dimension und Traglast hat. Auch bei original empfohlenen Reifensätzen (z.B. Pirelli) wird vorne ein höherer Luftdurck empfohlen!

Eigenltich bin ich ganz gut mit den Reifen zufrieden. Sind eher weich und verschleissen schnell. Aber das passt mir ganz gut (will sie ja eh nicht ewig fahren).

Und für öster. Verhältnisse ist das in Ordnung, da mam mit 200kmh eh schon in jeder Tageszeitung steht. Vor allem dann, wenn es sich dabei um ein rotes Fzg. handelt! O:-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...