Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Dortmund ist Deutscher Meister!


tomekkk

Empfohlene Beiträge

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.

Da laufen doch nur ein paar Erwachsene (ist das wirklich so?) sinnbefreit hinter EINEM Ball her. O:-)

Und die UNBETEILIGTEN streiten sich darüber? :???:

Nein, wenn ich manchmal die Bilder von "Fans" im TV sehe, dann habe ich schon Hemmungen, überhaupt in die Nähe eines Stadions zu kommen.

Ich wüsste echt besseres mit meiner Energie anzufangen. X-)

Fan zu sein ist wie "Leben aus zweiter Hand". Dinge, welche einem Freude machen, die macht man doch selbst.

Klar ist es sinnlos, genauso ist aber Sex und laute Auspuffe auch sinnlos;)

Wenn man einen Tag lang am Hockenheimring einen Satz Reifen und Bremsen runterbrät - wäre es nicht sinnvoller das Geld armen Leuten zu spenden die nichts zu essen haben?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast Peter_Pan_

Ja, das mit dem Sex, hmmmmm.... da gebe ich Dir recht. Ist überflüssig! X-)

Mit den armen Leuten ist das so eine Sache......

Hier in D zahle ich schon recht ordentlich dafür.

Indien bekommt bis heute Entwicklungshilfe von uns, das tut den armen Menschen dort bestimmt gut.

Nur lustig, dass die Inder mit UNSEREM Geld Armut bekämpfen und mit IHREM Geld Raketen in den Himmel jagen.... ist das jetzt sinnvoll?

Jetzt könnten wir weiter aufzählen, von Pontius bis Pilatus, von Mubarak und Ghadaffi.

Ich hatte aber vorhin eine ganz andere Intention zu Schreiben.

Nämlich die, sich über Ereignisse und Ausgänge aufzuregen, welche man von Anbeginn nicht beeinflussen kann und/oder deren Ausgang die eigenen Lebensplanung nicht berühren.

Natürlich verstehe ich das Interesse an Sport; ich mag ja selbst auch Motorsport in fast jeder Form.

Was ich nicht so recht verstehe, ist die Ernsthaftigkeit der auf emotionaler Ebene geführten Widerstreite.

Wenn Schumi noch mal ganz vorne mitführe (wovon ich sogar einmal ausgegangen bin) würde ich mich ehrlich darüber freuen; ich gönne es ihm.

Ich rege mich aber auch nicht auf, wenn er quasi seinen Leistungen der Vergangenheit hinterher fährt.

Wenn ich persönlich für jeden seiner nun einzufahrenden WM-Punkte Tantiemen bekäme, dann würde ich mich tatsächlich ärgern.

Dann hätte ich einen Grund; ich wäre in das ganze involviert.

Aber so..... es nutzt mir nicht, es schadet mir nicht. Es berührt mich wie ein Mord im "Tatort".

Tränen, Wut, Enttäuschung und Freudentaumel in allen Ehren.

Aber von mir doch bitte nur zu den Dingen, welche meine Person berühren.

Und was haben BVB-Fans von der Meisterschaft "ihres" Vereins? Richtig: Einen Grund zum Saufen, sonst nichts, gar nichts.

Keinen Ct mehr in der Tasche, keine Belobigung, kein Schulterklopfen, der Notendurchschnitt steigt nicht, Klausuren sind noch genau so schwer.

Nur diejenigen, welche von eben diesen Fans leben, die haben etwas davon.

Grüße

PP

Außer du Wettest auf deinen Star - dann macht das ganze doppelt Spaß!

Im Prinzip hast du aber schon Recht, eine gewisse Distanz zu dem ganzen ist nie verkehrt.

Mir war es eigentlich egal wer Meißter wird. Samstag Abend habe ich in der Sportschau gesehen, wie sich die Dortmunder gefreut haben. Dies hat mich Angesteckt, das Glück ist auf mich übergeschwappt, danke dafür!

Und was haben BVB-Fans von der Meisterschaft "ihres" Vereins? Richtig: Einen Grund zum Saufen, sonst nichts, gar nichts.

Keinen Ct mehr in der Tasche, keine Belobigung, kein Schulterklopfen, der Notendurchschnitt steigt nicht, Klausuren sind noch genau so schwer.

Nur diejenigen, welche von eben diesen Fans leben, die haben etwas davon.

Es bleibt doch wohl jedem selber überlassen zu beurteilen was er vom sportlichen Erfolg / dem Stadionbesuch / der Anhängerschaft an sich, für einen Nutzen zieht. Du schreibst von dir, wendest das Ganze aber gleichzeitig auf andere an.

Klar bin ich neidisch auf den Erfolg des FCB. Nur nicht in dieser Saison!

Im Übrigen gehöre ich nicht zu den opportunistischen Pseudo-Fans, die zu einem Verein stehen, WEIL er Erfolg hat. Daran ändert sich auch nichts, wenn Werder dieses Jahr tatsächlich absteigt. Und Hass ist etwas GANZ anderes...

Enzo, du bist übrigens entschuldigt, schließlich ist es mit dem 1. FC Passau nicht weit her. :D

So, jetzt aber zurück zum Thema.

Dortmund ist deutscher Meister, das bleibt auch im Ausland nicht unbemerkt.

Gut, dass die Spieler stets auch auf fremdsprachige Interviews vorbereitet sind:

mHw-H03U4bs

O:-)

Enzo, du bist übrigens entschuldigt, schließlich ist es mit dem 1. FC Passau nicht weit her. :D

Na ja eigentlich komme ich aus München/Miesbach und bin erst seit ein paar Tagen in Passau, wunderschöne Stadt übrigens, so dass ich seit ich denken kann Bayernfan bin. Natürlich spielte dabei auch die Gesinnung meines Vaters eine Rolle, dem der FCB im Kindesalter sympathischer als der damals "größere" Lokalrivale 1860 war. Gottseidank :-))!

Also ich finde es toll. Es wäre auch langweilig, wenn es immer die Bayern wären. Zumal hat Dortmund es dieses Jahr auch absolut verdient. So verdient Meister war ja Bayern schon länger nicht. Und das mit einer absolut jungen Mannschaft !

  • 2 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo tomekkk,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...