Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Flüssigkeitsverlust - Ölgeruch


CorvetteLS1

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe da ein kleines Problem.

Fahre eine 99er C5.

Nach dem Winterschlaf habe ich einen Wasserfleck auf dem Garagenboden entdeckt.

Noch nichts dabei gedacht und mal losgefahren. Allerdings hat es dann nach einer Weile als ich stand z.B. Ampel nach Öl gerochen.

Komischerweise findet sich aber auf dem Garagenboden kein Ölfleck. Nur ein Wasserfleck.

Auch habe ich gesehen, dass der hintere Teil des Motorblock feucht ist. Wiederum aber kein Öl sondern eher Wasser.

Öl und sonstige Flüssigkeiten habe ich beobachtet aber keinen Verlust feststellen können. Außer evtl. die Klima. Die habe ich nicht überprüft.

Hat jemand von euch ne Ahnung was das sein könnte?

Kann erst nächste Woche auf ne Hebebühne.

Gruß

René

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich hätte da ja eher was Richtung Kühlwasser in Verdacht. Vor allem, weil es einiges an Schläuchen und Verbindungen gibt. Beim Öl gibt es ja nicht viele Leitungen, außer zum Ölkühler, falls die Corvette einen hat - kann aber schwer was undicht werden.

Kenn zwar die Corvette nicht, aber beim Kühlwasser gibts natürlich zig Möglichkeiten, wo's herkommt. Frostschutz war drin, oder? Sonst könnte durch Einfrieren im Winter etwas undicht geworden sein.

Mir ist da noch die Wasserpumpe eingefallen. Aber da ist eigentlich alles trocken.

Werd morgen mal auf die Hebebühne gehen und mal von unten genauer schauen.

  • 8 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...