Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Eintragung von Work VS-XX 20" Felgen für Maranello 550


Maranello 550

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Nachdem das (Tony Capristo sei Dank) Problem mit meiner Slow-Down-Kontroll-Leuchte gelöst ist bin ich auf der Suche nach der nächsten Problemlösung:

Ich habe meinen Maranello 550 im letzten Jahr komplett mit 20" Work VS-XX Felgen gekauft.

Es handelt sich hierbei um hochwertige 3-teilige Felgen, welche in Bezug auf Felgenbreite, Einpresstiefe und Lochkreisabstand als Einzelanfertigung für den Maranello 550 produziert wurden. Deshalb gibt es hierfür auch kein Teilegutachten.

Felgengröße vorn ist:

9x20" ET 36 bereift mit Michelin Pilot Sport Cup+ / Reifengröße: 245/30ZR20 (90Y) XL

Felgengroße hinten ist:

12x20" ET 23 bereift mit Michelin Pilot Sprot Cup+ / Reifengröße: 315/25ZR20 (99Y) XL

Der Händler hat mir zwar auch die Original-Fünfstern-Felgen in 18" mitgegeben aber die 20" Felgen find ich persönlich schöner. Leider sind die 20" Work-Felgen nicht eingetragen und es scheint auch nicht so einfach zu sein diese eintragen zu lassen.

Wenn überhaupt lassen sich diese Felgen nur über eine Einzelabnahme eintragen, da es kein Teilegutachten gibt. Laut Rücksprache mit der Aerotechnik Fahrzeugteile AG in der Schweiz, welche den Vertrieb für Work in Europa betreibt, gibt es für die Felge ein Festigkeitsgutachten. Dieses Festigkeitsgutachten wurde für die besagte Felge erstellt, jedoch nur für Lochkreisabstände von 5x110 bis 5x130.

In 1998 hatte Ferrari allerdings noch einen Lochkreis von 5x108, so dass eigentlich zumindest erst einmal der Lochkreis meiner Felgen kleiner ist als der Lochkreis der im Festigkeitsgutachten benannten Felgen.

Wer weiss einen Rat, wie und wo meine Felgen mit dem in Puncto Lochkreis abweichenden Festigkeitsnachweiss in die Fahrzeugpapiere eingetragen bekomme.

Für Ratschläge bin ich dankbar.

Gruß

H.W.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Legal ohne zerstörendes Prüfverfahren keine Chance. Alternativ einfach mit dem 5x110 Festigkeitsgutachten versuchen. Die 2mm merkt eventuell keiner und der Lochkreis steht nicht in den Papieren.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...