Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Playstation Network Hacking


Atombender

Empfohlene Beiträge

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Angriff-auf-Playstation-Network-Persoenliche-Daten-von-Millionen-Kunden-gestohlen-1233136.html

Ist wahrscheinlich im Rennspiel-Talk etwas untergegangen. Mit anderen Worten, wer Zugang zu einem PSN Konto hat, hat mindestens Zugang zu folgenden Daten.

Name

Adresse

Land

E-mail

Geburtstag

Passwort*

*Wer universelle Passwörter benutzt (obwohl dauernd davon dringend abgeraten wird), ist natürlich noch mehr in den Hintern gekniffen. Da derzeit kein Zugang zu PSN möglich ist, können die Daten auch nicht geändert werden.

Wer über PSN Transaktionen betreibt, z B. für heruntergeladene Spiele, muss davon ausgehen, dass seine Kreditkarteninformationen ebenfalls kompromittiert wurden.

Und das Tolle daran ist, Sony hat sich richtig lange Zeit gelassen, die Kunden davon in Kenntnis zu setzen. Die Hacker haben jetzt einen Vorsprung von über einer Woche.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Zum Glück habe ich eine Kreditkarte die ich zu 98% nur für den PSN Store nutze. Habe die KK nach Rücksprache mit meiner Bank sperren lassen und eine neue beantragt. In einem Betrugsfall muss der KK-Inhaber Sony nachweisen, dass es wegen diesem Vorfall dazu gekommen ist. Viel Spaß...

Stellt sich auch die Frage, was für eine Art Hack das war, nur ein George Hotz-Style "because I can" oder eine groß angelegte Black Hat Aktion. So oder so wird Sony eine sehr großen Schaden davon tragen, zum einen an fehlenden Einnahmen während der Offline-Zeit, zum anderen wird es viele Kunden geben, die einfach das Vertrauen verlieren und kein Geld mehr in die Konsole stecken. Wie gesagt, ist nicht das erste Mal.

Hab gerade eben erst die Information per Email erhalten, was los ist. Sagenhaft. Kann ich ja froh sein, dass ich nur eine Freemail benutz und keinerlei Zahlungen über PSN tätige.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...