Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
fahrspass

F430 Spider, Handbuch-Tausch, italienisches gegen deutsches

Empfohlene Beiträge

fahrspass
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo zusammen,

habe mir frisch einen F430 Spider gekauft, deutsche Erstauslieferung und Zulassung. Allerdings mit einem Handbuch auf italienisch, Vorbesitzer war ein in Deutschland lebender Italiener.

Vieleicht gibt es ja Jemanden der gerne tauschen möchte oder mir einen Weg nennen kann ,auf dem ich ein deutsches Handbuch bekommen kann.

Ach ja, das Handbuch wäre sehr hilfreich, da der "F" z.Z. muckt und sich nicht schalten ergo starten lässt.

Da es sich um eine F1 Schaltung handelt und ich noch keine vorherige Erfahrung machen konnte, hoffe ich das es sich um einen Bedienfehler handelt.

Danke im Voraus für die Hilfe.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
R-U-F
Geschrieben
oder mir einen Weg nennen kann ,auf dem ich ein deutsches Handbuch bekommen kann.

Sensationelle Frage, wie wär´s mit beim Händler anrufen und einfach eins bestellen ?

fahrspass
Geschrieben

Hallo ,

Danke für die Antwort.

Beim Händler bestellen ist allerdings mit Kosten verbunden, die ja nicht unbedingt nötig sind.

fahrspass
Geschrieben

Super, Danke, der Hinweis ist wirklich hilfreich, konnte das Handbuch in deutscher Sprache downloaden.

ToniTanti
Geschrieben

Solche Antworten (das ist ja mit Kosten verbunden) hinterlassen mich immer wieder sprachlos. Und bei einem Ferrari-Owner um so mehr.

Und ja, der Espresso bei Luigi nach den Penne mit Filetspitzen kostet auch nochmal 2,00 EUR extra. So ist das nämlich in der Wirtschaft.

ce-we 348
Geschrieben
Solche Antworten (das ist ja mit Kosten verbunden) hinterlassen mich immer wieder sprachlos. Und bei einem Ferrari-Owner um so mehr.

Und ja, der Espresso bei Luigi nach den Penne mit Filetspitzen kostet auch nochmal 2,00 EUR extra. So ist das nämlich in der Wirtschaft.

Mh, so eingeschränkt würde ich das nicht sehen.

Dass eine ordentliche Leistung auch ihren Preis haben soll, ist völlig o.k.

Aber wenn man sich Geld sparen kann ohne dabei zu schnorren, warum nicht ? Es ist doch auch ein Wirtschafttsprinzip, nicht unnötig Geld auszugeben. Und das hat mit Ferrari-Owner nichts zu tun. Es ist doch nirgendwo festgeschrieben, dass Ferrari-Owner so viel Geld haben, dass sie es verschwenden sollen.

Gruß

Christoph

tollewurst
Geschrieben

Zumal wie oft schaut man ins Handbuch? Ich hab noch nicht einmal reingeschaut, ich wüsste nicht mal in welcher Sprache es ist. Das er eins auf Deutsch haben möchte kann ich verstehen, aber eines teuer beim Händler bestellen würd ich auch nicht wenn es sich vermeiden lässt. Auf Ferrari Database gibts auch eines auf Deutsch. :-))!

FerraristiV12
Geschrieben

und weil keiner reinschaut kommen dann hier die Fragen wie: Wie wechsele ich das Motoröl? Da steht mehr drin als ihr glaubt :wink:

Gast CP11
Geschrieben

Italienisches Handbuch? Also ich würde im Zweifelsfall italienisch lernen. Wer weiß ob der Übersetzer alles richtig gemacht hat ...

Firefox100470
Geschrieben

Die Seite ist wohl jetzt weg :-(

dragstar1106
Geschrieben

Ja, hab ich auch schon gelesen, stand auch schon in einem anderen Thread. Gab wohl ein rechtliches Problem. 

Brauchst Du das 430er?

Lg Andreas

MUC3200GT
Geschrieben (bearbeitet)

wohl schon ca. einen Monat hat mich eh gewundert das es solange im Inet war, genauso wie die kopierten Werkstatt CDs auf ebay

bearbeitet von MUC3200GT
dragstar1106
Geschrieben

Ich habe das 430er geladen, das 360er müsste ich auch haben und ich meine, das 348er auch. Bei Bedarf einfach melden.

ce-we 348
Geschrieben

Hi Firefox,

tausend Dank für diesen link !!!

Genau so eine Seite habe ich gesucht, nachdem "Ferraridatabase" off gegangen ist.

Gruß

Christoph

benno07
Geschrieben

Hallo Christoph,

falls Du das Handbuch runterlädst und vielleicht auch das Werkstatthandbuch

was 1249 Seiten hat,hätte ich schon Interesse an dem Werstattbuch.

Ich habe noch keine andere Möglichkeit gefunden,als jede Seite einzeln runter zu

laden.Also Hilfe wäre schön,vielleicht hat schon einer die Werkstatt CD. 

Danke Benno

Firefox100470
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb benno07:

Hallo Christoph,

falls Du das Handbuch runterlädst und vielleicht auch das Werkstatthandbuch

was 1249 Seiten hat,hätte ich schon Interesse an dem Werstattbuch.

Ich habe noch keine andere Möglichkeit gefunden,als jede Seite einzeln runter zu

laden.Also Hilfe wäre schön,vielleicht hat schon einer die Werkstatt CD. 

Danke Benno

kostet ja nicht die Welt

http://www.ebay.de/itm/141855522937?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Shaggy
Geschrieben

ich hab auf meiner platte ein werkstatthandbuch rumliegen. ist für den F430 spider, englisch, und hat 1269 seitem im pdf-format.

einfach per PN melden, dann versuch ich das über dropbox zur verfügung zu stellen.... sind so gegen 200 MB.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...