Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hosenträgergurt im 430 16M nachrüsten


AJB

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da ich es mir optisch einfach schöner vorstelle, würde ich gerne in meinem F430 16M ein paar Hosenträgergurte nachrüsten lassen. Kann mir hier jemand was entsprechendes empfehlen? Das ganze am besten auch als Automatikgurt ...

Beste Grüße

Marko

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

automatik gurt? sowas kannst du vergessen, macht ja auch keinen sinn. entweder original hosenträger oder so lassen wie es ist (also auch original) ist meine meinung.

du wirst aber ziemlich sicher die hintere verkleidung tauschen müssen da die hosenträgergurte original durch die verkleidung hindurch gehen und versteckt verschraubt werden. ob die aufnahmen auch drin sind wenn diese nicht bestellt wurden weiss ich leider nicht.

Ich vermute das es ein größeres Problem sein könnte das nachzurüsten, dei Gurte müssen ja an der Rückwand hinter den Sitzen befestigt werden, ich kenne das nur von Porsche, da muss der Motor ausgebaut werden um nachträglich Befestigungen für die Gurte anbringen zu können. Ich kann mir nicht vorstellen das im 16M bereits Halterungen vorhanden sind. Würde mir auch gut gefallen, hab auch keine!

  • Mitglieder

richtig, hatte sie Achim gegeben...er hats dann aufgegeben, er hätte die Befestigungspunkte neu anfertigen müssen....ist nicht einfach.

Tony

Wenn bestellt, dann sind die Halterungen und natürlich auch die Gurte dabei.

Anders als bei (z.B. Porsche) gibt es bei Ferrari keine Kompromisse, entweder / oder, Fine 8)

Na das hört sich ja alles super an .... also war es einfach nur ne dumme Idee und es bleibt wie es ist :-) Vielen Dank für die schnellen und vielen Antworten...

Gruss Marko

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo AJB,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...