Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Marktentwicklung Ferrari 348?


Mikes996

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich habe hier manchmal das Gefühl, daß das "miese Image" des 348 eigentlich nur auf eine Fede zwischen zwei Carpassionisten beruht.

Der eine stichelt den anderen an (Toastertüren), und der andere geht dann immer hoch wie ein HB-Männchen. Das ist mittlerweile soweit aufgebauscht, das sich alle 348 Fahrer auf den Schlips getreten fühlen. - Da hat der eine ja erreicht was er wollte.

Sorry -lieber Mod- für offtopic - aber das lag mir mal auf dem Herzen.

Denn der 348 ist ein tolles Auto!

Die Lamellen waren damals totschick.

Der 348 ist der erste 2-Sitzige Achtzylinder Ferrari den es als Cabrio gab.

Und der Test in der AMS hat bei mir einen Ehrenplatz. Genauso wie der Test wo der 308QV besser abschneidet als der 911Carrera.

Und den 348 Spider in gelb mit schwarzem Leder ist für mich ein super Sommerauto!

Gast Peter_Pan_
Ich habe hier manchmal das Gefühl, daß das "miese Image" des 348 eigentlich nur auf eine Fede zwischen zwei Carpassionisten beruht.

Der eine stichelt den anderen an (Toastertüren), und der andere geht dann immer hoch wie ein HB-Männchen. Das ist mittlerweile soweit aufgebauscht, das sich alle 348 Fahrer auf den Schlips getreten fühlen. - Da hat der eine ja erreicht was er wollte.

Ach was, halb so schlimm.

Den selbsternannten Hochadel lässt man links liegen, und der Mike wird auch noch ruhiger. (Ich weiss, das sagt gerade der richtige..... )

Ich freu mich derweil auf den CND und auf die Fahrt dorthin.

Die macht mit dem schnellsten 8-Zylinder-Toaster der Welt doch besonders viel Spass.

  • Gefällt mir 1

Ich freu mich derweil auf den CND und auf die Fahrt dorthin.

Dann sehen wir uns also da!

Ach übrigens: Falls Du mal gaaanz viel Langeweile hast, kannst Du dann meine Garage auch mal so schön dekorieren?

Kriegst dann auch ein Hefeteilchen!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Mikes996,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Sorry für OT, aber kannst Du mir mal die Ausgabe der AMS nennen, wo dieses Wunder geschehen ist?

Nix Wunder! Rein analytisch geführter Sporchtwagentest! ;-))

Das ist das AMS Heft 23/1983 und der Bericht hat die passende Überschrift: "Pfeffer im Heck".

Übrigens der Ferrari ist in einem dezenten dunkel Rot metallic gehalten. Aber besitzt ein weniger dezentes rotes Armaturenbrett, welches normalerweise schwarz ist.

Ich habe hier manchmal das Gefühl, daß das "miese Image" des 348 eigentlich nur auf eine Fede zwischen zwei Carpassionisten beruht.

Der eine stichelt den anderen an (Toastertüren), und der andere geht dann immer hoch wie ein HB-Männchen. Das ist mittlerweile soweit aufgebauscht, das sich alle 348 Fahrer auf den Schlips getreten fühlen. - Da hat der eine ja erreicht was er wollte.

Hallo Pinin,

stört Dich das wirklich ? Mir ist das egal, es muss sich doch niemand für seinen Geschmack und/oder Vorlieben vor anderen Usern rechtfertigen. Ich finde es eher lustig, kann zwar die Motive der einzelnen Akteure manchmal nicht recht nachvollziehen, aber das ist deren Angelegenheit.

Grüße

Thomas

Ich erkläre hiermit öffentlich das ich kein Problem damit habe wenn sich ein 348 in meinem Windschatten befindet. :D

Alle mir persönlich bekannten 348-Fahrer sind übrigens schwer in Ordnung, was man von den Fahreren "höherwertigerer" Fahrzeuge nicht immer sagen kann, also lasst euch nicht ärgern. :-))!

Als ich Student war hatte ich auch nur nen 348, aber Studenten haben ja auch kein Geld :D

Der Martwert ist das was bezahlt wird, und ich glaube 348er gibt es nur wenig gute am Markt.

Die guten 348 werden so um 38k rum verkauft, viel meht gibt es nicht, als ich meinen gekauft habe vor 6 Jahren gingen gute für ca 32k weg.

Also ich beobachte die Preise für 355/348 sicherlich seit 10 Jahren, bis jetzt sind sie immer gefallen. Vor 6 Jahren ging ein guter 348 niemals für 32k weg ! Das ist vielleicht Wunschdenken um mit einer Wertsteigerung zu argumentieren, bisher ist diese leider nicht erkennbar.

Mit den diversen Beobachtungen ist es es doch im Grunde genommen so: der eine beobachtet, der andere beobachtet auch und ich beobachte auch und jeder beobachtet aber etwas anderes und jeder meint aber das das was er beobachtet genau die Richtige Beobachtung ist.

Ein repräsentatives Ergebnis ist bei solchen Autos doch garnicht wirklich innerhalb eines so kurzen Beobachtungszeitraums wie ca. 3 – 5 Jahre zu erzielen.

Interessant wird es doch erst, in 10 bis 20 Jahren nochmal danach zu schauen.

Im Augenblick scheint der Preis auf mittlerem Niveau ziemlich stabil zu bleiben mit einer ganz leicht steigenden Tendenz, als Spekulationsobjekt zum gegenwärtigen Zeitpunkt aber eher total ungeeignet, also Spaß haben damit...dass zumindest habe ich beobachtet….

Und die wirklich Guten sind eh alle weg, es gibt doch kaum welche

Einer steht bei mir in der Garage…:D ..und ich freu mich das das so ist…

Ferraristi,

freut euch doch einfach, daß ihr ein solch schönes Fahrzeug besitzen und bewegen dürft. Die Frage nach einer Wertsteigerung oder Wertminderung stellt sich doch

überhaupt nicht - zumindest nicht für diejenigen Fahrzeuge, die regelmäßig bewegt werden.

Wenn ihr sie regelmäßig bewegt, dann haben sie nach 10 Jahren viel zu viele Kilometer runter, um eine Wertsteigerung zu erhalten. Und selbst wenn, dann rechnet einfach mal die Unterhaltungskosten von 10 Jahren.... (oder besser nicht :-(((° )

Und wenn ihr sie nicht bewegt, dann ist der ganz Spaß flöten :wink:X-)

Also so lange ihr euch die Diven - welche auch immer - leisten könnt, bringt sie auf die Straße und erfreut euch (und andere) daran..... :-))!

Stefan

  • Gefällt mir 1
Alle mir persönlich bekannten 348-Fahrer sind übrigens schwer in Ordnung, was man von den Fahreren "höherwertigerer" Fahrzeuge nicht immer sagen kann, also lasst euch nicht ärgern. :-))!

... wie Du schon schreibst... :wink::evil:O:-)

:wink:

  • 4 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...