Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Marktentwicklung Ferrari 348?


Mikes996

Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb Luimex:

 

 

 

645302034_Ferrari348.thumb.jpg.babfaa1b5bc42b9449733217752cd859.jpg

 

 

Vielleicht findet sich ja ein BVB Spieler, der dem Fahrzeug aufgrund der Farbgebung eine neue Heimat bietet. Könnte auch als Maskottchen des Vereins dienen.

 

Gruß aus Dortmund!

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor einer Stunde schrieb san remo:

Hier nun ein Fake GTS, oder GTS lookalike

 

Herzlichst

San Remo

 

P.S. Möchte nicht wissen was ihr mit mir veranstaltet wenn ich den mal inseriere.

20180701_115555.jpg

Mit dir gar nichts. Alleine weil dein 348 gelb ist finde ich ihn klasse. :) 

  • Gefällt mir 3
vor 16 Stunden schrieb Luimex:

Falls der Link mal nicht mehr funktioniert......... O:-)

 

Fahrzeugbeschreibung:


FLACH-BREIT-LAUT - Individualisten aufgepasst!

Sie lieben Ferrari? Sie bevorzugen Modelle, die nicht jeder hat? Rar, auffallend, außergewöhnlich, TOP in Schuss?

Dann ist dieser Ferrari 348 GTB IHR Auto!

Gebaut 1994 als einer von nur 222 Exemplaren, in den letzten 8 Jahren nur 4000 km bei Sonnenschein gefahren.

Ein Aufsehen erregendes Auto, welches nicht nur durch seine einzigartige Optik, sondern durch sein exklusives und gepflegtes Interieur und Exterieur besticht.

Der Ferrari ist mit einem Sportfahrwerk, Spurverbreiterung, Leichtmetallfelgen (vom Ferrari 355), und Heckspoiler aus Carbon ausgestattet und teilfoliert. Besonders hervorzuheben sind die in Handarbeit gefertigte Auspuffhitzeblechabdeckung aus Edelstahl, usw.

ASU / TÜV neu.

Interesse geweckt? Dann begutachten Sie dieses Schmuckstück live.

 

 

645302034_Ferrari348.thumb.jpg.babfaa1b5bc42b9449733217752cd859.jpg

 

 

Der 348 hat mir nie gefallen. Zudem ist vieles am Auto erschreckend billig und mit viel Italianata (andere nennen es Schlendrian) gemacht. So gesehen ist das angepriesene Auto nur eine konsequente Weiterentwicklung.

 

Fairerweise ist anzumerken, dass das Geschwür (Spoiler oder Flügel mag ich es nicht nennen) am Heck des Schlechten wirklich zu viel ist.

 

Solche Autos quasi mittels eines Fonds als Kulturgut zu "retten", halte ich nicht für angebracht. Man kann das Auto auch so kaufen wie es ist und dann in ein Museum für entartete Kunst stellen. Nicht jeder (aber viele) Ferrari gehört in die Ruhmeshallen des kunst- und geschmackvollen Automobilbaues.

 

Was den Marktwert eines solchen Teiles anbelangt: Es braucht nur einen Käufer. Ob der Preis gerechtfertigt ist oder nicht, entscheidet nur dieser eine. Immerhin handelt es sich (hoffentlich) auch um ein Einzelstück.

vor einer Stunde schrieb san remo:

Hier nun ein Fake GTS, oder GTS lookalike

 

Herzlichst

San Remo

 

P.S. Möchte nicht wissen was ihr mit mir veranstaltet wenn ich den mal inseriere.

20180701_115555.jpg

Weshalb warte, bis du den Gelben inserierst?

Da du den Wagen hier schon zeigst, kann das Bashing schon jetzt beginnen.

Ich sehe jedoch keine Veranlassung, mich daran zu beteiligen. Mit anderen Worten: Ich finde den Wagen im Rahmen der Möglichkeiten eines 348 gar nicht übel.

vor 1 Stunde schrieb san remo:

P.S. Möchte nicht wissen was ihr mit mir veranstaltet wenn ich den mal inseriere.

Ach da musst Du Dir nicht allzuviele Sorgen machen - Felgen sind richtig herum montiert und wenn Du den Spoiler hinten noch auf seine niedrigste Stufe stellst... ;)

 

Gruß,
Eno.

  • Haha 6
vor 8 Stunden schrieb rx7cabrio:

war auch mein erster Gedanke, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt....  :dagegen:

Die "Marke" stimmt zwar, es ist ein Daimler geworden, aber kein AMG, auch die Größe hat sich minimal verändert, so zu sagen dem Alter angepasst. Werde heute abend mal ein Bild einstellen.

vor einer Stunde schrieb GT_MF5_026:

Fairerweise ist anzumerken, dass das Geschwür (Spoiler oder Flügel mag ich es nicht nennen) am Heck des Schlechten wirklich zu viel ist.

...es gibt hier mindestens einen, dem beim Anblick dieses Geschwürs der Sabber aus den Mundwinkeln läuft.:D

Sofern die Individual-Colorierung foliert und nicht lackiert wurde, lässt sich das arme Auto wahrscheinlich noch mit überschaubarem Aufwand retten: Folie ab, Geschwür ab, andere Felgen und schon sähe alles ganz anders aus, zumindest aus Entfernung.

Gruß, Georg

 

vor 5 Stunden schrieb san remo:

Hier nun ein Fake GTS, oder GTS lookalike

 

Herzlichst

San Remo

 

P.S. Möchte nicht wissen was ihr mit mir veranstaltet wenn ich den mal inseriere.

20180701_115555.jpg

Wir CP´ler dürfen alle unsere Autos nie wieder inserieren! ?

  • Haha 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Mikes996,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 13 Stunden schrieb san remo:

S. Möchte nicht wissen was ihr mit mir veranstaltet wenn ich den mal inseriere.

20180701_115555.jpg

Zu einem Inserat wirst Du nicht mehr kommen, Ulrich - sobald bekannt wird, dass Du die gelbe Gefahr verkaufen willst, geht es nur noch um das höchste Gebot ????

Derzeit von der kroatischen Sonne erhitzte Grüße 

6,3

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
  • 4 Monate später...

? Interessante frage.

Privates hat hier nichts zu suchen, wenn es soweit ist wird der Roland hier benachrichtigt. Mehr wird es nicht geben !!

 

 

 

Gehen wir auf das Hauptthema ein.

 

2010 war der Schätzwert bei meinem 348 = 38 T.Euro, schätzwert 2017 war 74 T.Euro. Somit hat mein 348 einen leichten Wert erhalten und 2024  ist es ein Oldtimer ( auch mit den 360 Felgen ) und da wird es interessant werden für viele 348 inhaber als Oldtimer.

 

 

Jetzt könnt ihr was auch immer ( mir egal ) darüber sprechen usw.

 

 

 

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3
  • Verwirrt 2

Alle Achtung.

 

Das macht von 2010 - 2017 eine jährliche Wertsteigerung von 5142,86 € für dein Schmuckstück.

 

Das dürfte dann für 2024 einen realistisch zu erwartenden Wert von mindestens 110.000 € ergeben, und das noch ohne Oldtimer Zuschlag ?

Ich denke so um die 150.000 sollten dann auf jeden Fall zu erzielen sein ?

( auch mit den 360 Felgen )

  • Haha 4

Bei Mobile sind viele zwischen 50 und 60k - scheint ein halbwegs realistischer Preis zu sein.
Bei Gohm steht einer für über 200 :-o
(aber hat nur etwas über 300km, sollte also quasi noch Neuwagenzustand sein)

Gruß,
Eno.

Jetzt hört doch mal mit dieser blöden Mobberei von Manuel auf!

Ja, er rechnet sich vielleicht ein bißchen reich mit seinem Ferrari und ja, er hat etwas ungewöhnliche Angewohnheiten, sein Auto zu nutzen, aber das gibt Euch doch nicht das Recht, ständig auf vielleicht etwas unglücklichen Aussagen von ihm noch nach Jahren herum zu reiten.

 

Echt genervte Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 7

Lieber Hugo,

 

es geht bei Manuel weder um die Nutzung noch die hypothetische, amüsante  Wertrechnerei sondern um die Tatsache mit vollster Absicht einen Unfallwagen als unfallfrei zu deklarieren. Das fällt für mich eindeutig nicht mehr unter “unglückliche Aussagen”. 

 

Beste Grüße

Der Nero

  • Gefällt mir 6
vor 1 Stunde schrieb Sven328:

Mit 360 Felgen wird es keine Oldtimerzulassung geben.?

Hallo,

 

ist zwar OT, aber nach meinem Kenntnisstand beeinträchtigt Zubehör, das es bis 10 Jahre nach Bj/EZ des "Oldtimers" gab das H-Kennzeichen nicht. Der F 348 wurde von 1989 - 1994 verkauft, der F 360 ab 1999, insofern müsste es passen. Ich werde nächstes Jahr berichten.

 

Grüße

Thomas

 

PS: @SManuel, die nächste Chance, Deinen 348er zu präsentieren hast Du Ende Mai im Odenwald :-))!

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...