Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Chrompolitur - Kratzer entfernen


Deebo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

in meinem Fall geht es zwar nicht um Autoteile, aber ich denke mal der Politur ist es egal ob es sich um Chromfelgen oder Möbel handelt ;-)

Ich habe die Hülsta D13 Stuhlserie mit Tellerfüssen in chrom. Da man seinen Gästen nicht verbieten kann die Füsse darauf abzustellen haben diese leider mittlerweile viele feine Kratzer.

Hat jemand einen Tip mit welchem Mittel ich diese bestmöglich etwas kaschieren kann? Die Chrompolitur, welche ich verwendet habe, bringt das Chrom zwar schön zum glänzen. Allerdings werden die Kratzer dadurch nicht kaschiert.

Kennt jemand zufälligerweise dieses Mittel --> Meguiars ScratchX 2.0

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Deebo, (richtiger Name?)

also das ScratchX ist eine Politur welche von Hand auf Lack verarbeitet wird.

Die ist aber (m.M.) nicht soooooo doll.

Fakt ist allerdings dass Chrom ein sehr hartes Material ist und somit sich Kratzer daraus auch nur sehr schwer entfernen lassen.

Ich wage mal zu behaupten dass Du da ohne Maschineneinsatz nicht sehr viel Erfolg haben wirst.

Ich rate Dir zu einer speziellen Chrompolitur (meist in Tuben) welche Du am besten in einem Autozubehörgeschäft bekommst.

Egal ob von RotWeiss oder ähnliches.

Schau doch mal bei Petzoldt´s rein.

Metallpflege

Da wirst ums Probieren nicht drumrum kommen.

Michl

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...