Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Raser

Porsche Turbo Felgen auf A3

Empfohlene Beiträge

Raser
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hi Leute,

hab mal wieder ein Frage und zwar passen die Turbo Felgen auf den A3

Welche Größen gibt´s von denen?

Gibt es andere Anbieter außer Porsch die das Design anbieten?

Thanks im voraus!

MfG Flo :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Raser
Geschrieben

Danke für die schnelle Antwort!

Hab auch noch eine zweiten Händler gefunden der die Turbo anbietet, und zwar http://www.sport-wheels.de !

Ich hab aber in einem der Foren hier gelesen, das die RH Räder nicht unbedingt die beste Qualität sind! Ich bild mir ein das irgendjemand geschrieben hat das sie rissgefährdet sein! p.s. nehmt mir das nicht übel wenn ich mich irre!

Hat den sonst keiner Info´s für mich?

Wäre auch super wenn irgend jemand mir was erzählen könnte von seinem Erfahrung oder von den Erfahrungen eines Freundes!

Bis welche Breite gehn sich die Reifen aus?

Also ich könnte mir gut vorstellen das sich die 225 noch ausgeh´n, es is natürlich eine andere Frage ob die Breite überhaupt noch einen Sinn machen bei gerade mal 110 PS!

MfG Flo :wink2:

Saphir
Geschrieben

225'iger darfst und kannst du auf dem A3 noch fahren! mit 110PS ist das aber schon fast zuviel! du brauchst dir bei RH auch keine gedanken zu machen wegen rissen oder sonstigen problemen! du setzt die felgen ja nicht auf einem 300PS auto ein um damit renstrecke zu fahren! für das normale heizen oder auch mal mehr reichen die vollkommen und sehn super aus! ich empfehle dir die RH!

Hami
Geschrieben

Servus, bei meinem alten A3 1.8T hat man es gut gemerkt.

225er 17" waren drauf und wenn ich den Anzug mit den originalen 195 15" verglichen hab sah es zwar um welten besser aus aber vorwärtskommen wurde erschwert.

Kurvengeschwindigkeiten waren übrigens nicht wirklich schneller, kam einen aber wenigstens so vor.

Bis 225er muss man übrigens nix ziehen, bördeln oder sonstwas, drüber jedoch schon.

MFG

Hami

Lucky@Strike
Geschrieben

Wenn Du die von Sport-wheels nehmen möchtest, dann schau umbedingt vorher bei ebay.de vorbei.

Sport-Wheels verkauft nämlich momentan die Felgen auch über ebay und da kannst Du per Sofort-Kauf einige Euros sparen.

Von Mille Miglia gibts die Felgen auch noch, da braucht man auch keinen Adapter, meines Wissens nach.

Mille%20Miglia%20Cup.jpg

http://www.schweiger-carparts.de/millemiglia.htm

Gruss

Lucky

-sTeLzBoCk-
Geschrieben

Ich suche im Moment auch nach einen A3 1.8T, wollte wahrscheinlich auch Porsche Turbo look II Felgen draufmachen und zwar vorne in 18" 8,5" mit 225/40R18 Reifen und hinten 245/35R18 auf ner 18" 10" Felge....

Aber eigentlich will ich andere Felgen wie die OZ Superturismo haben, die gibt es aber nicht in der passenden Größe...

Raser
Geschrieben

Superturismo, hab ich mir auch schon überlegt!

Sieht sicher auch Spitze aus und die Felgen sieht man ja seltener als die mit Turbo Look Felgen (zumindest bei uns in Österreich)!

MfG

A3 Fan :wink2:

-sTeLzBoCk-
Geschrieben

Aber soweit ich weiß gibt es die nur in 8x18" und ich möchte hinten schon breitere Felgen haben als vorne...

G. STTark
Geschrieben

Hi

Ich hab seit neusten die RH Turbo in 8,5x18" mit 225/40 vorne und 10x18" mit 255/35 Conti sport Contact 2 auf meinen TT drauf.

Verarbeitung...nunja sagen wir mal die ist bei RH lässig..

man sieht an manchen stellen Kerben an der Stelle wo die Formen zusammengedrückt waren... das Felgenhorn ist an einer 10x18" auch nicht 100% sauber verarbeitet. Die Lackierung ist auch eher lässig als perfekt. Das Turborad war nur meine 2. Wahl... da leider die Felgen die ich haben wollte im moment aus der Produktion genommen wurden und es in den Sternen steht wann sie wieder aufgelegt werden.

Ich habe zwar kein 300PS TT aber immerhin werkeln bei mir 250PS mit ordentlich Nm... der haltbarkeit der RH Turbofelge gehen wir diesen Sommer auf die Spur wenn mich mein rennfahrender Freund wieder mit auf den kleinen Kurs in Hockenheim mitnimmt.

Bruchsicherheit von Felgen... bei meinem letzten Besuch am Hockeheimring wurde ein Straßenzugelassener Porsche GT3 von der Strecke geschleppt... orginal Felge gebrochen dadurch komplete Vorderradaufhängung vorne Fahrerseite rausgerissen... ob der abgeflogen ist oder ob das so passiert ist hab ich leider nicht rausbekommen... der owner war ziemlich geknickt und hatte anderes zu tun als mir dumme Fragen zu beantworten.

Georg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...