Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Navigation von CD nach DVD umrüsten


myonkel

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein paar Fragen:

Ab welchem Zeitpunkt hat BMW die Navigation von CD auf DVD umgestellt?

Ist es ohne großen Aufwand möglich von CD auf DVD umzurüsten?

Wenn ja, was wird ausgetauscht und was kostet es?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wissen tu ich's jetzt nicht, aber im Grunde müsstest Du alles tauschen. Also Monitor (da jetzt 16:9), Navi-Rechner (der wurde wohl auch schneller) und Laufwerk (da ja DVD). Lohnen tut sich das wahrscheinlich von der Preis-/Leistungseite her überhaupt nicht. Außerdem bietet BMW noch gar keine Navi-DVDs an, sondern liefert sein Navigationssystem immer noch mit CD aus.

Der Aufwand ist einfach zu groß.

Hi together

Ich bekomme meinen M3 ende April. Mal eine ganz blöde Frage: Das heisst ich bekomme das Navi mit DVD. Sind dann alle DVD's abspielbar oder nur die der BMW mit den Routen?

Danke für eure Feedbacks! :-))!

Ist es ohne großen Aufwand möglich von CD auf DVD umzurüsten?

Wenn ja, was wird ausgetauscht und was kostet es?

Ich beschreibe das jetzt nur für den Fall, daß man schon das 16:9 Display hat - wenn nicht, kann man die Umrüsterei wg. Aufwand eher vergessen.

Ausgetauscht wird das CD-Laufwerk sowie die Navi-Einheit, beides im Kofferraum. Der Preis für den nachträglichen Tausch liegt bei etwa 1100 Euro + ca. 2 Arbeitsstunden. Das gilt für den 5er - dürfte beim 3er aber sehr ähnlich, wenn nicht identisch sein.

Derzeit liegt der Vorteil der DVD-Navi nicht beim DVD-Laufwerk, sondern in der drastisch erhöhten Rechenleistung der Navi - bei Ort/Strasseneingabe, Routensuche und nicht zuletzt Kartenaufbau.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...