Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Schweller in rot lackieren - ja oder nein?


MVThomas

Empfohlene Beiträge

Ok, plausible Erklärung. :-))!

Zum ursprünglichen Thema:

Obwohl beim testarossa gemacht und danach bedauert, hab ichs mir auch schon mal kurzzeitig beim 348 überlegt (beide rot).

Allerdings finde ich heute, dass ein 348 mit schwarzen Schwellern und den originalen Felgen ab besten aussieht.

Runter lackieren sieht toll aus, wenn andere Räder montiert sind (z.B. mit dem populären 355-Rad).

Im Gegenzug passen meines Erachtens andere Räder, gerade das 355-Rad, nicht auf einen 348 mit schwarzen Schweller.

  • Gefällt mir 1
  • 6 Jahre später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der Thread ist uralt, trotzdem. Ich suche eine Sprühfarbe um am matt schwarzen Schweller (Werkslackierung) Ausbesserungen zu machen. Gibt es da etwas aktuelles in der Sprühdose was 1:1 passt? Falls nicht, gehts zum Lackierer.

Moin

sehr interessanter Thread, der hier "ausgebuddelt" wurde.

@OpenAirFan: Mattschwarz NIE ausbessern, vor allem nicht mit Sprühdose! Kann man so gutes Material haben, wie man will, Ausgebessertes Mattschwarz sieht man IMMER. Lieber "in den sauren Apfel beißen" und ganz lackieren lassen.

 

@MVThomas: Würde mich jetzt mal interessieren: Gab es damals noch Tipps und hast du das gemacht? Oder wie ging das aus?

Neugierige Grüsse Ulf.

  • Gefällt mir 2

Hallo Ulf,

 

auch wenn es immer noch gut gefällt hatte ich mich damals gegen die Umlackierung entschieden und werde es auch nicht mehr tun. Mittlerweile gefällt es mir im Originalzustand doch besser.

 

Grüße

Thomas

 

PS anlässlich unseres F 348 Treffens Ende Mai im Odenwald - sofern es stattfindet -  könnt Ihr die verschiedenen Varianten begutachten

  • Gefällt mir 5

Früher gefielen mir die Schneller in rot besser. Heute gefallen mir nur noch die "echten" Schweller. Wenn man rot möchte, soll man sich halt einen GTS/GTB oder spider kaufen! 😉

  • Gefällt mir 4
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo MVThomas,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 3 Wochen später...

Mal wieder zurück zum Thema.......

von duplicolour gibt es  in Spraydosens matt schwarz was sich mit dem alten Lack verträgt .

Leicht zu lackieren......vorher genau abkleben und was ganz wichtig ist im vorderen Bereich wo Steinschlag ist ,die kleinen löcher mit spachtel zu zumachen und glatt schleifen.

Sonst ist hinterher alles schön schwarz nur der Steinschlag ist mit seinen Vertiefungen noch da.

  • Gefällt mir 3
vor 10 Stunden schrieb Zeti:

Mal wieder zurück zum Thema.......

von duplicolour gibt es  in Spraydosens matt schwarz was sich mit dem alten Lack verträgt .

Leicht zu lackieren......vorher genau abkleben und was ganz wichtig ist im vorderen Bereich wo Steinschlag ist ,die kleinen löcher mit spachtel zu zumachen und glatt schleifen.

Sonst ist hinterher alles schön schwarz nur der Steinschlag ist mit seinen Vertiefungen noch da.

Ferrari fahren ... und mit Sprühdose (in schwarzmatt)den Schweller selber abdecken spachteln und lackieren 🤨😐

  • Haha 1

Warum denn nicht selber machen?

Wer ko, der ko....

Nur weil man Ferrari fährt, bestimmt nicht.

Ich würde es auch selbst probieren.

Und wenn es dann noch funktioniert, ist man zurecht stolz auf seine eigene Arbeit🙂

 

 

  • Gefällt mir 4

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...