Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Undichte Benzinpumpe am 328


328Klaus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gestern wurde mir bei der Hauptuntersuchung eine "leichte Undichtigkeit an der Benzinpumpe bescheinigt.

Links vor der Hinterachse war es etwas "feucht" und roch nach altem Benzin.

Natürlich möchte ich diesen Mangel schnell beseitigen.

Handelt es sich um ein typisches bzw. bekanntes Problem?

Liegt es nur an einer der Leitungen?

Gruß

Klaus

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bei meinem 328 GTS musste ich die Pumpe mal tauschen lassen, nachdem sie unvermittelt komplett den Geist aufgegeben hatte.

Ein Teil vom Bosch soweit ich erinnere. Du kannst also zu jedem Bosch Dienst damit.

Meiner Meinung nach ein Teil, dass schon mal kaputt gehen kann, ich habe eine in der Garage liegen.

Die Bosch-Artikelnummer ist 0580 254 947, nichts exotisches, kann jeder Bosch-Dienst oder Teile-Händler besorgen. Der Wechsel ist relativ schnell erledigt, wenn Du es nicht selbst machst, packt es der Schrauber um die Ecke.

Hallo,

so, habe mich heute des Problems angenommen!

Habe zunächst mal alles gereinigt und alle Schrauben und Verschraubungen der Benzinpumpe und des Filters kontrolliert!

War alles ok, auch die Schäuche und Metallleitungen!

Bin dann 20km gefahren, wieder auf die Bühne, alles geprüft, alles ok, nichts undicht!

Wieder runter von der Bühne, voll getankt, noch mal gefahren, wieder auf die Bühne, alles absolut trocken!

Ich vermute, daß die leichte Feuchtigkeit noch Reste vom Benzinfilterwechsel waren!

Ich werde das natürlich weiter beobachten und ggfs berichten!

Gruß und ein Dankeschön für eure Hilfe bzw. Unterstützung von

Klaus

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...