Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sportlicher Kompakter bis 16t€ für viel Autobahn


Verheizer

Empfohlene Beiträge

hey liebe carpassion user,

in 1 monat ist bei mir eine neuanschaffung dran, naja gebrauchtanschaffung trifft es wohl eher. ich bin für die nächsten 5 jahre student und habe mir eine jahresfahrleistung von ca. 20000km errechnet, davon schätzungsweise 75% autobahn, rest stadt. ich suche also ein auto welches noch gut 100000km durchhalten soll, daher nicht zu alt sein darf. dazu sollte sich der verbrauch noch in maßen halten. was mir aber ganz wichtig ist, dass die karre noch ein mindestmaß an emotionen vermittelt. mit rundgelutschten nutztieren und 100ps diesel motor kann man mich absolut jagen. da ich ein fahrzeug wie den bmw 3er, also mittelklasse zu groß und protzig finde, ein mini cooper s aber vllt ein wenig nervös und daher ungeeignet ist für so viel autobahn, komme ich entweder bei erwachsenere. kleinwagen oder in der kompaktklasse raus. 4 sitze müssen sein, sonst aber nicht sonderlich viel nutzwert. naja genug geredet, ich würde mich sehr über vorschläge und einschätzungen bezüglich eines klug gewählten alters des gebrauchten freuen! mfg vincent

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

ja der steht auch auf meiner favoritenliste! der verbrauch ist zwar nicht sonderlich attraktiv, aber noch in ordnung.

ansonsten hätte ich noch an den 120d fl mit ca. 70tkm gedacht, nur hab ich da um den turbolader bei solchen laufeistungen etwas angst. ansonsten stehen noch der mito mit 155ps und der ibiza 6j fr, fr tdi und cupra auf meiner liste. der scirocco ist leider noch etwas teuer. weitere vorschläge und einschätzungen zu diesen modellen?