Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

hallo S2 Turbo quattro fahrer. hab ne frage an euch!


indianer

Empfohlene Beiträge

Hallo

Kann mir vieleicht jemand sagen was der audi S2 2.2liter Turbo läuft?

Was ist die höchstgeschwindigkeit bei diesem Auto und was braucht er von 0-100km/h

Danke schon im voraus

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Da ich mir selbst ein solches Auto kaufen wollte, es aber leider noch nicht klappt ( Versicherung zu teuer ) kann ich dir ein wenig weiterhelfen.

Also der S2 ABY mit 230 PS Serienleistung und 6 Gang Getriebe ist von 0-100km/h mit 5,9 Sekunden angegeben ( Werksangabe ). Mit Chiptuning sollten etwa 280PS drin sein, damit sollte er dann so ca. 270km/h laufen. Serienleistung ist er mit 248km/h angegeben.

Wenn du Info´s von Leute die richtig Ahnung von dem Auto haben brauchst, dann schau dich mal in Mecki´s Forum um...Dort wird man dir sicherlich weiterhelfen.

www.meckisforum.de

Hi,

also, wenn Du auf der Suche nach einem S2 bist und diesen dann auf deutlich über 300PS tunen willst, solltest Du Dir eine ABY 6-Gang-Modell

holen, da hier weniger Modifikationen nötig sind als beim 3B 5-Gang...

Diese wurden von 10/1992 bis Anfang 1996 gebaut....

Und original haben die 230PS, aber niemals die 5,9 sek. die Audi angibt,

vielleicht 6,5 sek....

Und allein durch eine Softwareanpassung (Chip) wirst Du kaum auf die

280PS kommen, bestenfalls auf 260PS...

Gruß

Benji.

öhm benji um die 280 ps liegt schon drin beim aby, ein bekannter hatte mit seinem avant auch 275 ps und 451nm nur mit software, gibt auch ein diagramm dazu.

Wenn du noch etwas mehr machst wie chip klettert auch die vmax noch etwas und du kommst im 6. auch bis über 7300 und der tacho ist schon längst am anchlag (schau mal in meine signatur) :D

Meine Meinung hierzu:

Der S2 ist ein tolles Fahrzeug mit einem Design das, wie ich finde, noch heute nicht altmodisch wirkt..(weiss, ist Geschmacksache..)! :-))!

Wenn ich mir einen zulegen würde, dann käme Chip-Tuning allein für mich jedoch nicht in Frage! Wenn schon Tuning, dann mit verstärkten Komponenten im Motor! Man kriegt ja schliesslich kein Modell mehr mit 20000 Km, oder!? Man sollte die vorzügliche Robustheit des 5-Zylinders nicht unnötig auf die Probe stellen! 0-200 in 30 Sek.? Denke dass manche Modelle es so um die 28 Sekunden schaffen könnten, der Wagen läuft sehr gut!

Endgeschwindigkeit ist auch top (248 Km/h) und mit dem Overboost (ABY) kann man auch hervorragen aus Haarnadelkurven heraus beschleunigen! :-))!

Ich hatte mir mal ein Audi 80 (2.2 Liter, 5-Zylinder, 136Ps) als Winterauto zugelegt und ich muss sagen: Toller 5-Zylinder Sound! :-))!

Ciao! :wink2:

Hi!

In der Sport auto wurde doch der S2 mit 5 Gang getestet oder? Der 6 Gang braucht glaub ich so um die 29 s org.!

Mich würde mal interessieren ob irgendwo schon einmal ein gechipter S2 getestet wurde!

Meines erachtens braucht ein gechipter S2 so um die 22s -23s auf 200km/h!

In der Sport auto wurde mal ein Hohenester S2 (385PS) mit etwa über 15s auf 200 gestoppt! Endgeschwindigkeit hatte dieses Teil 298Km/h!!! Da sieht man mal was man aus so nem 20V turbo rausholen kann u. das ist immer noch nicht das Ende der Fahnenstange!!!!!!!! O:-)

Hab noch paar Daten aus gescannten Magazinen:

S2 3B:

400m in 14.45 sec

1000m in 26.65 sec

S2 ABY:

400m in 14.3 sec

1000m in 26.9 sec

MTM RSR mit 428 Ps und 498nm

400m in 12.7 sec

1000m in 23.6 sec

Sind angaben aus französischen Magazinen, habe leider nur diese scans

Ist leider so :-?

:D *lol*

Dragi hat immer Recht...... :DX-)

@Audi80.ch und Benji, hab mir grad auf audi80.ch's seite eure Autos angeguckt, wirklich schon habt ihr die gemacht, mein Respekt!

:-))!

Grüsse Dario

Hi!

Also den S2 Limo find ich den besten S den es gibt! Leider gabs ja nur etwas über 300 Stück! :-(((°:-(((°

Bei dem S2 von Audi80ch find ich den Brotzeitteller am Kofferraumdeckel etwas störend! :cry::???:

Sonst sieht er echt gut aus! Respekt!!!! :-))!:-))!

Hast du auch ein Foto vom Motor? Hab mir deine Videos mal angesehen! Leider konnte man da nun wirklich nicht gut erkennen wie gut der Audi nun geht! Wieviel PS hat er denn? Hast du schon mal irgendwelche Werte gemessen bzw. was ist deine Höchstgeschwindigkeit?

Vielleicht hat ja jemand noch irgendeinen Fahrbericht von einem S2 mit Chip! Mich würden die Fahrleistungen mal interessieren!!! Die 1000m u. 1/4 Meile Werte sagen irgendwie nicht wirklich was aus!!!!!

Leistung müsste 380-400 PS sein, werd aber bald mal aufn Prüfstand gehen, mit weiteren Optimierungen möchte ich 450 haben, wird aber wohl mit allen massnahmen die ich durchführe etwas emhr werden...mal schaun... V-Max..gute Frage..ich konnte bisher noch nicht alles geben.. kam auf etwa 6900 im 6.ten und Begrenzer hab ich bei 7600, tacho ist am anschlag siehe foto na gut bei der geschwindigkeit schaut man nicht immer genau auf den tacho/drehzahlmesser... mit meiner bereifung usw sind 7000/min 295kmh in echt

Leistung müsste 380-400 PS sein, werd aber bald mal aufn Prüfstand gehen

... aber nich aufn Bosch Rollenprüfstand...hehe *lol* :wink:

(siehe Thread "M3 Leistungsmessung")

:-))!

Gruß, Spaceframe

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...