Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Höchstgeschwindigkeit Diablo erhöhen


VT5700

Empfohlene Beiträge

Ich bin mir sicher, lauter als so geht es nicht :D

Nach den Krümmern nur die SVR Rohre ohne irgendwelche Dämpfer.

Für "helleren" Sound fehlt es wahrscheinlich an Drehzahl.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Für "helleren" Sound fehlt es wahrscheinlich an Drehzahl....

Das kann es sein ! Daran hab ich nicht gedacht.

Schau mal hier : http://www.youtube.com/watch?v=foDcLUhUKqI&feature=related - - - das ist wieder so ein Klang. Es ist nicht nur laut, es hat sondern auch deutlich hoerbar hoehere frequenzen mit mehr energie drin. Hoerst du es auch ? Es ist als ob die Grundfrequenzen etwas gedaempft sind, und alle energie in die hoeheren frequenzen konzentriert sind.

Wenn es ein bisschen Zeit gibt kann ich mal Spektral gucken was passiert. Das min-max Drehzahl muss ab zu leiten sein von die Grundtoene die erkennbar sind im Spektral-analyse. Was ich aber nicht verstehe, ist das die Diablo -auch mit Kreissieg- nicht so hell klingt. Vielleicht produziert Kreissieg verschieden typen mit verschiedene klaenge. Ich hab aber bisher nocht keine Diablo gehoert damit.

..... Ich hab aber bisher nocht keine Diablo gehoert damit.

Hier ist etwas :-o

Zs5waN5SFws

und natürlich auch auf der Strasse, wie der Countach :wink:

BfhEDoPfcvc

Wer weisst ob eine Diablo mit Tubi und entfernten sekundären Kats zugelassen wird ? Ist das ein Problem ?

Hier ein sehr gutes Video um den Unterschied zwischen dem "normalen" Lamborghini Auspuff und Tubi zu hören :-))!

Hiz5GonjlcU

Grüsse

Danke Andy

Diese filme kenne ich schon. Ich weiss dass die Countach und Diablo van Klang her nah liegen, ich hatte aber auch gedacht dat die Countach lauter war. Ist warscheinlich irrtum, weil das Drehzahl davon auch hoeher kommt als die Diablo ? --> nicht zu entscheiden denke ich auf Youtube. Danke alle fuer die Beiträge.

------------------------------------------------------

Kats -> TüV ?

  • 3 Wochen später...

Meine Diablo ist endlich da ! hurraaaa. Mit kurzzeitkennzeichen hab ich nicht schneller gefahren als 250. Und die Federung ist wirklich knallhart .. (hat es ueberhaupt federung ?-:). Das erste was ich versucht habe ist mein headset aus zu probieren bei 250, weil laut einige besitzer telefonieren gar nicht moeglich sein soll in diese auto ? Es hat ein Tubi und bei 250kmh + dach offen gestern,. gar kein geraeusch, gar nichts. So, es ist mir schon klar das in jeden fall 300km/h und telefonieren einfach ist. Was da oben passiert weiss ich noch nicht, in jeden fall muss noch ein automatisches Volume gemacht werden weil sonst jedes mal das Volume lauter und leiser gestellt werden muss. Ich hab schon herausgefunden das nicht der Motor, sondern der Turbulenz des offenen Dachs das lauteste ist. Das hatte ich nicht erwartet ! Weil einige sagten (US forum) das eine Diablo mit Tubi richtig laut ist. Ist es aber nicht, in jeden fall ich hoere es nicht. Ich denke das das so ist weil der Klang von hinten kommt. Die sehr kraeftige wind blaesst der Motorlaerm teilweise weg, und deswegen ist denke ich die Turbulenz lauter. Aber >300 ... 335 km/h .. muss sagen das die Federung wirklich so ungnadlich knallhart ist, ueberlebt man das >> 300 kmh ? Mein Po tut weh !

Was meinst du damit Diga-Tec ? bitte verzeihe mich, mein Deutsch ist leider schlecht. hab es versucht in google-translate zu uebersetzen aber geht nicht.

Es geht mich uebrigens nicht darum, immer vollgas zu telefonieren, nur ob es technisch moeglich ist. Ich muss auch sagen dass schnell fahren mit SL55 einfacher ist. Ich kenne meine Diablo noch nicht, aber ich hab das gefuehl das ueber 200 schon sie (er?) mich bei der erste grossere Autobahn-enuneffenheit raus werft. Ist das normal ? Ich sehe auch das die federung-automatik bei hoehere geschwindigkeiten die stufen aendert. Ich nehme an, haerter. Noch haerter ? .... ist es damit stabiler ? hab bitte verstaendnis fuer meine dumme fragen, ich bin nur telekombastler, kein rennfahrer. Aber wie gesagt, 300km/h soll kein Problem darstellen. Ich denke dass ich da schon zufrieden mit bin. Wenn ich sicher schneller fahren kan ohne rausgeworfen zu werden, dan will ich weiter richting 320 oder so etwas. Es ist auch so uebrigens dass 150km/h fahren mit die Diablo aehnlich anfuehlt wie 250 in SL55. Die Federung ... Kann jemand hier bestaetigen ob dies normal ist ? Die Federung daempfung-automatik gebt keine fehler an. oh, ich hab auch ingesamt die erste 360km 1:6.5 gefahren. Ich was komplett ueberrascht. Hatte etwa 1:4 Verbrauch erwartet. Teilweise gerast, und teilweise 100 gefahren auf Strecken. Und habe jetzt auch noch ein BEEPPP in meine Ohren .. ist Sie aber schon vergeben ..

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo VT5700,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Diablo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo VT

Soll ich es übersetzen?

Met de aanduiding van DigaTec wordt bedoeld, dat het telefoneren bij 300 niet al te veilig is.

Letterlijk: Over het telefoneren bij 300 zeg ik maar beter niets......

Groetjes

Mike

Hoi Mike dank je wel ! haha, jij woont ook als nederlander in Duitsland ? Probleem is dat ik toen ik in Duitsland ging wonen 2 kinderen kreeg terwijl ik in Brabant werk, zo blijft er nauwelijks tijd over om eens wat beter duits te leren. Ik dacht al begrepen te hebben dat Diga-Tec dat bedoelde maar ik ben heel wat gewend. In het verleden heb ik veel getest op de motor bij 270km/h, grotere afstanden reed ik meestal tussen de 200-220 en ik kreeg vaak telefoon. Ik denk niet dat het onveilig is om te bellen bij 300km/h, ik doe het niet 2-weg maar alleen van de auto naar een andere telefoon en neem dat dan op om zo het geluid te demonstreren. maar ik maak me wel zorgen om de stabiliteit van de Diablo. Het hobbelt nogal .. ! Met de SL55 voel ik werkelijk niks bij 250, bij de VT wordt ik er zo ongeveer uit gegooid ..

  • 1 Monat später...

Falls es dich noch interessiert...die A555 Zwischen Köln und Bonn ist für solche Geschwindigkeiten ganz gut geeignet, mittlerweile ist in der Mitte eine Geschwindigkeitsbegrenzung aber das musst du dir selbst anschauen. Ich bin die Strecke mit meinem damaligen Diablo SVR um 340 gefahren...

Hallo Mo danke fuer deine Nachricht.

Sind das 340 Tacho oder GPS ? Hab mich schon ein bisschen schlau gemacht und lasse vielleicht ein Kompressor reinbauen. Aber ob ich das in diese VT roadster mache oder ein andere weiss ich noch nicht. Am liebsten hab ich eine Titanium oder Schwarze Roadster. Habe jetzt gelb. Nicht schlecht aber die andere 2 Farben sind etwas chicker vielleicht. Darf ik fragen Mo, ich bin ein SL55 gewoehnt, die erste fahrt hat mir ein klein bisschen entauescht weil es fuehlte als ob es gar keine Federung gab. Hab jetzt gesehen das es hinten 2 Federn beidseitig drunter sind. Aber komfort stufe 1,2,3,4, ich spuere eigentlich kaum unterschied... ist dies normal ? Ich hab wie gesagt einmal 250 gefahren und .. ehm... mein Po! hallooooo ... man wie schaffst du dass denn bei 340 !!! :-o

Oder ich kapier das nicht, oder muss das alles noch gewoehnen, oder .. meine Federung ist nicht gut ?

Hatte auch das gefuehl (ist subjektiv) das die stabilitaet nicht so gut was als beim SL55 in sportmodus. Ich kann mich irren, wie du jetzt lesen kann, ich bin ein totale newbie wenn es um exoten handelt. Sicherlich bin ich noch immer interessiert an diese Autobahn und danke dir fuer deinen Betrag. Ich bin wirklich neugierig wie schnell es laueft, will gern einmal telefonieren ueber 300 ohne Dach, und wenns klappt, die Grenze noch weiter nach oben aufsuchen. Ich weiss nicht ob 335 realen KM drin sind, was denkst du Mo ? Kannst du noch einige tipps geben, oder koennen wir oder mit anderen einmal treffen in NRW ?

muss aber noch etwas fuer TuV zulassung arbeiten an meinen Diablo, bremsbelueftungschlaueche finden, nebelscheinwerfer vorne und nebelschlussleuchte funktionieren lassen, CO-wert bei leerlauf, Hupe tuts auch nicht .. ehmm .. Tubi laerm ? Habe auch nur primaere Kats und deswegen CO bei leerlauf zu hoch ? Naja solche dingen. Sind denke ich kleinigkeiten, die zustand von meinen Diablo ist denke ich besonderes gut. Die erste Eigentuemer hat zb. transparante Folie drauf gemacht und deswegen sieht die Lackierung sehr gut aus, Stosstange vorne, Spiegel, und lufteingange (wie heissen die grosse loecher, ich meine die grosse loecher die die(demdass..arrgh) Diablo so schoen machen !:wink:)

Die 340 waren Tacho, das ist auch schon eine Weile her, hab das Auto 2003 oder 2004 verkauft. Meiner war ein SVR, der war sicher etwas leichter als der VT, ich gehe auch davon aus, dass der Motor etwas mehr Leistung hatte als ein VT. Es war auch ein Tubi drauf, die Geräuschkulisse war....sagen wir mal "nicht telefonfreundlich" ;) Soweit ich noch weiss, ist dieses Auto in den Begrenzer gelaufen, muss also eigentlich kürzer übersetzt gewesen sein!

Die Strassenlage...was soll ich dir sagen, ja die war im oberen Geschwindigkeitsbereich nicht so prickelnd und ab 280 wurde die Kiste vorne recht "leicht" aber ich war Yamaha R1 und Co bei solchen Geschwindigkeiten gewöhnt (Wie erwachsen man im Vergleich doch jetzt ist), daher war ich vielleicht weniger "besorgt" und hab den Diablo bis Anschlag ausgefahren.

Die Federung war sicher hart aber ich kann nicht sagen, dass gar kein Restkomfort vorhanden war, zumindest hat mich das nicht gestört! Ok, mit einem SL brauchen wir das nicht vergleichen aber wie gesagt...es war auch keine Qual! Vielleicht solltest du mal deine Stossdämpfer checken lassen, du fährst einen Roadster, da werden die Stossdämpfer ja auch schon ein paar Tage alt sein und je nach dem wo dein Auto herkommt (USA?), haben die evtl. auch schon viel mitgemacht.

Das mit deinem Telefonieren finde ich lustig :) Ich weiss zwar nicht was dir das gibt aber wenn du unbedingt telefonieren willst bei 300+ dann komm nach Köln, ich wohne quasi an dieser Autobahn, dann drehen wir eine Runde und telefonieren... ;)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...