Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Keno Zache

Maserati MC12

Empfohlene Beiträge

Keno Zache
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Im Januar, diesen Jahres, hatte ich die Möglichkeit diesen richtig seltenen Maserati zu shooten :) Vielen Dank an Edo und Philipp Lücke!

Hoffe die Bilder gefallen euch! :)

img1837ii.jpg

img1847tr.jpg

img1869h.jpg

img1872x.jpg

img1907o.jpg

img1975s.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Keno Zache
Geschrieben

img1982u.jpg

img2008q.jpg

img2017v.jpg

img2028s.jpg

img2035w.jpg

netburner
Geschrieben

Ist das der Wagen mit dem Schumacher-Autogramm auf der Fahrertür?

Lücke
Geschrieben

Ja das ist er!

3NZ0_660
Geschrieben

Eines meiner absoluten Traumautos. Extrem beeindruckend in natura :-))!

Also ein Forumswagen?! :wink:

netburner
Geschrieben

Nein, aber das Auto, an dem Edo schon schraubt, seitdem es den MC12 gibt. Meiner Kenntnis nach einer von nur 2 MC12 Stradale in Deutschland.

3NZ0_660
Geschrieben
Meiner Kenntnis nach einer von nur 2 MC12 Stradale in Deutschland.

Wenn du mit Stradale die normale Version des MC12 meinst, denke ich, dass es mehr als zwei gibt.

SV_Wolfi
Geschrieben
Wenn du mit Stradale die normale Version des MC12 meinst, denke ich, dass es mehr als zwei gibt.

Vielleicht sollte es auch einfach nur "Corsa" und nicht "Stradale" heißen. :wink:

netburner
Geschrieben

Nein, der Corsa ist das runtergetunte Rennfahrzeug für private Trackdays. Ich meinte durchaus das Straßenauto. Und da sind mir wirklich nicht mehr als 2 in Deutschland bekannt. Viel mehr würden mich auch wundern, immerhin gibt es nur 50.

Lücke
Geschrieben

Und vom Corsa gibt oder gab es 2 strapenzugelassene in Deutschland. Einen schwarzen aus München und den orangenen von Edo.

Das ist aber nicht dieser. Das ist ein "normaler" MC12, allerdings auch mit Motortuning usw...

SV_Wolfi
Geschrieben
Nein, der Corsa ist das runtergetunte Rennfahrzeug für private Trackdays.

Stimmt schon,nur gibt es meines Wissens nach zwei straßenzugelassene Fahrzeuge.

Edit: Lücke war schneller.

3NZ0_660
Geschrieben
Nein, der Corsa ist das runtergetunte Rennfahrzeug für private Trackdays. Ich meinte durchaus das Straßenauto. Und da sind mir wirklich nicht mehr als 2 in Deutschland bekannt. Viel mehr würden mich auch wundern, immerhin gibt es nur 50.

Definitiv fallen mir gerade auch nur zwei ein. Dieser hier und ein Berliner.

Dachte aber mehr in Erinnerung zu haben.

netburner
Geschrieben

Der orangene ist mittlerweile allerdings seit mindestens 2 Jahren wieder abgemeldet und steht mindestens ebensolange zum Verkauf.

Lücke
Geschrieben

Genau so ist es.

Dieser ist aber kein Corsa.

3NZ0_660
Geschrieben
Und vom Corsa gibt oder gab es 2 strapenzugelassene in Deutschland. Einen schwarzen aus München und den orangenen von Edo.

Das ist aber nicht dieser. Das ist ein "normaler" MC12, allerdings auch mit Motortuning usw...

Ist der Münchner der gleiche wie der Rosenheimer?

Lücke
Geschrieben

Da bin ich überfragt. Einen Rosenheimer kenne ich nicht.

Sveni
Geschrieben
Ist der Münchner der gleiche wie der Rosenheimer?

Wenn du mit dem Rosenheimer den Schwarzen meinst: Ja.

hugoservatius
Geschrieben

Ich kenne drei, den Berliner in blau-weiß, einen Hamburger in den gleichen Farben und einen in Südtirol, ganz blau, allerdings mit Deutschen Kennzeichen, wie so oft bei meinen Südtiroler Freunden...

Blau-weiße Grüße, Hugo.

netburner
Geschrieben

Der ganz blaue hat ein deutsches Kennzeichen? Hast du da ein Bild von? (gern auch per PN).

Damit sind es dann tatsächlich mindestens fünf mit deutscher Zulassung, denn das Edo-Fahrzeug kommt aus Süddeutschland und der zweite, den ich kenne, ebenso. Hätte nicht gedacht, dass es soviele hier gibt, aber man sieht die ja eh seltenst mal auf der Straße (den Edo habe ich letzte Jahr mal an mir vorbeihämmern sehen).

hugoservatius
Geschrieben
Der ganz blaue hat ein deutsches Kennzeichen? Hast du da ein Bild von? (gern auch per PN).

Leider nein, aber ich bin im Sommer wieder in Bozen, dann ließe sich etwas machen, denke ich.

Gruß, Hugo.

M@rtin
Geschrieben

Mir sind zwei weiß-blaue MC12 aus Berlin bekannt. Ich weiss nicht ob es aktuell noch so ist, aber es gab zwei mit unterschiedlichen Berliner KFZ-Kennzeichen.

cinquevalvole
Geschrieben
Ja das ist er!

Der MC12 ist schlicht das beste Auto der Gegenwart, wenn man seine Erfolge auf der Rennstrecke als Maßstab heranzieht.

A Traum. :P

BjoernSOAD
Geschrieben
M@rtin

Mir sind zwei weiß-blaue MC12 aus Berlin bekannt. Ich weiss nicht ob es aktuell noch so ist, aber es gab zwei mit unterschiedlichen Berliner KFZ-Kennzeichen.

Mir sind auch 2 bekannt es gibt bzw. gab aufjedenfall 2.

Den, den man öfters sieht mit den S Endrohren, und einen den ich aus einem youtube video kenne. Es sind eindeutig 2. Einer hat S Endrohre und durchsichtige Mtorabedeckung (einziger weltweit). Der Andere hat diese Sonderausstattungen nicht.

Leider habe ich nur den mit den S-Rohren bisher gesehen.

Jonny
Geschrieben

Was sind denn S Endrohre? Kann mir darunter nix vorstellen...

3NZ0_660
Geschrieben

Das dürften zwei ovale statt vier runde Endrohre sein.

Zumindest kenne ich aus Berlin einen mit der normalen Vierrohranlage und einen mit zwei ovalen Töpfen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...