Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

WICHTIG: Konstruktionspläne


Enzo Ferrari

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Brauch komplette Skizzen. Ich möchte.. hm... so ne art Replika Starten, aber nur so ne art. Kein 100prozenitger F40 eine eigenkonstruktion. Wollte nur Maße lbh und Zeichnungen haben

sorry, kann ich leider nicht mit dienen! mail doch mal an ferrari-deutschland und schreib denen, das du 15 bist, absoluter ferrari fan und dir den wagen nachbauen möchtest! vielleicht klappts ja und die schicken dir die daten!

Weiß ja nicht wie das so bei euch aussieht :smile: aber ich denke kaum das damit jeder um sich werfen kann, ich zumindest habe keine und hab auch noch nie welche Gesehen. Bei solchen zeichnungen handelt es sich ja um hochsensible Daten da wird man wohl nicht sehr Spendiefreudig sein.

Aber vielleicht liege ich auch völlig falsch und Ferrari wirft mit daten um sich die viele Millionen € gekostet haben um sie zu entwickeln :grin:

glaub ich auch nicht, aber ich meine ja auch nicht die Entwicklungspläne. LHB und Zeichnungen vom Aussehen, das kann jeder machen. Nur isses mir zu teuer, zu Zeitaufwendig und zu blöd mich vor den Ferrari meines Schwagers zu setzen, alles auszumessen und 1:1 zeichnungen zu machen. Und das klappt eh nich....:cool:

hmm, also naja grob abmessen könntest du auch Anhand von Bildern wenn du einen Fixpunkt für die Maße hast. Also wenn ich so einen wagen in einem 3D-Programm nachbauen wollte, würde ich Bilder von Front, Seiten, Rück und Draufsicht machen und die dann in einem 3D-Programm "nachzeichnen".

Ob es die Daten irgendwo kostenfrei gibt die du meinst, weiß ich nicht aber hast du mal im Buchhandel geschaut?

@Roland

hast du 3DsMAX?

Enzo bevor du das kaufst kannst du erst mal versuchen einen Ferrari-Techniker zu bestechen :smile: (na gut so teuer ist es auch wieder nicht)

Es gibt aber auch kostengünstigere Animationspakete und für fast jedes Format einen Konverter. Von vielen Programmen gibt es auch Test-Versionen mit denen man schon einiges machen kann Cinema 4D zum Beispiel.

Mathias

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...