Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Aston-Martin DB 2, DB 2/4 und DB Mk III - Der Beginn des Mythos


hugoservatius

Empfohlene Beiträge

Nachdem meine Ausflugsphotos aus Newport-Pagnell ja einigen hier im Forum gut gefallen haben, werde ich jetzt in unregelmäßigen Abständen ein paar andere Photos einscannen (lassen...) und posten.

Anfangen möchte ich mit den sogenannten Feltham-Astons, der Baureihe DB 2 ff., die über den wunderbaren, von W.O. Bentley konstruierten Sechszylinder-Motor von Lagonda verfügen und für mich neben dem Lancia Aurelia die schönsten Sportwagen der fünfziger Jahre darstellen.

Wenn man die Schlichtheit der Karosserie mit einem Mercedes 300SL aus der gleichen Zeit vergleicht, dann weiß man auch, warum ein Herr sich nur in England kleiden kann...

Die Photos sind bei verschiedenen Veranstaltungen entstanden, einige stammen auch aus meiner kurzen Karriere als Carschpotter, ich bin allerdings nie jemandem vor den Wagen gesprungen...

post-67079-14435367272664_thumb.jpg

post-67079-14435367275411_thumb.jpg

post-67079-1443536727824_thumb.jpg

post-67079-1443536728169_thumb.jpg

post-67079-14435367284513_thumb.jpg

post-67079-1443536728748_thumb.jpg

post-67079-14435367290373_thumb.jpg

post-67079-14435367293126_thumb.jpg

post-67079-1443536729587_thumb.jpg

post-67079-14435367298627_thumb.jpg

post-67079-14435367301634_thumb.jpg

post-67079-14435367304406_thumb.jpg

post-67079-14435367307152_thumb.jpg

post-67079-14435367310006_thumb.jpg

post-67079-14435367312707_thumb.jpg

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Wunderbar!

Was Gecko da sieht, dürfte Harald sein, oder?

Wer ist denn Harald???

Harald ist das dunkelgraue BMW 635 csi Coupé auf dem zweiten Bild, eines der wenigen Autos, welches ich verkauft habe, er hieß Harald, weil er soff wie Harald Juhnke...

O:-)

Ich habe ihn trotzdem sehr geliebt!

Nostalgische Grüße, Hugo.

Harald ist das dunkelgraue BMW 635 csi Coupé auf dem zweiten Bild, eines der wenigen Autos, welches ich verkauft habe, er hieß Harald, weil er soff wie Harald Juhnke...

O:-)

Ich habe ihn trotzdem sehr geliebt!

Nostalgische Grüße, Hugo.

Hehe, das ist auch nicht schlecht. Aber Harald ist nicht die Graunase, oder???

Aber Harald ist nicht die Graunase, oder???

Nein, nein, Harald ist nicht mehr unter uns, leider.

Ich hatte ihn an einen Freund in München verkauft, der hat ihn an einen Freund verliehen und der hat sich irgendwo bei Füssen damit um einen Baum gewickelt, schlimme Geschichte und kein würdiges Ende eines so schönen Autos.

Ich werde im Vintage-BMW-Thread 'mal ein paar Photos posten, müssen nur erst eingescannt werden...

Nach der Praktikantin rufende Grüße, Hugo.

Wunderbare Bilder.

Das 7 und 8 Bild aus deinem ersten Post , der Schwarze mit dem roten Leder, welches Modell ist das genau? Hab ich noch nie gesehen und gefällt mir unglaublich gut.

LG Datloke

@ Hugo

Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich muss dich aber noch weiter löchern, weil grade dieses Fahrzeug auf den Bildern n anderes Heck (viel Runder ohne diese "Heckflossen") als die Bilder die ich bei Google zu dem dem Modell finde.

Grade dieses runde gefällt mir unglaublich gut und ich hab mich grade verliebt glaube ich.

Ist das ne Sonderserie gewesen?

LG Datloke

Der müsste doch auch in die Reihe passen, oder nicht?

Würde er, allerdings gehört er einer Person, über die mich zu äußern ich vermeide und gefällt mir deshalb überhaupt nicht.

Allerdings handelt es sich nicht um einen DB 2/4, sondern um eine DB2, das erste Modell der Serie, erkennbar an den anders positionierten Scheinwerfern und dem abfallenden Heck.

Gruß, Hugo.

@ Hugo

Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich muss dich aber noch weiter löchern, weil grade dieses Fahrzeug auf den Bildern n anderes Heck (viel Runder ohne diese "Heckflossen") als die Bilder die ich bei Google zu dem dem Modell finde.

Grade dieses runde gefällt mir unglaublich gut und ich hab mich grade verliebt glaube ich.

Ist das ne Sonderserie gewesen?

Lieber Datloke, das ist keine Sonderserie, sondern ein DB 2/4 Mk I, eben erkennbar an den fehlende angedeuteten Heckflossen, er hat eine enge formale Nähe zum DB 2, sh. weiter oben das DHC aus Berlin.

Gruß, Hugo.

  • 9 Monate später...

Bravo Hugo!

Sag mal, der DB 2 oben gehört der zufällig einem Typen aus Berlin. War letztes Jahr dort mal einen DB2/4 MK II anschauen, komischer Typ....

Würde er, allerdings gehört er einer Person, über die mich zu äußern ich vermeide und gefällt mir deshalb überhaupt nicht.

Allerdings handelt es sich nicht um einen DB 2/4, sondern um eine DB2, das erste Modell der Serie, erkennbar an den anders positionierten Scheinwerfern und dem abfallenden Heck.

Gruß, Hugo.

Bravo Hugo!

Sag mal, der DB 2 oben gehört der zufällig einem Typen aus Berlin. War letztes Jahr dort mal einen DB2/4 MK II anschauen, komischer Typ....

Würde er, allerdings gehört er einer Person, über die mich zu äußern ich vermeide und gefällt mir deshalb überhaupt nicht.

Allerdings handelt es sich nicht um einen DB 2/4, sondern um eine DB2, das erste Modell der Serie, erkennbar an den anders positionierten Scheinwerfern und dem abfallenden Heck.

Gruß, Hugo.

Diesen Beitrag verstehe ich jetzt nicht wirklich.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...