Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Servolenkung für 348ts


figifigi

Empfohlene Beiträge

Hi liebe Leute!

Ja, es ist möglich eine Servolenkung in den 348er einzubauen. Ich habe mir den Satz in Holland bestellt und von einer befreundleten Werkstatt einbaeun lassen. Funktioniert einwandfrei, sogar geschwindigkeitsabhängig! Wer interessiert ist, es gibt auch für einige andere Ferrari diesen Umbausatz. Material kostet ca. 2500,- der Einbau nochmals ca. 1000,- Kann ich nur weiterempfehlen.

L.G. Figi

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo f......i,

danke für die Info. Verstehe mich nicht falsch, aber ich kann nicht nachvollziehen, warum man an einem 348er eine Servolenkung nachrüstet.

Ungeachtet der Kosten lebt der 348er doch - neben seiner Optik - hauptsächlich von seiner puristichen Art und ich zähle bestimmt nicht zur Fraktion "das ist noch ein Männerauto" o.ä.

Wenn das Auto mal rollt (und das sollte er O:-)) stören mich die höheren Lenkkräfte nicht. Im Gegenteil, ich finde die Lenkung eher direkt, präzise und nicht schwammig.

Im Stadtverkehr oder bei einer Einparkprozedur sieht das vlt. anders aus, aber dafür nutze ich das Auto eher nicht.

Dennoch viel Spaß Dir mit Deinem 348er mit Servo :-))!

Grüße

Thomas

Ich kann auch nicht nachvollziehen warum man die Lenkung umrüstet. Die Lenkung im 348 empfinde ich als sehr gelungen - besser als im F355. Einzig das Parken erfordert höheren Kraftaufwand.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...