Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
806

optisches Tuning bei schwarzen Felgen

Empfohlene Beiträge

806
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Werte Gemeinde,

ein kurzer Tip zu billiger und effektiver Verbesserung des Bildes bei schwarzen Felgen:

Mich störte, daß die Radschrauben bei meinen mattschwarzen BBS-Challenge-Felgen aus der Mitte so silbrig hervorstachen. Klare Sache eigentlich: Raus damit und schwarz lackieren! Ist aber nicht ungefährlich (der Kegelsitz darf niemals nie nicht lackiert werden, weil dann die Haftung der Schraube an der Felge vermindert ist) und mein Reifendealer meinte nur: "Sieht doch nach zweimal Schrauben völlig ****e aus - es gibt keine Farbe, die wirklich hält!".

Sein Tip: VW hat Radschraubenkappen im Angebot zu vollkommen wiesmannunüblichen Preisen: 20 Stück in mattschwarz (passen wunderbar zur Felge) für zarte € 6,90. Die sind Bestellware, weil sie "noch nie" verloren gegangen seien.

Sitzen stramm (Spitzzange zum Runternehmen erforderlich) und dei Felge ist jetzt "rundrum" mattschwarz mit silbrig-glänzendem Anlaufschutz. Arbeit: Zum VW-Händler (zweimal), Aufstecken ist in fünf Minuten erledigt.

Markus

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
quax
Geschrieben

Am Besten nimmt man dann gleich die mit dem X am Ende der Teilenummer.

Denn die sollen 1PS pro Kappe zusätzlich bringen :-)

Allerdings sind die nur für Wiesmänner mit Kartentaschenhalter zugelassen. Aber das wissen die ****** ja nicht

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...