Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erste Bilder vom Genfer Automobilsalon 2003


DRAUPNIR

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

WOW, was für Hammerbilder.

Der CSL und der B12(???) sehen wirklich scharf aus.

Gerade heute haben Paul und ich noch gerätselt wann Alpina den B12 präsentieren wird.

Mit Heckspoiler gefällt mir der 7er viel besser, als mit der Standard-Hasenstahl-Version.

Hat jemand mehr Infos zum B12?

Leute, ihr könnt sagen was ihr wollt, aber ich bin mir zu 99% sicher dass ich auf dem Rückweg vom CP GP einen M3 CSL gesehen hab.

Er hatte genau die gleiche farbe, genau den gleichen spoier hinten an der heckklappe und vorne auch nur 1 lufteinlass in der Schürze!

Der CSL ist absolut verschärft! Vorallem die Carbon-Teile sind der Hammer, besonders das nicht lackierte Dach! Sieht doch genial aus :-o:-o

Wie teuer soll das gute Stück denn werden! Also ich würd ihn mir in Schwarz holen....

Ach habs grad gefunden:

Ab Mitte 2003 für 85.000 €

Dank kohlefaserverstärtem Kunstoff- Dach, Heckklappe und Diffusor- konnte das Gewicht auf 1385 kg gedrückt werden.

So verbesserte sich das Leistungsgewicht um zehn Prozent gegenüber Serie auf 3,85 kg/PS. Dazu wird an der Vorderachse eine leistungsfähigere Bremsanlage mit größeren Scheiben!

GEILES TEIL :-o:-o

gruß

junior

Ist ein Hammerteil der CSL. Optisch sieht es fantastisch aus. Nur das Felgendesign entäuscht mich..Ich finde das die Original 19''Zollfelgen viel schöner aussehen. Aber 85'000 Euro ist nicht unbedingt ein "Schnäppchenpreis". Ich würde ihn sofort bestellen. Nur fehlt mir das nötige Kleingeld. Vorausgesetzt die Daten versprechen was man so schreibt und hört. Es muss aber auch gesagt werden, dass ich noch nie einen M3 E46 gefahren bin. Wäre interessant was die ersten von euch als M3 E46-Fahrer berichten werden. Würde mich interessieren.

PS: Habe gestern von einem Freund per E-mai Bilder von einem M3 E46 GTR erhalten. Kann diese nicht einblenden.. :( .Weiss jemand genaueres über den Wagen. Wo liegen die Unterschiede zum CSL?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo DRAUPNIR,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Der Heckspoiler auf dem Alpina 7er finde ich oberpeinlich :-(((° . M.E. gehört auf eine Luxuslimousine dieser Art einfach keinen Spoiler (wenn er aus fahrdynamischen Gründen unbedingt nötig wäre, dann einen dezenteren und nicht so ein Klotz).

Übrigens: Was ist ein BMW 330i Security? (etwa gepanzert oder sowas) Habe noch nie etwas darüber gelesen.

Grüsse aus der CH :wink2:

Klimax

@Draupnir: Die Photos sind klasse, danke. Ich freue mich jetzt umsomehr auf den Salon

Habe gestern von einem Freund per E-mai Bilder von einem M3 E46 GTR erhalten. Kann diese nicht einblenden.. :( .Weiss jemand genaueres über den Wagen. Wo liegen die Unterschiede zum CSL?

Der BMW M3GTR wurde in limitierter Kleinserie gebaut. Der Preis pro Stück betrag 230.000Dollar (kein Schreibfehler!). Der Wagen besitzt einen 4Liter V8 mit einer Leistung zwischen 380ps und 450ps, je nach Land und Abgasbestimmungen (Deutschland = 380ps, V.A.E = 450ps). Die Wagen wurde alle 100% in Handarbeit hergestellt und sind deswegen so teuer. Der Wagen hat wie der M3CSL ein Dach aus Carbo. Sehr leistungfähige Brembobremsen und ist nur mit einer 6Gang Handschaltung erhältlich gewesen. Die Kleinserie wurde gebaut um in der American Le Mans Series mitfahren zu dürfen. Denn von den Rennfahrzeugen muss es auch Straßenzugelassene geben. Mit jener Kleinserie wurden diese Auflagen erfüllt. Ich glaube es gibt etwa 25 M3 GTR Strassenversionen. Einer in Deutschland und der Rest bei vielen reichen Scheichs.

Die Bilder die du hast sind sicherlich die aus dem BMW Autohaus in Dubai (V.A.E).

beckerto,

Danke für die genaue Angaben. Dubai könnte sein weil im Hintergrund arbabische Schriften lesbar ist. 230t$. :-o:-o . Wundert mich nicht, wieso es bei den Scheichs ausgestellt wird... :-))! Danke!

Also ich würde mir den CSL NIE in Schwarz nehmen! Da besteht doch null Kontrast zu den geilen Karbonteilen, welche schließlich auch mehr oder weniger schwarz sind! Das kommt in Silbergrau schon besser rüber. Und Individual gibts zum Glück ja auch noch...

Also ich würde mir den CSL NIE in Schwarz nehmen! Da besteht doch null Kontrast zu den geilen Karbonteilen, welche schließlich auch mehr oder weniger schwarz sind! Das kommt in Silbergrau schon besser rüber. Und Individual gibts zum Glück ja auch noch...

tja, geschmäcker sind verschieden. ich würde ihn NUR in schwarz nehmen. :-))! da sieht man die karbonteile nicht so extrem. irgendwie wirken sie angesetzt. :evil::puke: oder ich würde alles silbern lackieren lassen. :-))!

Danke für die Bilder :-))!

Der B12(?), auf jeden Fall der Alpina-7er gefällt mir NICHT, würde den von Breyton auf jeden Fall vorziehen ...

Der CSL ist ein Hammergerät, welches mir nur in schwarz in die Garage käme. Fällt auch so schon genug auf :)

Ciao

  • 2 Wochen später...

Ok, Leute... ich war am Samstag, 15.03.03 doch noch in Genf und hab mir den Autosalon "angetan". Hier ein paar Eindrücke in Kurzfassung:

1) es war absolut die richtige Entscheidung mit dem Zug zu gehen! Einfach erholsam und sehr bequem (1. Klasse natürlich :wink: )! Die Hallen stehen quasi über dem Bahnhof Genf Airport :)

2) es hatte wahnsinnig viele Leute :-o !!! Zum Teil konnte man sich zwischen den Ständen kaum bewegen geschweige denn gehen :-o Wer eine Kamera dabei hatte, dürfte einen schlechten Tag gehabt haben... Bilder machen war an den meisten bzw. vor allem an den interessanten Ständen fast unmöglich X-)

3) Die BMW-Lounge war eine Oase der Erholung... ruhig, viel Platz, gratis Getränke und leckere Brötchen. Gelungen, würd' ich sagen! :-))!

3) Der BMW-Stand war gut und top modern (--> Fahrzeugdokumantationen auf Touch-screen) präsentiert. Kompliment :-))!

4) der M3 CSL ist nach meiner Meinung ultra geil und ein echtes Schnäppchen! Ja, richtig gelesen... EIN ECHTES SCHNÄPPCHEN! Dieser reinrassige Pistenhobel kostet gerade mal CHF 127'000.-- (entspricht ca. EUR 87'000.--) und somit WENIGER ALS EIN STINKNORMALER PORSCHE CARRERA C2 - Dabei bietet das Auto annähernd die Fahrleistungen bzw. Performance des neuen GT3, welcher VIEL teurer ist! Für mich persönlich eines der heissesten Geräte, die am Salon zu sehen waren *sabber*. Respekt & Kompliment, BMW! :-))!

5) der Z8 ist noch immer ein leckeres Auto. Freude herrscht bei dem Anblick! :-))!

6) der Z4 ist ein gelungenes Auto, welches nicht nur gut ausschaut, sondern bestimmt auch viel Spass macht. Die Farbe des ausgestellten Z4 war allerdings... naja... Geschmacksache. trotzdem: Respekt! :-))!

7) der Porsche-Stand war sehr sehr lecker!! Der ausgestellte GT (abgesehen vom braunen Leder :puke: ), der GT2 und der neue GT3 waren für mich absolute High-lights am Salon. Porsche ist und bleibt einfach g**l! Bravo, Porsche! :-))!

8) Lambo bleibt Lambo... heisse Autos, die Emotionen vermitteln. Trotzdem... Lambo gibt mir einfach nicht so den Kick :wink:

9) an den Ferrari-Stand war kaum heranzukommen. Gewisse Leute standen wie versteinert vor dem Enzo und sabberten still vor sich hin. :lol: Der Enzo ist gewiss attraktiv... trotzdem - soooo die Wucht find ich ihn jetzt auch wieder nicht. Aber Ferrari ist und bleibt etwas spezielles - genau wie Porsche! :-))!

10) Der Audi-Stand war riesig! Dürfte zusammen mit dem BMW-Stand der grösste gewesens ein (eventuell sogar grösser). Schöne Autos... aber Audis vermögen bei mir nach wie vor noch immer nicht grosse Emotionen zu wecken X-)

11) Der Alfa-Stand war mehrheitlich von jungen (südländischen) Männern bevölkert... bin mir nicht sicher, ob das a) an der Marke, B) an den GTA's oder c) an den hübschen Hostessen im Sexy-Kleidchen gelegen hat. Die Chicks waren erst Sahne - Glückwunsch, Alfa! :-))!

12) es war auffällig, wie viele Leute sich um Autos wie den Focus RS, Golf R32, Alfa 147GTA und Subaru WRX versammelt hatten! Dieser Teilmarkt der kleinen schnellen und günstigen Flitzer schein ganz gross raus zu kommen! Glücklich, wer von den Anbietern mit dabei ist :-))!

OK... das war's... mehr fällt mir im Moment nicht ein und ausserdem muss ich weg... :wink2:

Tolle Bilder!!

@M3M

Toller Bericht! Haste den CSL schon bestellt?

GRuß

Chris

Ehrlich... ich hab's mir am Autosalon für einen Moment überlegt! Der CSL ist wirklich sehr gelungen.

Aber schlussendlich bringt mir der normale M3 E46 mehr (als einziges Auto) und der Aufpreiss, welchen ich zusammen mit dem Abschreiber auf meinem M3 bezahlen müsste, wäre doch erheblich. Sowas möchte ich bei der momentanen Wirtschaftslage nicht durchgeben X-)

Werde aber auf jeden Fall versuchen, eine Probefahrt zu bekommen :-))!

Cheers

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...