Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Geld nach Kuba schicken - aber wie?


Mr.Sommer

Empfohlene Beiträge

Habe eine Frage und hoffe, dass mir jemand aus dem Forum weiterhelfen kann.

Ich werde in kürze ein Auslandssemester in Kuba machen. Für den "Ernstfall", dass mir das Geld knapp werden sollte und ich die letzten Wochen nicht auf dem Trockenen sitze, wollte ich wissen, wie man am besten Geld nach Kuba geschickt bekommt, wenn man dort kein Konto hat?

Die Infos aus dem Netz sind sehr undurchsichtig und widersprüchlich. Manche sagen, dass Western Union als amerik. Unternehmen vom kommunistischen Kuba nicht akzeptiert wird, andere sagen, dass das geht.

Habt Ihr damit Erfahrungen und wenn ja, dann lasst mich bitte teilhaben :)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

EC karte mit Maestro zeichen ist zudem noch günstiger als mit der kreditkarte geldabholen.

Bezahlen kann man mit der KK fast überall und die kosten sind überschaubar, aber geldabholen mit der KK kostet meist (viel) geld.

Deshalb die EC karte mit Maestro zeichen zum geldabholen und die KK zum direkten bezahlen.

Ich würde mir an deiner stelle eine kostenlose DKB-Visa-Card zulegen - mit der kannst du kostenlos an jedem Geldautomaten der Welt Geld abheben!

www.dkb.de

Kann ich so unterschreiben.

Ansonsten einfach zum naechsten Geldautomaten wie von Björn geschrieben. So hab ich es bisher auch immer gemacht.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...