Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Mr.Sommer

Geld nach Kuba schicken - aber wie?

Empfohlene Beiträge

Mr.Sommer
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Habe eine Frage und hoffe, dass mir jemand aus dem Forum weiterhelfen kann.

Ich werde in kürze ein Auslandssemester in Kuba machen. Für den "Ernstfall", dass mir das Geld knapp werden sollte und ich die letzten Wochen nicht auf dem Trockenen sitze, wollte ich wissen, wie man am besten Geld nach Kuba geschickt bekommt, wenn man dort kein Konto hat?

Die Infos aus dem Netz sind sehr undurchsichtig und widersprüchlich. Manche sagen, dass Western Union als amerik. Unternehmen vom kommunistischen Kuba nicht akzeptiert wird, andere sagen, dass das geht.

Habt Ihr damit Erfahrungen und wenn ja, dann lasst mich bitte teilhaben :)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
FutureBreeze
Geschrieben

Ich würde mir an deiner stelle eine kostenlose DKB-Visa-Card zulegen - mit der kannst du kostenlos an jedem Geldautomaten der Welt Geld abheben!

www.dkb.de

Nugmen
Geschrieben

oder ne stinknormale Mastrcard, so hab ich in Kuba auch immer bezahlt :wink:

StepAhead
Geschrieben
oder ne stinknormale Mastrcard, so hab ich in Kuba auch immer bezahlt :wink:

Kann ich bestätigen. Hat bei mir auch ohne Probleme funktioniert.

Gast Tiescher
Geschrieben

Moin!

Ich hab bisher überall auf der Welt einfach meine EC-Karte in irgendeinen Geldautomaten gesteckt und Geld raus bekommen.

Gruß Björn

magic62
Geschrieben

EC karte mit Maestro zeichen ist zudem noch günstiger als mit der kreditkarte geldabholen.

Bezahlen kann man mit der KK fast überall und die kosten sind überschaubar, aber geldabholen mit der KK kostet meist (viel) geld.

Deshalb die EC karte mit Maestro zeichen zum geldabholen und die KK zum direkten bezahlen.

Gast CP11
Geschrieben

Kuba ? :D ich sag nur toi toi toi ... :-))!

Roaddog
Geschrieben
Ich würde mir an deiner stelle eine kostenlose DKB-Visa-Card zulegen - mit der kannst du kostenlos an jedem Geldautomaten der Welt Geld abheben!

www.dkb.de

Kann ich so unterschreiben.

Ansonsten einfach zum naechsten Geldautomaten wie von Björn geschrieben. So hab ich es bisher auch immer gemacht.

FutureBreeze
Geschrieben

na das mit den EC karten ist halt ein problem wegen der zusätzlich anfallenden gebühren - bei der dkb visakarte fallen diese auf jeden fall weg!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...