Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari mieten in Dubai?


Kurvenräuber

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nach langer Zeit des passiven Mitlesens habe ich mich nun auch hier angemeldet.

Ich fahre passend zum Nickname einen Lupo GTI und bin großer Anhänger von Mittelmotorsportwagen wie dem CGT, Ferrari 355/360/430 und dem Audi R8.

Da ich aktuell für mein Studium in Beijing bin, plane ich, über Dubai zurück zu fliegen, um mir den lang gehegten Traum einer Ferrarifahrt erfüllen zu können. Gerüchteweise hörte ich, das dies dort vergleichsweise günstig sein soll.

Hat damit schon mal jemand Erfahrungen gemacht? Ist das mit einem deutschen Führerschein möglich?

Viele Grüße aus China,

Matthias

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Du brauchst auf alle Fälle einen internationalen Führerschein in Dubai. Bzgl. Anbieter solltest du dich genau informieren - auf jedenfall nur Vermieter mit vernünftigem Versicherungsschutz auswählen, auf jedenfall Vollkasko, SB so niedrig wie möglich - bei den Emiratis geht's nicht zimperlich zu im Straßenverkehr und als Ausländer bist grundsätzlich mal du schuld wenn's knallt X-) Auch wenn das Verkehrschaos, welches ich 2008 noch erlebt habe seit der Wirtschaftskrise deutlich nachgelassen haben soll.

Danke für den Rat! Das könnte natürlich den Spass an der Sache deutlich mindern. Wobei ich hier aus Beijing schon einiges gewohnt bin, was den Straßenverkehr anbelangt! X-)

Schade, dass deutsche Anbieter solche Unsummen für grade mal vllt. eine Stunde verlangen (müssen).

Richtig günstige habe ich hier auch noch nicht gesehen. Ich schaue mal, ob mir die Tage noch was über den Weg läuft.

Aber in Deutschland gibt es doch schon fahrten fuer 200-300 Euro / h und die Straßen sind auch geeigneter als hier.

Landstraße etc. haste hier nicht so richtig.

@ tollewurst: Ich bin mir dessen völlig im Klaren, deshalb das "müssen" in Klammern. Das war auf Grundkosten und vor allem die Versicherungen bezogen... Unsummen sind das dann im Vergleich zu Angeboten aus den VAE, die man im Internet findet. Für den dt. Markt sicherlich in Ordnung.

@ Roaddog: Vielen Dank schon mal für die Mühe. Bin gespannt, was du berichten kannst.

Viele Grüße

  • Gefällt mir 1
  • 6 Jahre später...

Weiss nicht, ob das noch jemanden hilft! Aber wir haben uns letztes Jahr einen Ferrari für ne Stunde über Cityguidelounge angemietet. War jetzt kein ganzer Tag, aber ne Stunde hat auch schon gereicht  Vor allem weil wir natürlich auch geblitzt worden sind :/ Wir brauchten auch keinen Internationalen Führerschein, kann aber gut sein, dass sich das mittlerweile auch geändert hat. 

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...