Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari Schlafplatz Bilderthread


kaihai22

Empfohlene Beiträge

Habe hier jetzt viel gesucht und nichts dazu gefunden.

Habe früher und tue es immer noch, mit Freude und Begeisterung mich über jeden Fernsehbericht gefreut, in dem man die Garagen und Schlafplätze der Ferris gezeigt hat.

Ich habe zwar noch keinen Ferri, das dauert noch ein paar Jahre, doch wie ich es für meine beiden Söhne getan habe, tue ich es auch für meinen Ferri.

Sozusagen das Nest vorbereiten. Da ich letztes Jahr neu gebaut habe, habe ich mir erlaubt eine Tür mit dem Pferdchen von der Küche zur Garage mit einzuplanen, von der ich dann immer auf mein Schätzchen gucken kann. Sollte eigentlich ein Schaufenster werden, aber da hatte die Chefin was dagegen. Zu guter letzt wäre das planungstechnisch aber auch nicht umzusetzen gewesen.

Deswegen habe ich hier schon mal die Tür zur Garage eingefügt. Der Boden soll aus Mosaik mit integriertem Ferrarilogo und die Wände mit integrierten beleuchteten Vitrinen für die ganzen 1:18 Modelle werden. Irgendwie bekloppt.

Aber so ist Ferrari halt. Eine Leidenschaft.

Ich würde mich freuen, wenn so mancher diesen Thread als Anlass nimmt und ebenfalls Bilder von seiner Garage oder ähnlichem einstellt.

Danke vorab für eure Teilnahme.

Gruß

Kai

post-83222-14435365538815_thumb.jpg

post-83222-14435365536052_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

So nun hat es mit dem Hochladen funktioniert.

Da ich abends auf dem Sofa mein Baby leider nicht sehen kann, habe ich mir wenigstens einen Motor in das Wohnzimmer geholt, und einen Tisch daraus gebaut.

So kann ich auf dem Sofa beruhigt in den Schlaf schlummern.

post-84714-14435365541011_thumb.jpg

Coole Sache, Zeti. Einer vom gleichen Schlag hier! :-))!

Wir haben unseren komplett gelassen, inkl. Vergaser. Damit ist er aber für 'nen Wohnzimmertisch schon verdammt hoch geworden. Anscheinend tropft unten ganz wenig Öl raus, das vom Parkett aufgesogen wurde, jedenfalls verdunkelt sich an einer Stelle seither die Maserung. Das ist bei Dir besser gelöst, im Sinne von: den Wohnzimmerboden schonender.

Es ist mir aber auch ganz gleich, was mit dem Parkett passiert, denn jeden Tag wenn ich den Tisch sehe, dann freu ich mich einfach nur. 8)

5578574057_1b75f99ba9_b.jpg

5578574941_458413d36d_b.jpg

Lieben Gruß

Dino

Hey Dino,

zum Thema "Bilder von Schlafplätzen" möchtest Du doch bestimmt noch mehr Material liefern, oder?

Und dabei interessiert mich nun wirklich nicht, wo Du schläfst....

Gruß Björn

Hallo Dino,

ich muss sagen Dein Tisch ist von der Optik her noch um einiges besser als meiner.

So schön sauber.

Das war bei meinem leider nicht möglich,da er noch voll funktionsfähig ist.

Er ist im Prinzip mein Ersatzteillager.

Ansaugbrücke usw. konnte ich leider nicht drauf lassen weil sonst wäre er zu hoch geworden.

Ich habe meiner Frau ja schon 1000 Küsse geben können als Sie endlich ja gesagt hat zu meinem Projekt.

Denn richtig begeistert war Sie nicht am Anfang, von meiner Idee.

Jeder der das sieht sagt sowieso zu mir ich hätte was an der Latte.

aber so sind wir halt....

Gruß Dieter

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo kaihai22,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

extrem cool - beide Tische. Respekt!!

Aber mal ne Frage - riecht es dadurch nicht permanent ein wenig nach Öl im Zimmer? Ich mein wir haben alle Benzin im Blut und ganz knusper sind wir auch nicht - aber das würde mich auf Dauer doch etwas stören (und meine Frau erst)....

Ja, und bitte weitere Bilder!! :-))!

Jeder der das sieht sagt sowieso zu mir ich hätte was an der Latte.

aber so sind wir halt....

Gruß Dieter

Also mir gefällt das im Zusammenhang mit Ferrari einen an der Latte haben.:-))!

*hat einen riesengrossen Lattenzaun*O:-)

Hab zwar keinen Ferri-Tisch, aber dafür ne Harley im Wohnzimmer stehn, hab genauso einen an der Waffel. :D Aber stinkt nicht - nur wenn ich sie ab und zu mal laufen lasse, dann schon. X-)

834be9e18ecbd9f1640bebe4ae2d1e5e.jpg

So, ich bin noch leicht benommen. Mein jünster Großer hatte gerade sein erstes Rollout, weil 1.4. Volles Programm an Muttergefühlen. Derweil war er so brav: nicht ein Ölfleckerl hat er in der Garage über den Winter hinterlassen. Gute Kinderstube.

Zeti, voll funktionsfähig is unserer auch. Man müsste natürlich in jedem Fall die Dichtungen und Gummiteile vor Einbau erneuern aufgrund der langen Standzeit. Mir gefällt diese Art der Ersatzteilhaltung. :D

Warum er so sauber ist: damit verbunden ist unweigerlich die Frage nach dem Öl- und Benzingeruch. Drei Tage hat ihn mein Papi im Wohnzimmer mit Waschbenzin abgepinselt. Es hat geduftet wie an der Tankstelle ... ich mag ja den Tankstellengeruch. Man hat die Wohnunstür aufgesperrt, tief eingeatmet und gewusst: man ist zu Hause! Herrlich!

Heute hat sich der Öl- und Benzingeruch vollkommen verflogen, es riecht ganz normal.

Ja, Björn, was magst den sehen? Du warst lange nimmer bei uns da. Es sollte dich schon interessieren, wo ich schlafe ... die Garage ist zwischenzeitlich voll bewohnbar. X-)

Und Achim, bitte, mach das "G'schwür", wie mir in Bayern sagn, weg (O:-)). Es passt es nicht zu den Ferris. Überhaupt passt es nur zu alten, impotenten Männern jenseits der 80. Du bist weder das eine, noch das andere. :wink:

Stilvoll sind neben den Ferris nur Ducati und MV Agusta. Nix für ungut.

Lieben Gruß

Dino

super Bild Achim - wie sich der Blitz im Boden reflektiert! Sowas würde ich mir auch ins Wohnzimmer stellen. Brauch ich aber mit meinem alten Fahrrad gar nicht erst drann denken :wink:

So, ich bin noch leicht benommen. Mein jünster Großer hatte gerade sein erstes Rollout, weil 1.4. Volles Programm an Muttergefühlen. Derweil war er so brav: nicht ein Ölfleckerl hat er in der Garage über den Winter hinterlassen. Gute Kinderstube.

Zeti, voll funktionsfähig is unserer auch. Man müsste natürlich in jedem Fall die Dichtungen und Gummiteile vor Einbau erneuern aufgrund der langen Standzeit. Mir gefällt diese Art der Ersatzteilhaltung. :D

Warum er so sauber ist: damit verbunden ist unweigerlich die Frage nach dem Öl- und Benzingeruch. Drei Tage hat ihn mein Papi im Wohnzimmer mit Waschbenzin abgepinselt. Es hat geduftet wie an der Tankstelle ... ich mag ja den Tankstellengeruch. Man hat die Wohnunstür aufgesperrt, tief eingeatmet und gewusst: man ist zu Hause! Herrlich!

Heute hat sich der Öl- und Benzingeruch vollkommen verflogen, es riecht ganz normal.

Ja, Björn, was magst den sehen? Du warst lange nimmer bei uns da. Es sollte dich schon interessieren, wo ich schlafe ... die Garage ist zwischenzeitlich voll bewohnbar. X-)

Und Achim, bitte, mach das "G'schwür", wie mir in Bayern sagn, weg (O:-)). Es passt es nicht zu den Ferris. Überhaupt passt es nur zu alten, impotenten Männern jenseits der 80. Du bist weder das eine, noch das andere. :wink:

Stilvoll sind neben den Ferris nur Ducati und MV Agusta. Nix für ungut.

Lieben Gruß

Dino

"Hammerbeitrag"O:-)O:-)O:-)

Die Tische sind echt schön. :-))!:-))!:-))!

Hatte auch schon an sowas gedacht. Aber leider zu hoch für einen Couchtisch. Würde gerne einen aus einer 355er oder 360er Felge bauen, aber viel zu teuer, wenn ich mir mal ab und zu die Felgen bei Ebay anschau. Kann ja ruhig verkratzt oder kaputt sein. Dann hat sie wenigstens eine Geschichte zu erzählen.

Ich hoffe hier kommen noch ein paar Fotos von Garagen. Das war ja der eigentliche Sinn des Threads.

Gruß

Kai

Habe leider nur im Moment das eine Bild...:oops:

post-68860-144353655936_thumb.jpg

@Achim: Lass´ Dich nicht von Dino ärgern! Du weißt doch:

Es gibt nur zwei Arten von Bikern. Die mit Harley - und die, die gerne eine hätten! O:-)

Eine Duc als Zweitmotorrad wäre allerdings auch mein Ding - die neue Diavel zum Beispiel. Aber dann hätte ich ja 3 Fahrzeuge, die sich mehr zum Pflegen als zum Fahren eignen...O:-)

Duck und wech...

Nein, ich wollte den Achim nicht ärgern, sondern habe nur meine aufrichtige Meinung kundgetan.

... weswegen ich die Weiterentwicklung nicht gutheißen kann. :P:hug:

Betrachten wir die Sache doch mal so:

Sehen wir Ferrari - zumindest für diesen einen Moment - als mehr als nur ein Auto, sehen wir Ferrari als Ausdruck unserer durch und durch italophilen Lebensweise, dann passt dieses Ami-Zeug mit dem vielen Bling-Bling, weit entfernt von jeder aerodynamisch-fortschrittlichen Anpassung der Sitzposition, halt einfach nicht ins Konzept.

Deswegen würde mir so ein Ding auch unter keinen wie auch immer gearteten Umständen ins Haus kommen, also bitte keine falschen Unterstellungen. Es führte nur zur Stutenbissigkeit. Die Duc hingegen steht da schon, ist ja auch italienisch-formschön. (Über die Produktqualität muss ich keine weiteren Worte verlieren :D).

In diesem Sinne einen schönen Fahrtag uns allen heute. Die Sonne scheint, das will genutzt werden. :wink2:

Lieben Gruß

Dino

Die Duc hingegen steht da schon, ist ja auch italienisch-formschön. (Über die Produktqualität muss ich keine weiteren Worte verlieren :D)/QUOTE]

Das verbindet doch die Amis mit den Spaghettis - sie "stehen" besser und sehen schön aus, als dass sie fahren... O:-)

Übrigens, nach 8 Monaten Pause sprangen Ferri und Harley beide an - oh Wunder! O:-)

Hatte auch schon ne Duc im Wz stehn, ne 996 SPS - aber man entwickelt sich ja weiter. :D Ne Desmosedici, das wär´s allerdings. :rolleyes:

Wie wäre es stattdessen mit einer 1198SP oder 1098R ? Die Desmosedicis haben schließlich so ihren Preis , aber momentan sind in Köln 2 von Privat zu verkaufen :wink:.

4353429420_db7af95f01_z.jpg?zz=1

4984602031_2afd19cfc3_z.jpg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...