Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gallardo-Bilder frisch aus Genf!!!!


Faultier

Empfohlene Beiträge

O:-)

Das ist das Auto meines Clubkollegen der in Arisdorf wohnt.

Wie schon mal bemerkt, dass das Auto in Genf steht ist meine "Schuld".

Ein Kollege von Lester hat mich angefragt wegen einem Murci und da Affolter als offizieller Händler auf Befehl der "Herren der Ringe" kein Auto geben durfte, sind wir eingesprungen...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 114
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Soeben zurück vom Salon...

Der Gallardo ist langweilig, vor allem das Interieur, da hat mir der Laraki Fulgura noch besser gefallen und der Ferrari Modena!!!!

Ich bin im Königsegg gesessen und habe den Pagani angeschaut, wenn ich diese Autos ansehe, dann weiss ich was Lamborghini hätte bauen sollen. Auf jeden Fall keinen Audi Abklatsch mit unnötigem 4-rad-Antrieb!

Pagani präsentierte eine Zonda-Barchetta, wunderschön und ein absoluter Traum.

Noch ein netter Vergleich, beim Lambo-Stand wurden viele Leute eingelassen und die durften sogar in den Autos sitzen, bei den arroganten roten Ar***en mit Pferd durfte mein Stiefsohn nicht mal in den Stand um den F50 zu fotografieren. Doch, so behandelt man junge Fans, je höher der Hochmut um so tiefer der Fall...

Noch ein netter Vergleich, beim Lambo-Stand wurden viele Leute eingelassen und die durften sogar in den Autos sitzen, bei den arroganten roten Ar***en mit Pferd durfte mein Stiefsohn nicht mal in den Stand um den F50 zu fotografieren. Doch, so behandelt man junge Fans, je höher der Hochmut um so tiefer der Fall...

Tja so sind sie die Roten. Um reinzukommen muß man entweder ne Einladung haben oder nen Verkäufer kennen.

Ich find das auch total affig, trotz aller Exklusivität und Mythos bleibt Auto Auto und da sollte man nicht so arrogant sein.

Gruß knighty

Na ja... na ja...

Der Gallardo ist nicht mein Fall und ich denke auch kein RICHTIGER LAMBORGHINI.

Wenn ich da die fiesen Ikonen aus der Vergangenheit aus den 70ern,80ern und 90er mit diesem Quattro äh Gallardo vergleiche, weiss ich nicht wo da der Firmengedanke: KEINE KOMPROMISSE geblieben ist.

Schade. ABER

Ich weiss eines: IN DIESEM LEBEN KAUF ICH MIR NOCH EINEN DIABLO.

(Ich spare jeden Monat darauf)

ABER

Ich weiss eines: IN DIESEM LEBEN KAUF ICH MIR NOCH EINEN DIABLO.

(Ich spare jeden Monat darauf)

Guter Vorsatz, für den Preis eines M3 E46 bekommst du schon einen gebrauchten Diablo, aber nicht vor dem Jahrgang 1993 kaufen und daruaf achten, dass er Brembo-Bremssättel hat.

Na nach denn erstem Schock, habe ich mich doch etwas beruhigt was den Gallardo angeht. In schwarz sieht er gar nicht so schlecht aus.

Zitat:

Die von Lamborghini Designschef Luc Donckerwolke gestaltete Karosserie orientiert sich am collen, kantigen Stil des Murcielago. "Wer über 1000 Autos jährlich verkaufen will und nun auch Kunden hat, die von Bentley kommen, muss formal seriöser werden und darf nicht mehr so provozieren, wie das Lamboghini als Exoten-Marke früher konnte", erklärte Donckerwolke die neue Sachlichkeit.

Tja Herr Donckerwolke, vergessen Sie bitte nicht das die Kompromisslosigkeit der früheren Modelle, Lamborghini am Leben gehalten hat.

gruss

Naja,

SO schlimm finde ich den Gallardo gar nicht. Gut, das Heck ist gewöhnungsbedürftig und die Nähe zum MR2 gar nicht so "eigenständig", aber immerhin regt er zur Diskussion an :wink:. An den Diablo konnte ich mich auch erst überhaupt nicht gewöhnen (nach dem unerreichten Countach), nun gefällt er mir ziemlich gut.

Und Mr. Donckerwolke hat nicht Unrecht - Audi will als Geldgeber auch Verkäufe sehen - ergo muss man neue Zielgruppen erreichen (sowohl was Preis UND Design angeht). Immer noch besser Audi als DaimlerChrysler als Mutterkonzern (unter Chrysler gab es schon grauslige Designvorschläge - wie heute unter dieser Führung ein kleiner Lambo aussehen würde, ich mag nicht daran denken...).

Und Lamborghini hat schon immer polarisiert - genau das, was hier in der Diskussion auch passiert - also eigentlich alles paletti :D.

Frank

Naja,

Und Mr. Donckerwolke hat nicht Unrecht - Audi will als Geldgeber auch Verkäufe sehen - ergo muss man neue Zielgruppen erreichen (sowohl was Preis UND Design angeht).

Frank

Das mag schon stimmen. Aber, meinst du wirklich, dass der Gallardo sooo vielen besser als der Diablo gefällt?

Ciao

@Mo_75

Leider von meiner eigenen Laverda nicht. Bin gerade dabei, die Schäden meiner (unverzeihlichen!) Vernachlässigungen zu beseitigen - das Bild würde keinem gefallen :-(((° . Aber ziemlich genau wie die folgende sieht sie aus (Farbe, Räder usw.), bis auf das Heck - meine hat den Bürzel der späteren Modelle.

Laverda1000.jpg

@Steff

Das wird sich wahrscheinlich erst im Laufe der Zeit zeigen. Aber wenn sogar schon Lambo-Besitzer hier im Forum gar nicht mal mehr SO abgeneigt sind... Aber stimmt schon, an die bisherigen Mittelmotor-Designs oder an einen Espada kommt der Gallardo nicht heran. Vielleicht aber interessanter für 360- oder Porsche-Besitzer (so ein paar Überläufer können der Marke wohl nicht schaden 8) ).

Frank

PS: Noch eine Forums-Frage: das mit dem Bild-Einfügen hat ja geklappt - wie geht das denn mit einem Bild in der Signatur? Gibt es dafür Maximalgrößen?

Danke (auch wenn's kein pic von meiner ist).

Übrigens gibt es ziemlich viele Parallelen zwischen Lamborghini und Laverda:

1. Die beiden ersten Buchstaben und ihre italienische Herkunft :)

2. Beide Unternehmen haben ihr Geld zuerst mit landwirtschaftlichen Geräten gemacht. Das berühmte Laverda-Orange soll deshalb entstanden sein, weil von dieser Farbe noch so viel in der Firma rumstand (klassische Schutzfarbe in der Landwirtschaft)

3. Beide haben ungefähr zur gleichen Zeit angefangen, Fahrzeuge zu bauen (Anfang der 60er)

4. Nach den großen Zeiten in den 60/70ern ging's kontinuierlich bergab. Was Lamborghini der Countach als letzter Strohhalm, war Laverda die 1000er, die bis 1988 als Relikt weitergebaut wurde

5. Den vielen Besitzerwechseln bei Lamborghini entspricht ein Relaunch-Versuch bei Laverda Anfang der 90er (allerdings ohne Erfolg, leider)

6. Lamborghini gehört nun zu Audi, Laverda zu Aprilia - also Startschuss für eine sichere und erfolgreiche Zukunft scheint vorhanden

7. Und zu guter Letzt: Sowohl am Gallardo als auch an der angekündigten neuen Laverda (für Herbst 2003) scheiden sich die Geister (kein 3-Zylinder, sondern ein V2 von Aprilia :-? )

Wahrscheinlich bin ich deshalb beiden Marken so verbunden - und da das mit dem Lambo wohl noch etwas dauert, musste zumindest schon mal die Laverda her :D .

Frank

soooooooo.....war heute in genf und muss sagen, dass ich den gallardo gar nicht mal so übel finde (zumindest in schwarz), es ist für mich zwar nicht unbedingt ein richtiger lamborghini aber irgendwas geiles hat dieses dings an sich (ausser dem oberhässlichen audi-radio innen).....hätte er flügeltüren, anstelle von plastik, carbon und wäre noch ein paar cm breiter dann fände ich ihn sogar richtig geil............. :???:

@loco: hast du dich eigentlich schon entschieden was denn bald neues in deiner Garage stehen wird? Ich glaube der S500 stand mal zur diskussion gegen nen 760i... und der Diablo gegen? Gallardo :???::wink2:

hey loco, meine freundin hat sich am salon einen Murcielago gekauft :D allerdings als 1:18...

aber am besten gefällt ihr noch immer der Koenigsegg. schon komisch, eigentlich bin ich der autofreak und die marke ja nicht gerade bekannt. doch sie hat den von selbst irgendwo mal entdeckt X-)

um noch etwas zum Gallardo zu sagen. ich habe mir den wagen angeschaut und von vorne sieht er nichtmal so übel aus. von hinten gefallen mir die lichter irgendwie nicht. die sind so eckig und wirklen auf mich billig... der auspuff ist dann wieder rund.... sieht ein bisschen komisch aus. ich kann es mir nicht ganz erklären aber ich war etwas enttäuscht als die türe aufging und das so normal und unspektakulär, obwohl ich ja wusste, dass er konventionelle türen hat. gesamthaft ist der wagen sicher sehr gut und auch von der leistung her überzeugend. nur ist das wirklich ein echter lamborghini? würde man ein Audi-Emblem vorne drauf tun, würde ich ihm auch einen Audi abnehmen.

der gelbe hat mir besser gefallen, der schwarze wirkte wie ein schwarzes nichts X-)

ich muss mich aber nicht damit beschäftigen, da ich mir weder einen grossen noch einen kleinen Lambo leisten kann :wink:

Hammer Bilder !

Solltest öfters mal Fotos machen !

Aber in diesem blau/grau sieht der kleine Lambo rchtig geil aus !

Aber deas Heck :puke: !

Naja ich find den Murci und den Diablo viel schöner !

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...