Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hallo VR6 freunde


indianer

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hi,

dachte ich auch erst, war auch total enttäuscht am Anfang, habe dann aber wegen den Wahnsinns Daten mich zum kauf durchgerungen, als ich den Wagen dann gestern das erste mal in real gesehen habe, war ich mehr als positiv überrascht, die Farbe ist viel heller als auf dem Foto! Werde den Wagen waschen und nachher neues Fotos machen, hoffe das man es dann besser sehen kann.

Ich finde die Farbe inzwischen absolut hammer!!!

Hi,

also die Farbe vom S4 find ich auf den 1. Blick auch extrem hässlich. Ich bin auch gespannt auf aktuellere Bilder :wink: Trotzdem, Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Traumauto :)

Fahrleistungstechnisch wird er sicher top sein, KM-Stand klingt auch gut, nur viel Spass mit den Unterhaltskosten :D

Wieviel Sprit frisst er im Schnitt ?

Gruß, Benny

Hi,

dachte ich auch erst, war auch total enttäuscht am Anfang, habe dann aber wegen den Wahnsinns Daten mich zum kauf durchgerungen, als ich den Wagen dann gestern das erste mal in real gesehen habe, war ich mehr als positiv überrascht, die Farbe ist viel heller als auf dem Foto! Werde den Wagen waschen und nachher neues Fotos machen, hoffe das man es dann besser sehen kann.

Ich finde die Farbe inzwischen absolut hammer!!!

Hi!

Also dein S4 gefällt mir sehr! Das grün find ich auch super! Ich denke mal das Teil macht sicher mords Spass! Was kommt den noch alles rein? O:-)

Chip, Felgen? O:-)O:-)

Ist der Golf 2 vr6 turbo wirklich so schnell? Warum will er ihn dann verkaufen? :-?:-?

Ich denke der S4 wird kaum viel mehr Sprit brauch als Jackflashs vorheriges Auto der vr6! Euro 4 hat er doch sicher auch!! Also geht der Unterhalt auch einigermassen in Ordnung!! Hoffentlich bist du mit dem zufriedener als mit deinem Exauto!!!!!!!

Viel Spass noch mit deinem S!!!!

Hi,

ich meinte mit Unterhaltskosten nicht die Steuer oder die Versicherung :-) Das ist ja bekanntlich immer der geringere Teil :D Sondern die Services und die Reparaturen gehen ins Geld. Und Spritkostentechnisch wird er mehr nehmen, wenn man die Leistung ebenso abverlangt wie beim VR6.

Gruß, Benny

Der VR6 2.8 aus dem 3er ist mit 9,6 Liter Gesamtverbrauch angegeben.

Der S4 ist mit 11,4 Liter Gesamtverbrauch angegeben ! 8)

Aber bei sowas kommt es auf den Fahrer an,und da scheiden sich die Geister.

mfg

Joachim

Hi,

LOOL, 9,6 Liter :D:D:D Da schaffst Du im 5. Gang auf der Landstraße beim daher tuckern...

Und 11,4 beim S4 ist auch nur beim dahindümpeln ... Jackflash weiss, was ich mit Verbrauch meine O:-)

Beim VR6 Syncro waren es beispielsweise zwischen 12 und 16 Litern bei relativ sportlicher Fahrweise... Bei Dauerspass um die 15-17 Liter. Autobahn sind zeitweise auch Verbräuche um 20 Liter/100 kein Prob.

Daher kommen solche Theorieangaben für mich absolut nicht in Frage... Praxis zählt :-))!

Gruß, Benny

Hallo Leute,

was soll ich sagen, heute haben sich die Ereignisse wirklich überschlagen, und ich muss sagen das ich leider nicht einmal im Ansatz beschreiben kann was momentan in mir vorgeht !!! Leute die mich heute gesehen und begleitet haben, wissen was ich meine. Ich war noch nie so glücklich und ich wußte nicht wie geil ein Auto sein kann bis zu dem heutigen Tage !!! :-o:-o:-o

Ich weiß nicht wo ich anfangen soll, oder wo ich aufhören soll.

Kurz vorweg zu eurer Verbrauch:

Die Werksangaben sind absoluter Schwachsinn. Meinen Syncro habe ich immer zwischen 14 und 15 Litern in der Stadt gefahren, wo aber auch einiges an ruhigem fahren mit drinnen ist, wenn man richtig Spaß hat, sind 17 bis 18 Liter kein Problem.

Der S4 hat auf den gestrigen 550 KM im Schnitt lt. FIS 14,0 Liter verbraucht, gefahren bin ich meistens zwischen 160 und 200 aber auch mal 270 lt. Tacho.

Heute in der Stadt, natürlich mit 80% Spaßfaktor hat er seine 20 Liter abverlangt, wenn man es wirklich dauer brennen lässt sind es gut und gerne 22 Liter, bei absolut ruhiger Fahrweise in der stadt zwischen 14 und 15...

So, diese angaben kann man, wie ich seit ca. 5 Stunden weiß, nicht auf einen Serien S4 projezieren. Ich versuche die ganze Geschichte von heute mal so kurz aber doch verständlich zu erklären...

Alles fing damit an, das ich mich mit einem Freund getroffen habe, der Videos machen sollte, was wir dann auch ausgiebig taten! Uns beiden erschien der wagen heute äußerst aggresiv und schnell, und damit mein ich nicht mal im Ansatz eine aggresivität wie sie ein VR6 oder ein TDI PD an den Tag legen KANN.

Auf dem weg zu einem weiteren "Fotoshooting", stand plötzlich ein nagelneuer Porsche 911 Carrera Carbio neben uns, nach Auskunft des Fahrers das neue Modell mit 320 PS. Ich machte mir keine großen Hoffnungen doch ich bat den Fahrer an der Ampel trotzdem ob er nicht einmal Gas geben könne weil ich gerne einen vergleich hätte, dieses bejate er und als die Ampel auf Grün schaltete gaben wir beide Gas, bevor ich in den 3 Gang geschaltet hatte hatte ich bereits mehr als 2 Wagenlängen vorsprung.

Mit dem absoluten und echt dümmsten Gesicht mit dem größten Fragezeichen in selbigen, das die Welt je gesehen hatte fragte er bei langsamer Fahrt und runtergelassenem Fenster was zum Teufel das für ein Auto sei, ich sagte "Audi S4", er guckte, und fragte weiter was für ein Motor das sei und wieviel PS der habe, ich sagte ihm: "2.7 Bi-Turbo und 265PS), dann fuhren wir weiter und ich setzte mich hinter ihn,

Wir fuhren gemeinsam auf die Autobahn, bis wir letztendlich dann auf der A? waren vom Maschener Kreuz richtung Lüneburg, auf welcher es absolut keine Geschwindigkeitsbeschränkungen gibt. Wir fuhren beide mit ca. 140 auf der linken Spur und vor ihm war frei, er setzte kurz den Blinbker links und gab Vollgas, ich tat das selbe, und ich glaubte nicht was dann geschah, der Abstand zwischen den Autos verändertete sich bis 240 nicht um einen einzigen Meter !!! :-o

Der Porschefahrer verließ mit ungläubigen Blick die Autobahn, und ich nahm dann auch die nächste Ausfahrt um zurück zu fahren, auf dem Rückweg gab ich Vollgas, wovon es auch ein Beweißvideo gibt, letztendlich bin ich bei ca. 278 vom Gas gegangen weil ich zuvor noch nie so schnell gefahren bin und doch dann etwas ängstlich wurde.

Danach war mir klar das der wagen keineswegs mehr die Serienmäßigen 265PS haben kann mit denen er mir verkauft wurde, 15 min später stand ich auf einer Tankstelle in Harburg bei Hamburg und traff mich mit einem anderen Freund welcher selber S4 fahrer ist (altes Modell) um ihn nach seiner Fachlichen Meinung zu fragen.

Sein Auto hatte eine Leistung von 420PS welche jetzt auf 329PS reduziert wurde, da er das Auto verkaufne möchte.

Nach einer kurzen Probefahrt durfte ich mir erstmal diverse Vorwürfe anhören ob ich ihn den komplett verarschen will und was in Gottes namen mit diesem Auto gemacht worden sei.

Er sagte mir das dieser Wagen absolut nicht mehr Serie ist !!!

Kurzerhand beschlossen wir einige Ampelstarts gegeneinander zu fahren um einen vergleich zu haben.

Ich war eigentlich jedesmal etwas schneller wie er. Bei dieser Aktion musste dann auch ein M3 (E36) die Power zweier S4 deutlich zu spüren bekommen. Er sah nicht sehr glücklich aus. :D

Da mich nun doch deutlich unsicherheit über die Tuningmaßnahmen meines S4 breit machte beschlossen wir kurzer Hand einen weiteren, anderen Freund hinzuzuziehen, welcher ein Radar-Leistungsmeßgerät für 300€ aus den Staaten besitzt, welche in diversen privaten Tests stets seine 99% genaugigkeit bewiesen hatte.

Nach mehrfachen tests mit diversen Autos an diesem Abend, wurde letztendlich bei trockener Straße und einer Aussentemperatur von ca. 370 PS gemessen !!! :-o:-o:-o

Der Wagen wurde eindeutig von der Firma ABT getunt, darauf deuten stark die ABT Pedalen samt Fußstütze aus Aluminium und der Emblemlose ABT Grill. Desweiteren hat der Wagen rundum Spurplatten und einen K&N Sportluftfilter was ich vorher alles nicht wußte !!!

Ich werde morgen erstmal mich bei ABT über meinen Audi erkundigen was nun wirklich alles an dem Wagen gemacht wurde. Jetzt kommen ersteinmal kosten au mich zu, denn abgesehen von den ABT Pedalen (LOL) ist ncoh nichts eingetragen !!!

Aber ich werde den Wagen definitiv nie wieder hergeben. Der Wagen ist die Hölle, und sorry aber VR6, V6 4motion, R32 und wie sie alle heißen... das ist wirklich nur noch Spielkram...

Mir fehlen wirklich die Worte wie Brutal dieser S4 zur Sache geht.

Das einzige negative was mir einfällt ist das man mehr schalten muss als wie bei einem Diesel, aber dafür hat er auch über 500 NM Drehmoment :-)

Und er faucht wie ein Startendes Flugzeug !!!

Ich werde in den nächsten 2 Tagen Videos auf meine HP zur Verfügung stellen!

Entschuldigt die diversen Rechtsschreibfehler, aber es ist mittlereweile 3 Uhr Nachts und es war ein mehr als ereignissreicher Tag. Wenn gewünscht werde ich euch gerne weiter auf dem laufenden halten.

Gruß JackFlash

Hi,

LOOL, 9,6 Liter :D:D:D Da schaffst Du im 5. Gang auf der Landstraße beim daher tuckern...

Der VR ist bei Landfahrt 90 KM/h mit 7,3 Liter angegeben !

Zu sehen ist das hier. http://Joe_cool.bei.t-online.de/seite4.jpg

Diese Werte kann ich so bestätigen mit meiner Erfahrung ! 8)

Auf meinem Beschleunigungsvideo ist ein Durchschnittsverbrauch von gerademal 7,1 Liter zu sehen,der nachdem Kraftakt auf 7,9 Liter ansteigt.

In der Stadt schaffe ich locker 10-11 Liter je nach Verkehr.

Natürlich muß der Motor dabei warm sein !

Wenn er im kalten Betriebe arbeitet,verbraucht er selbstverständlich mehr.

Und 11,4 beim S4 ist auch nur beim dahindümpeln ... Jackflash weiss, was ich mit Verbrauch meine O:-)

Beim VR6 Syncro waren es beispielsweise zwischen 12 und 16 Litern bei relativ sportlicher Fahrweise... Bei Dauerspass um die 15-17 Liter. Autobahn sind zeitweise auch Verbräuche um 20 Liter/100 kein Prob.

Mein höchster Verbrauch lag bei 16,3 Liter bei Vollast.250 Sachen laut Tacho !

Allerdinngs ist das der Durchschnittsverbrauch,wo man nicht,wegen den Linksschleichern richtig durchheitzen kann.

Mehr schaffte ich einfach nicht ! :-))!

20 Liter sind wirklich utopisch.

Daher kommen solche Theorieangaben für mich absolut nicht in Frage... Praxis zählt :-))!

Ich fahre selber einen 3.0 Liter VR6 und weiß daher was Theoretisch und Praktisch möglich ist.

Praktisch möglich ist ein Verbrauch von UNTER 6,5 Liter !

mfg

Joachim

Hi,

sorry, aber Deine Verbrauchswerte kann ich nicht nachvollziehen. Mag ja sein, das wenn man im ländlichen Bereich ( Dörfer mit viel Landstraße ) auf diese Verbräuche kommt, aber in Hamburg City und Umland ist das einfach unmöglich. Ich wohn selber abseits von Hamburg in einer kleineren Stadt und habe dort auch Verbräuche um 9-11 Liter fahren können. Allerdings geht dies in Hamburg selber gar nicht. Da muss ich extrem im 5. Gang unter 2000 UPM fahren und einen Schnitt von unter 10 Litern zu erreichen ! Und da ich gerne etwas rasanter und sportlicher Unterwegs bin, kommen Verbräuche um 14-16 Liter mit nem VR6 ( Syncro allerdings ) eher hin. Der Frontkratzer hat immer so um die 12-13 Liter verbraucht. Alles Optimax bzw. Superplus :D

Gruß, Benny

Abgesehen davon das wir die ganze VR6 Verbrauchs-Story schonmal in einem anderen Thread hatten muss ich Grendel voll und ganz zustimmen. Ich fahre zur Zeit meinen vierten VR6 und hab noch nie annähernd 20 Liter gebraucht. Und meine Fahrweise ist alles andere als langsam, was eine Leute hier bestimmt bestätigen können.

So long,

and keep on rocking !

Hi,

Ausnahmen bestätigen die Regel :D Ich als derzeitiger TDI Fahrer bin Vollgasfahren gewöhnt :-))!

Daher ist das dann aufn Benziner ungewohnt, denn der säuft ein wenig mehr wie der gute Diesel :D

Okay... Lassen wir das Thema beim unentschieden... Fahrstilbedingt :-o

Gruß, Benny

Bei dem verbrauch kann ich The Doc nur zustimmen. ich hab des auch noch nie über 20 Liter hinbekommen und ich fahre des öfteren mit gutem tempo durch die Stadt, natürlich auch Stop n Go!!!

Zu der Fahrweise vom Doc kann ich nur sagen- mehr als schlimm- nicht normal- verrückt :wink:

Dann kurz zu dem Thema S4 mit der PS Zahl:

Naja bevor ich mir doch n auto kauf informiere ich mich doch drüber, PS, zahl, km, was dran gemacht is/wurde usw. Naja des deutet bei dir ja nicht gerade auf ahnung hin?! Nun gut, jetzt hast des auto ja...

Um mal noch was anderes zu sagen- wie gesagt die story mit dem vrebrauch hatten wir schon und is das hier ein VR6 Thread oder S4?!

Naja bevor ich mir doch n auto kauf informiere ich mich doch drüber, PS, zahl, km, was dran gemacht is/wurde usw. Naja des deutet bei dir ja nicht gerade auf ahnung hin?! Nun gut, jetzt hast des auto ja...

Sorry aber das was du da schreibst ist quatsch, ich denke das ich mich, was den S4 angeht sehr wohl auskenne, das Auto ist schon seit langer Zeit mein absolutes Traumauto und ich habe mich umfassend informiert, aber wenn mit Motortuning , welche ja nicht zu sehen ist, verschwiegen wird, kann ich das ja wohl schlecht vorher wissen. Wenn der Wagen mir mit 265PS angeboten wird, gehe ich auch davon aus, das der Wagen 265PS hat!

Übrigens hatte ich heute das Vergnügen mit einem Ferrari 348tb... Wir waren 3 Leute in meinem Auto + die 1550 KG Leergewicht, gegen 1200KG Leergewicht und einem ca. 1,75 Mann.

Im 2 und 3ten Gang ist er mir nicht einmal weggegangen und im auf der Autobahn im 5 ist er nur ganz leicht nach vorne gegangen, leider habe ich nur teilweise beweißvideos davon.... :D

Der Wagen wurde eindeutig von der Firma ABT getunt, darauf deuten stark die ABT Pedalen samt Fußstütze aus Aluminium und der Emblemlose ABT Grill. Desweiteren hat der Wagen rundum Spurplatten und einen K&N Sportluftfilter was ich vorher alles nicht wußte !!!

Ich werde morgen erstmal mich bei ABT über meinen Audi erkundigen was nun wirklich alles an dem Wagen gemacht wurde. Jetzt kommen ersteinmal kosten au mich zu, denn abgesehen von den ABT Pedalen (LOL) ist ncoh nichts eingetragen !!!

Das der Wagen von ABT getunt worden ist wage ich doch recht zu bezweifeln.

ABT steht für Seriousität und bei jeder Tuningmaßnahme ist auch die TÜV-Abnahme mit Eintragung in die Papiere,Schein und Brief,mit dabei !

Das die Pedale und die Fußstütze von ABT sind,ist kein Beweiß,das der Wagen auch von ihnen getunt worden ist.Diese Sachen gibt es bei ABT einzeln zu kaufen.

Was am Ende bedeutet,das dieser Wagen von keinem seriousen Tuner bearbeitet worden ist !

Was dann die Haltbarkeit in Frage stellen wird.

Also ich würde keinen Wagen kaufen,der heimlich in einer dunklen Werkstatt irgendwo auf einem privaten Grundstück aufgebohrt worde ist.

Kann sein,das der Mann welcher das gemacht hat Erfahrung damit hat,oder er einfach nur ein Hobbytuner ist,der mal schnell ein paar Mark dazuverdienen wollte.

Jedenfalls wirste keinerlei Garantie dafür bekommen,und es ist auch fraglich,ob du den Wagen überhaupt durch den TÜV kriegen wirst bzw. ob der Prüfer die Modifiktaion in die Papiere eintargen wird.

Solche Umbauten verlangen eine Unterschrift der Fachwerkstatt,damit der Prüfer auch sicher sein kann,das der Umbau fachgerecht vollzogen wurde.

Ansonsten winkt er dich gleich ab !

Die Bremsanlage ist schon viel zu schwach um die von dir angegebenen 370 PS verkraften zu können.Ohne eine geeignete Anlage bekommst du keine Betriebserlaubnis für das Auto und eher eine Anzeige,wenns rauskommt !

Nun aber zurück zum Verbrauch des VRs. :D

Ich habe nun meine Sommerreifen 17 Zoll aufgezogen,und nun ist der Verbrauch ca. 1 Liter höher als sonnst. :cry:

Der Wagen zieht auch nichtmehr ganz so gut.Der Umfang und das Gewicht der Räder machen sich da schon bemerkbar.

Nun wird es wohl nichtmehr möglich sein so sparsam durch die Gegend zu rollen.

Aber die Traktion und die Kurvenwilligkeit machen das irgendwie wieder weg. X-)

mfg

Joachim

Das der Wagen von ABT getunt worden ist wage ich doch recht zu bezweifeln.

ABT steht für Seriousität und bei jeder Tuningmaßnahme ist auch die TÜV-Abnahme mit Eintragung in die Papiere,Schein und Brief,mit dabei !

Das die Pedale und die Fußstütze von ABT sind,ist kein Beweiß,das der Wagen auch von ihnen getunt worden ist.Diese Sachen gibt es bei ABT einzeln zu kaufen.

Da hast du recht, der Wagen war wirklich nicht bei ABT oder einer Ihrer

Vertriebspartner, habe mit ABT heute des längeren telefoniert.

Was am Ende bedeutet,das dieser Wagen von keinem seriousen Tuner bearbeitet worden ist !

Was dann die Haltbarkeit in Frage stellen wird.

LOL !!! Da haben wir es wieder. Sorry, aber ich kann dich inzwischen echt nur noch als Spinner bezeichnen, erst nennst du HGP und ROTHE in einem anderen Thread Bastler-Werkstätten und jetzt meinst du das alles was nicht bei ABT getunt wird sofort unserios ist! Irgendwo hörts echt auf, du bist echt nur noch unglaubwürdig.

Also ich würde keinen Wagen kaufen,der heimlich in einer dunklen Werkstatt irgendwo auf einem privaten Grundstück aufgebohrt worde ist.

Kann sein,das der Mann welcher das gemacht hat Erfahrung damit hat,oder er einfach nur ein Hobbytuner ist,der mal schnell ein paar Mark dazuverdienen wollte.

Jedenfalls wirste keinerlei Garantie dafür bekommen,und es ist auch fraglich,ob du den Wagen überhaupt durch den TÜV kriegen wirst bzw. ob der Prüfer die Modifiktaion in die Papiere eintargen wird.

Solche Umbauten verlangen eine Unterschrift der Fachwerkstatt,damit der Prüfer auch sicher sein kann,das der Umbau fachgerecht vollzogen wurde.

Ansonsten winkt er dich gleich ab !

Alles klar, nur weil es nicht aBT war, war es natürlich eine hinterhof-,bastler-werkstatt... jaja ... klar.

Die Bremsanlage ist schon viel zu schwach um die von dir angegebenen 370 PS verkraften zu können.Ohne eine geeignete Anlage bekommst du keine Betriebserlaubnis für das Auto und eher eine Anzeige,wenns rauskommt !

Völliger Schwachsinn was du da schreibst, wie gesagt habe ich heute lange mit ABT telefoniert, und bei deren 360 PS Kit für den S4 muss die Bremsanlage z.B. nicht ein Stück modifiziert oder getauscht werden !!!

Hi!

Also vielleicht hat der Verkaufer des S4 ja blos nichts von der Leistungssteigerung erzählt, da man ein org. Auto einfach besser verkauft als ein getuntes!

Also Jackflash ist sicher glücklich damit wenn sein S4 richtig gut geht! Abgesehen davon wie soll man denn beim Kauf merken ob ein Auto einen Chip hat oder nicht! :-?:-?

Abgesehen davon gibt es genug Audi Tuner die mind. so gut sind wie ABt! Z.B MTM usw.

Trotzdem muss ich dich (Jackflash) etwas entäuschen! 380PS kann dein S4 auf keinen Fall haben! Mit org. Turbos sind keine 380PS möglich! Abgesehen davon müssten für 350PS mind. schon eine andere Auspuffanlage u. andere Kats drinnen sein! Sowas sieht man eigentlich sofort!

Aber zumindest hast du wenigstens jetzt ein Auto gefunden mit dem du richtig Happy bist! Ich kann verstehen wenn du sagst das ein Vr6 dagegen ne lahme Krücke ist! :bored::bored:

Das muss wohl jeder vr6 Fahrer irgendwann einsehen wenn er mal mit einem anderen Auto gefahren ist!!!!! (Nicht böse gemeint liebe vr6 Fahrerinnen u. Fahrer) :-))!:-))!:-(((°:-(((°

War ja selbst mal einer!!!!!!!

[

Völliger Schwachsinn was du da schreibst, wie gesagt habe ich heute lange mit ABT telefoniert, und bei deren 360 PS Kit für den S4 muss die Bremsanlage z.B. nicht ein Stück modifiziert oder getauscht werden !!!

Sie muss nicht, aber es ist schon sinnvoll eine neue Anlage einzubauen. Vor allem weil die Audi-Bremsanlagen sowieso nicht als die besten gelten.

Frag diesbezüglich mal Carl, der war auch mit der Serienbremse am RS4 völlig unzufrieden.

Ich würde mich da auch nicht besonders wohl fühlen bei hohen Tempi und 370PS, wenn ich weiss dass immernoch die Serienanlage drauf ist...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...