Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
FunkyStar

Adios Garantie ... neues Auto muss her

Empfohlene Beiträge

FunkyStar
Geschrieben

Tja ... da erzähle ich vor kurzem noch einem Freund das ich mir an seiner Stelle kein Auto ohne Garantie kaufen würde und was hab ich ... ?

Seit fast einem Jahr ein Auto ohne Garantie und ohne das mir das bewusst war bzw. ich das so konkret wusste.

Na klar - im Kaufvertrag steht sicherlich das es nur 2 Jahre waren, aber im Gespräch mit dem Verkäufer waren es nunmal 3 Jahre. Wieder was gelernt nicht alles zu glauben was im Verkaufsgespräch so geredet wird und sich den Punkt Garantie als GANZ WICHTIGEN Punkt für den nächsten Autokauf einprägen.

Bei dem Auto handelt es sich um einen neu gekauften BMW M3 den ich nun im Juni mit ganz grosser Wahrscheinlichkeit nach nun 3 Jahren abgeben werde. Dann wird er so um die 55.000 km haben und einen noch recht frischen Motor der bei 38.000 km ausgetauscht wurde - zum Glück in meiner Garantiezeit :)

Geplant war jetzt die Garantie zu verlängern und nochmal etwas weiter zu finanzieren. Aber das fällt nun weg. Ohne Garantie und der Vorgeschichte mit dem Motor irgendwie kein gutes Gefühl dabei. Meine letzte Finanzierungsrate liegt bei 42500 Euro. Laut Mobile liegt dieser Wert unter dem was ich für das Auto derzeit wohl noch bekommen würde. Wäre ja schonmal nicht so schlecht, die Frage wie schnell verkauft sich so ein Auto. Ich werde ihn die Tage mal bei Mobile reinsetzen und schauen was passiert :)

Aber was kommt nun ? Ich bin einen grossen Teil des Jahres in Spanien, sprich momentan ist hier 110 kmh Topspeed angesagt und für die Zeit in DE würde es auch was langsameres tun.

Jetzt habe ich als Autofreak aber keine Lust auf "nur" langsam und überlegt vielleicht nur für Deutschland etwas interessantes ohne viel Wertverlust zuzulegen. Bin mir aber gerade nicht so klar darüber was es alles sein könnte. Wenn man was neues sucht aber garnicht weiss wo die Reise hinführt merkt man erstmal wieder wieviele verschiedene Automarken es gibt :)

Ansonsten fällt mir derzeit keine grosse Alternative ein. Züfällig gerade bei einem Händler einen Mitsubishi Evo9 gesehen, da ich schonmal einen Evo7 hatte wäre sowas auch nicht schlecht und für Spanien sicherlich optimal.

Vielleicht hat ja jemand von euch noch Ideen dazu, oder gibt es eine andere Möglichkeit wieder an eine Garantie zu kommen ?

Grüsse

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...