Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

R-Modelle bei VW


VW032

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Laut Autobild soll es in Zukunft in jeder Baureihe der VW-Palette ein R-Modell geben (Sowie bei Bmw die M's, bei Mercedes AMG usw..)!

Weiss jemand von euch bereits mehr darüber? Wie sieht's da Motormässig aus? Ich glaube nämlich kaum dass VW eigens für ein R-Modell ein Motor entwickelt wie z.b. BMW für den M3! Den Golf R gibt es ja bereits, was soll denn da noch nachkommen?

Der Polo kommt ja mit dem 1.8 Liter Turbo mit 180 Ps! Ist das die "R"-Version oder kommt da noch mehr? (Was ich mir kaum vorstellen kann..)

Der Passat W8 verkauft sich ja nicht gerade gut (genaue Verkaufszahlen hab ich allerdings nicht!), ob da überhaupt Klientel für einen Pasat "R" vorhanden ist? Es ist für den Passat doch ohnehin schon schwer genug

sich gegen die Mittelklasse-Konkurrenz von BMW und Mercedes (Audi) zu behaupten, soll da auch noch "Konkurrenz" für den M3/S4 kommen? Eigentlich kaum vorstellbar..

Ich denke mal die "R"-Reihe wird es nicht geben, nehme eher an dass es beim Golf R32 bleiben wird! Schön wär's trotzdem.. :-))!

Ciao! :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

ich hab da letztens auch mal was gehört, dass die R-Modelle die GTIs ablösen sollen... oder zumindest als neues sportliches Topmodell laufen soll...

In irgendeinem Typ solls einen R40 geben

Könnte mir auch vorstellen, das GTIs Turbomotoren sind und R-Modelle Zylinderstärkere Sauger, da ja die Zahl die Anzahl der Ventileangibt und ein R16 oderso klingt nicht sonderlich berauschend, oder?

Fazit: Ich denke es wird weitere R-Modelle geben

Könnte mir auch vorstellen, das GTIs Turbomotoren sind und R-Modelle Zylinderstärkere Sauger, da ja die Zahl die Anzahl der Ventileangibt und ein R16 oderso klingt nicht sonderlich berauschend, oder?

Da leigst du falsch. Die Bezeichnung Rxx steht wie bei AMG für den Hubraum, der R32 hat 3,2 Liter Hubraum. Ein Sechszylinder mit 32 Ventilen ist etwas unüblich... :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...