Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Urraco P250S - Zahnriemenwechsel


Ultimatum

Empfohlene Beiträge

Lamborghini Urraco

Liebe Lambofreunde, bei mir steht ein service und der zahnriemenwechsel an. Kann mir bitte jemand sagen, ob dazu der gesamte Motor ausgebaut werden muss? Da der Motor quer eingebaut ist, habe ich Hoffnung, dass das auch so geht.

Wer Erfahrung? Vielen dank!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

liebe lambofreunde,

ich hatte in der headline das wichtige wort "lamborghini" und "urraco" vergessen. deshalb habe ich wohl noch keine tipps bekommen. allerdings ist das auto ja in gepflegtem originalzustand auch selten. wir werden uns die sache diese woche mal ansehen und evtl kann ich ja auch bald mit etwas mehr insiderwissen hier zu der sache berichten. ich freue mich nämlich schon darauf, nach einem ordentlichen service dem lambo ordentlich den winter auszutreiben, selbstverständlich erst, wenn er schön warmgefahren ist!

  • 5 Jahre später...
  • 2 Wochen später...

Mit der Hilfe hats dann ja nicht "weh" getan ... :D

 

Was ist das im 2. Bild auf der Bühne oben? Ein Facel Vega?

 

 

P.S.: Der Steuerriemen ist ja riesig, dürften fast 2 m Umfang sein, ähnlich wie beim Porsche 928. Gibts bei dem Urraco auch ein Ausgleichselement für die thermische Ausdehnung des Steuerriemens?

Servus Bernhard,

 

das Ausgleichselement beim 928ziger dient zum "lockern" der Spannung der Steuerriemens , wenn sich der Motor thermisch ausdehnt. Ein ganz pfiffiges aftermarket Produkt hierzu ist der sog.PorKensioner.

 

LG Klaus

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...