Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Verkaufsstart 918 Spyder


Azrael1965

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Kein orange - ich bin schockiert :-o:D

Matt-Orange und Matt-Gelb steht dem 918 übrigens ziemlich gut :wink: Ist schon ein ziemlich geiles und spannendes Stück Automobilkunst muss ich sagen. Bin gespannt, wie er sich am Ende schlägt :)

Interessant, dass das "Weissach-Paket" auf den Prospektbildern ohne die vorderen Aero-Flics auskommt, die an beiden Prototypen jedoch noch zu sehen sind, die bislang mit diesem Paket gesichtet wurden.

Die ersten Prototypen hatten diese noch, mittlerweile fahren die selben (!) ohne diese:

0129523255_0_304070pvi95.jpg

Auf die konkrete Gefahr hin, hier zerrissen zu werden ... hat man in Zuffenhausen bei der Frontgestaltung eine historische Anleihe in Maranello genommen - Frontspoiler, Lufteinlässe, ein wenig sogar die Scheinwerfergestaltung?

0129523255_0_304070pvi95.jpg

2007-JNH-Ferrari-360-Modena-Front-1280x960.jpg

  • Gefällt mir 1
Auf die konkrete Gefahr hin, hier zerrissen zu werden ... hat man in Zuffenhausen bei der Frontgestaltung eine historische Anleihe in Maranello genommen - Frontspoiler, Lufteinlässe, ein wenig sogar die Scheinwerfergestaltung?

Ich will das gar nicht verteidigen, da die Ähnlichkeit eindeutig ist. Das mag zum einen an "form follows function" liegen, da kommt man irgendwann zwangsläufig auf die selben Lösungen und zum anderen hat es Porsche meiner Meinung in vielen Details schöner umgesetzt. Die Scheinwerfer sind mehr hochkant und nicht so pfannenartig, das streckt die Front deutlich, die Frontschürze ist auch eindeutig filigraner und schärfer modelliert, was ebenfalls besser aussieht.

Aber letztendlich könnte es ein modernes Facelift des 360ers sein, das stimmt definitiv.

Hat Ferrari dann den 550 Spyder Kopiert?

Porsche-550-spyder.jpg

Auch dieser hat zwei Scheinwerfer und zwei Lufteinlässe?

Wo fängt kopieren an?

Oder der 907:

Porsche_907_vr_TCE.jpg

Ich denke Porsche Hat genug historie und genug Design, dass es sich nicht den Forwurf der Copie gefallen lassen muss - immerhin sticht ja auch das Design des 360ers aus dem Typischen Ferrari Design heraus - und der 918 ist und bleibt ein Typischer Porsche - ganz klar erkennbar!

  • Gefällt mir 1
Die Scheinwerfer sind mehr hochkant und nicht so pfannenartig, das streckt die Front deutlich, die Frontschürze ist auch eindeutig filigraner und schärfer modelliert, was ebenfalls besser aussieht.

Aber letztendlich könnte es ein modernes Facelift des 360ers sein, das stimmt definitiv.

Jau, die Lampen sind vom 599 kopiert. :P Dreist wie die Chinesen.

Bin gespannt wer dann mit der Alkoholwerbung in der arabischen Welt herumfährt.

Um mal wieder auf die wirklich wichtigen Dinge des Lebens zurückzukommen:

7min14sec

Und das schon in diesem Entwicklungsstand... Der Apollo wird geknackt, denke ich:-))!

Das ist doch schon mal eine Hausnummer. Wie schätzt du den McLaren P1 ein, der ja einer der Haupt-Konkurrenten sein dürfte.

Bin gespannt wer dann mit der Alkoholwerbung in der arabischen Welt herumfährt.

Niemand. Es wird darauf hingewiesen, dass die Beklebung in manchen Ländern nicht verfügbar sein wird und es in manchen Ländern auch verboten ist mit einem solchen Fahrzeug herum zufahren.

----

Harry Metcalfe / Walter Röhrl :wink:

196460_465314380175784_1136024002_n.jpg

by Keno Zache

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...