Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Beratung 360 Challenge Stradale


mdw95

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wir diskutieren auch in der IG schon seit geraumer Zeit das Thema

Challenge Stradale - F430 (nicht Scud)

Derzeitige Preislage ungefähr ausgeglichen!

Es gibt viel Fürundwider und am Ende kommt immer der gleiche Tenor

360CS = Herz und ursprünglich

F430 = Vernunft

Nochmals Glückwunsch zum Wagen und zur Entscheidung!:-))!

Gruß Manni308

Wir diskutieren auch in der IG schon seit geraumer Zeit das Thema

Challenge Stradale - F430 (nicht Scud)

Derzeitige Preislage ungefähr ausgeglichen!

Es gibt viel Fürundwider und am Ende kommt immer der gleiche Tenor

360CS = Herz und ursprünglich

F430 = Vernunft

Nochmals Glückwunsch zum Wagen und zur Entscheidung!:-))!

Gruß Manni308

Zusammenfassend die beste Lösung: Achims F430 "Scud" O:-)

Der 360 CS ist ein Traumfahrzeug. Der Sound -konnte ihm bei der Scuderia GT lauschen- nicht von dieser Welt.

Gratuliere zu diesem Kauf :-))!

Danke für die vielen Glückwünsche zu meinem Fahrzeugerwerb :):)

Habe das Fahrzeug heute umgemeldet und die neuen Nummerschilder montiert (passend zum Auto: SR-CS360:-))!).

Hat leider geregnet und eine kleine Ausfahrt verhindert:cry:.

Fotos werden bei passender Gelegenheit nachgereicht.

P.S. mdw95 - wie sieht´s mit deinem kleinen Schwarzen aus?

Auch von mir Glückwunsch und das er dir lange erhalten bleiben möge....:)

Bei mir siehts momentan so aus, das ich mich intensiver mit dem Thema beschäftige...

Der am Irschenberg ist sehr interessant, wenn auch nicht "perfekt"...

Ich habe halt das Problem, das wenn ich hinfahre, ich wohl mit unterschriebenem Kaufvertrag heimfahre....:D Und da ich ja Kaufmann bin und es um eine Menge Geld geht, muss ich das genau überlegen, wenn ich den CS aber nur auf Fotos sehe bekomm ich schon dieses "kribbeln"... Solange ich aber nicht vor dem Auto stehe kann ich es noch kontrollieren...X-)

Der Beitrag von manni308 trifft im Moment meine Gedanken:

Es gibt viel Fürundwider und am Ende kommt immer der gleiche Tenor

360CS = Herz und ursprünglich

F430 = Vernunft

Der F430 gefällt mir optisch nicht ganz so gut, aber es wäre wohl die " vernünftigere Wahl", andererseits hatt bei einem Ferrari die " vernunft" nichts verloren!:)

Aber wenn ich dann Achims F430 sehe...Lecker:D

EiEiEi...so viele schöne Autos, zu wenig Geld....:D

Sehr schwierig die Entscheidung...der angedeutete "Rotwein" ( in meinem Fall natürlich ein schönes Helles vom Tegernsee) hilft da auch nicht weiter, die erste Flasche sagt noch nein, die zweite sagt ja, die dritte hab ich noch nicht gefragt!:D

(vielleicht kommt am Samstag beim grillen die Erleuchtung... da darf die dritte dann evtl. auch ihren Kommentar abgeben)

Zunächst mal muss ich aber ein großes Danke an kkswiss aussprechen, deine Erfahrungen haben mir sehr weitergeholfen, auch oder gerade weil du sie nicht durch die "Ferrari"-Brille geschildert hast, bin ich nun ein wenig am Grübeln...

Ich halte euch aber auf dem laufenden...

Btw. weis jemand ob es den 360CS auch in Grau gab, hab nen F430 angeschaut der "grigio silverstone" (ich glaube so hieß es) war, das ist mein Favorit neben " Blu tour de france" :-))! (hab ich mal an einem 575M gesehen).

Beste Grüße

mdw95

Servus mdw95!

In der Schweiz steht ein grauer Challenge Stradale zum Verkauf (ob die Farbe original ist weiß ich allerdings nicht, würde aber davon ausgehen), hier der LINK zum Inserat für dich.

Ich gönn dir ja das dritte Bier aber diese innere Stimme, die zum Kauf drängt, kann ich absolut nachvollziehen. Ein einzigartiges Auto! Ich wünsch dir viel Erfolg bei der Qual der Wahl! :wink:

LG ebenfalls aus München, Tobi

Gratulation, einer der emotionalsten Ferrari`s den man sich kaufen kann.

Viel Spaß damit.

Auch unser HP von den Bodenseetouren --> 360 CS verkauft, Scuderia gekauft, Scuderia verkauft erneut auf der suche nach einem erstklassigen 360 CS :wink:

Also kann man davon ausgehen, Du hast alles richtig gemacht.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo mdw95,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Der Kauf eines 360 CS ist emotional (wrrooommm) wie auch rational (Wertentwicklung) eine hervorragende Entscheidung. Ich beneide Dich.

Bitte gib ihm nicht nur die Käfighaltung, sondern halte ihn artgerecht mit Auslauf zwischen Eau Rouge und Fuchsröhre, er wird es Dir danken.

michi

Gratulation, einer der emotionalsten Ferrari`s den man sich kaufen kann.

Viel Spaß damit.

Auch unser HP von den Bodenseetouren --> 360 CS verkauft, Scuderia gekauft, Scuderia verkauft erneut auf der suche nach einem erstklassigen 360 CS :wink:

Also kann man davon ausgehen, Du hast alles richtig gemacht.

O:-) Und ich fragte ihn noch wieso man einen CS verkauft :D

@gecko911

vom Werterhalt schon, beim 360CS sind halt die Unterhaltskosten deutlich teurer als beim 430... ist ein für und wieder, je nachdem ob man lange fährt (vor allem Unfallfrei) oder eher kurzfristig denkt.

Gruß

mdw95

@TobiBMWfan

Oh mein Gott!:-o:-o:-o:-o

Der wäre perfekt!

Ein absoluter Traum... aber der Preis ist,naja, da kommt sicher noch einiges Dazu, wie ist es ein Fahrzeug von CH nach D zu importieren....Kenne es nur so das die Schweitzer bei uns die Autos wegkaufen...:D

Gruß

mdw95

@TobiBMWfan

danke für die PN...habe gerade selber nochmal nachgelesen... bei einem Import nach D würde 21,4 % an Zoll und MwSt. anfallen, ohne Zulassungskosten etc.

Damit würde er bei aktuellem Wechselkurs bei ca. 152000€ liegen. Bei 160k€ beginnen die ersten F430 Scuderia...:-o

Sorry das ist to much, auch wenn er die Perfekte Konfiguration hätte!

Aber danke für den Tipp!:-))!

Gruß

mdw95

Dann lohnt vielleicht noch ein Blick ins Heimatland des Challenge Stradale, da stehen momentan 3 Graue zum Verkauf:

Link Nr. 1

Link Nr. 2

Link Nr. 3 (der ist allerdings wieder extrem teuer)

Streifen nachzurüsten dürfte ja kein Problem sein.

NACHTRAG: In good old Germany steht auch noch einer, weiß nicht ob der schon genannt wurde oder dir schon bekannt ist. Man beachte die niedrige Laufleistung! :-o

Link Nr. 4

nummer 1 ok...

nummer 2... Igitt Igitt :oops:

nummer 3... zu verbastelt!:-o

Aber danke für die Hilfe...:-))!

Bei einem Auto aus Italien hätte ich aber ein komisches "Bauchgefühl"...

Der Lack wirkt hier aber silber, auf dem Schweizer sieht er ein bisschen "Gräulicher" aus...

Gruß

mdw95

den kenn ich schon, mal ehrlich das Leder kann doch nichtmal mehr als "Geschmackssache" bezeichnet werden...:oops:

Aber trotzdem Danke für deine Bemühung...:-))!

Gruß

mdw95

@gecko911

vom Werterhalt schon, beim 360CS sind halt die Unterhaltskosten deutlich teurer als beim 430... ist ein für und wieder, je nachdem ob man lange fährt (vor allem Unfallfrei) oder eher kurzfristig denkt.

Gruß

mdw95

Was meinst du mit "deutlich teurer"?

Mir fällt eigentlich im Vergleich zum 430 nur der ZR ein. Und der Wechsel ist beim 360 doch auch nicht mehr so teuer.

@gecko911

mit deutlich teurer meine ich unter anderem Wartungskosten (wie du schon angesprochen hast z.B. der Zahnriemen) die Versicherung ( der CS schlägt hier deutlich aus... unter anderem wg. ESP u. Bereifung) und was ich bis jetzt rausgefunden habe sind die Ersatzteile ( wenn überhaupt verfügbar) exorbitant teuer...

Der Cs und der F430 Coupe liegen mitlerweile kaufpreismässig auf gleichem Niveau, daher ist das halt schon einen Gedanken wert:

F430

- neueres moderneres Fahrzeug

- ähnliche Fahrleistungen

-günstigerer Unterhalt

360CS

- einfach geil :-))!

-einfach geil:-))!

-einfach geil:-))!

schönes sonniges WE

Gruß

mdw95

Ìch bin ein glücklicher Besitzer eines Challenge Stradale und habe den Kauf nie bereut!

Das fahren macht riesen Spass und der Sound im Race Modus ist unbeschreiblich.

Die Streifen sind für ich ein absolutes Muss auf dem Stradale und zwar lackiert und nicht geklebt.

Für mich ist jede Fahrt wieder ein Erlebnis und das sollte das auch so sein.

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...