Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
hogfuzzi

Pflege - aber richtig und wo

Empfohlene Beiträge

hogfuzzi
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo an alle Putzteufel,

also nu habe ich die Pflegeblogs alle mal durchgestöbert und bin leider nicht so richtig schlau geworden.

Tausende Tips und Empfehlungen über Produkte und Vorgehensweisen, aber so richtig hilft das nicht. Auch das tolle Buch einer großen Schweizer "Putzhandlung" bringt mich nicht so richtig weiter.

Da ich von Haus aus eher der Waschstraßentyp bin (weil es beim "jeden Tag Auto" so einfach ist) habe ich nicht das Knowhow für eine gründliche und richtige Pflege. So hab ich z.B. noch nie ne Poliermaschine in der Hand gehabt - kenne aber genügend kaputtpolierte Lackobeflächen...

Klaro meine Harley, da kenn ich mich aus: So nehme ich z.B. zum Trocknen ein frisches Frotteetuch - auch bei Chrom mehr als genial - , Weißwandreifen: Akkopads absoluter Wahnsinn geht super - da klappt es...

... aber beim edlen Gefährt?! Da bin ich so richtig hilflos. Gibt es denn irgendwo Kurse, die man belegen kann? Oder kann mir jemand eine "Pflegeinstitut" im Raum FFM/GI empfehlen (gerne auch direkt)? Was mach ich mit Nano? Taugt sowas wie "SONAX Zertifiziert"?

Isch waas es ned!

Na ja vielleicht erbarmt sich ja einer?!

Danke und Grüße aus Hessen und allen eine schöne Saison

HOGFUZZI

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
IronMichl
Geschrieben

DA wird Dir geholfen:

http://www.magicshine.de/

Die machen auch "Hausbesuche".

Sagst (schreibst) ´n Gruß von mir. :wink:

Michl O:-)

hogfuzzi
Geschrieben

Hallo Michi

das ging aber schnell. Danke.

Gruß

HOGFUZZI

IronMichl
Geschrieben

Und?

Was ist draus geworden?

Michl

TollV8
Geschrieben

Also einen Kurs belegen, um das richtige Putzen zu lernen muss man wirklich nicht. Man sollte nur nicht auf jedes Produkt aus der Fernsehwerbung reinfallen, sondern lieber beim Fachmann gescheite Pflegemittel kaufen. Hat bei mir bisher immer funktioniert. :-))!

michi0536
Geschrieben

Liebe Putzteufelchen, verschwendet nicht Eure beschränkte Lebenszeit mit Saubermachen, anbei die einzige stilvolle und für Gentlemen akzeptable Art der Wagenpflege:

post-85921-14435389290759_thumb.jpg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...