Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BAC Mono - Der Strassenrennwagen - Exclusiv bei Carpassion.com


GT 40 101

Empfohlene Beiträge

Warum? Ist doch VAT, also quasi ein durchlaufender Posten.

Müsstest halt dein FA davon überzeugen, dass das ein Firmentransporter ist. O:-)

Transporter? Nö für sowas wird eine Sub-GmbH gegründet und diese als Kurierservice im Unternehmen eingesetzt :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

In Dubai gibt es keine Steuern, ich lasse den gerne hier fuer die zu und fahre ihn schon einmal ein.

Siehe die Transportkosten im Flieger im anderen Thread, rechnen sich da einige Dubai Aufenthalte bei denen du das Auto ein oder zweimal im Jahr hin und her fliegen kannst und es so eindeutig hier genutzt wird.

Fuer eventuelle Business Trips nach Deutschland habe ich es halt einfach bei dir untergestellt. O:-) Aber so blöd sind die vom FA auch nicht.

Ich finde der Wagen hat was!

  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Meine letzte Info war, dass das Fahrzeug wohl noch nicht bereit für eine Präsentation ist. :(

Jedoch lieber so, als das potentielle Kunden mit einem halbfertigen Fahrzeug verkrault werden, siehe z. B. Artega.

  • 5 Monate später...
  • 3 Monate später...

Soweit ich weiß sind die noch damit beschäftigt den Motor zu entschärfen damit er die Euro5 erfüllt... Da würde ich mir auch lieber Zeit mit lassen um die Bissigkeit zu erhalten, ist ja schließlich ein echter Saugmotor! Wir haben den Vorteil, dass in unserem Radical SR3 SL (ja, der neue mit Straßenzulassung) der 2 Liter Ecoboost (Turbomotor) aus dem neuen Focus ST verbaut ist und bei der Leistungsoptimierung darauf geachtet wurde, die Regularien (COC Kleinserienhomologation) weiterhin zu erfüllen. Beim BAC hätte jegliche Aufladung in meinen Augen jedoch das Konzept der Kiste zerstört. Hoffe echt, den Wagen mal irgendwo gegen unseren testen zu können!

Der Caparo T1 hat ein mehr als doppelt so gutes Leistungsgewicht. Dem macht man keine Angst, auch wenn der BAC schon in die richtige Richtung geht. Der Caparo brannte in der Vergangenheit leider nur zu oft :D

  • 10 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 9 Monate später...

@ Achim und Atom:

in Stuttgart steht einer, da lässt sich sicher was organisieren für

interessierte Forumsmitglieder Forumsmitglieder bzw. zum

Testtag paar "Verrückte" mitbringen. Die Jungs sind extrem

lässig und symphatisch.

was ist den nun mit dem mono und stuttgart?

hat jemand aus dem forum kontakte zu einem wagen, einer besichtigung etc??

ich habe sehr ernsthaftes interesse mir einen zuzulegen.

p.s. strassenzulassung brauche ich aber nicht!

vielen dank für eure infos und viele grüße

Hallo flaps,

wenn du ernsthaftes Interesse hast und das Fahrzeug näher kennenlernen möchtest, könnte ich direkt etwas in England vor Ort organisieren denke ich.

Vor allem wenn du eh momentan keinen Wert auf die deutsche Zulassung legst.

Schreib mir am besten eine PN

Liebe Grüße

Mitte Juni war ich an einem Trackday in Dijon wo ein Mono dabei war. Besitzer aus der Schweiz hat ihn gerade erst bekommen.

Anscheinend hat er sehr lange warten müssen, nun solls aber schneller gehen mit der Lieferung.

Das Ding sieht echt super aus, auch von der Verarbeitung und den Materialien her. Auf der Rennstrecke ist er mir aber nicht aufgefallen, weder positiv noch negativ.

post-63224-14435439935524_thumb.jpg

post-63224-14435439938695_thumb.jpg

warte zeit ist anscheinend 1 jahr?

Ich kann es dir nicht genau sagen aber so wie ich mich erinnere hat er deutlich länger gewartet als 1 Jahr. So lange musste ich ja schon auf meinen Lotus warten...

Aber irgendwie habe ich im Kopf, dass die Bude da eine Zustupf erhalten hat und jetzt schneller produziert werden kann.

Sollte deine Absicht aber konkret sein, würd ich auf alle Fälle mal einen Besuch da im Werk machen, vorallem wenn noch eine hohe Anzahlung verlangt wird bei Bestellung. Nur von einer schönen Homepage würde ich mich da nicht überzeugen.

Aber der Mono sieht wirklich top und hochwertig aus. Tolles Gerät.

info@nwautoalliance.com

Flabs, scheib mal ne Mail an Ian oder Neill Briggs.

Die waren lange in Stuttgart bei Automotive-Design.

Mein Bruder hatte in Stuttgart eine Werbefilm-Agentur, daher hatte ich Kontakt

zu den lustigen und symphatischen Briten, in letzter Zeit leider nicht mehr....

Grüße

Thomas

  • 3 Wochen später...

Ja die Beschleunigung ist schon wirklich beeindruckend. Allerdings treffen hier auch 280 Mono-PS auf 916 McLaren-PS. Ich würde nie sagen, dass ich viel Erfahrung auf Rennstrecken habe. Aber der Herr Bailey fährt auch einen absoluten Schmontz zusammen. Man weiß natürlich nicht, ob die beiden das nur des Videos wegen gemacht haben. Aber die Linie, die er nimmt ist sicherlich nicht die Raceline.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...