Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BAC Mono - Der Strassenrennwagen - Exclusiv bei Carpassion.com


GT 40 101

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Mir ist aufgefallen, das im Auto ein Kupplungspedal verbaut ist, trotz seq. Getr. + Lenkradschaltung.

Ist es nun dafür da, um den 1 Gang / Rückwärtsgang einzulegen und los zu fahren

und für weitere Schaltvorgänge hinfällig???

Oder muss man bei jedem Gangwechsel die Kupplung betätigen und man schalten "nur" mit den Lenkradwippen???

LSD semi-auto paddle shift, sagt mir ehrlich gesagt nicht so viel.

Thomas, viell. kannst Du es mal mit den Mono Jungs klären, es sei denn, Du kennst die Antwort jetzt schon :-) ?!

Ich würde behaupten, dass die nur zum Anfahren ist. Beim Hochschalten werden die Gänge wohl nur reingeknallt, beim Runterschalten mit Zündunterbrechung. Irgendwie zeizt der Mono mich. Auf der Retro Classic habe ich mir vorallem das Heck sehr genau angeschaut und vor allem das Fahrwerk sieht unglaublich lecker aus... An der Stelle würde mich aber ernsthaft interessieren, wieviele von den Konstrukteuren in der Formula Student früher gewesen sind. Da würde viel passen (FW - Lösung, Gesamtkonzept, kein Monocoque etc). Aber ich kann mich am Ende auch nur wiederholen: Sehr gelungenes Fahrzeug! O:-)

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo GT 40 101,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hier ein Auszug der Mail von Ian, beachtet den TV-Hinweis.

Für September sollte wohl ein Termin bzw. Event klappen!!??

Falls noch jemand Interesse hat, bitte PN, ich melde mich dann.

Die letzten Monate wiurde wohl sehr viel in England getestet und am

Fahrwerk gearbeitet.

Grüße

Thomas

Mono development is progressing well, we filmed recently for Turbo – das automagazin with Tim Schrick who drifted mono very nicely….it will show on Sport 1 (old DSF) at 20:15 next Wednesday.

See our News section for pics of Mono in action, we should have an on-board video up shortly. http://www.bac-mono.com/news.php

Mono will be in Germany again at the start of September for rig work at Sachs Racing…maybe we could arrange a demo of Mono for you and your contacts to see Mono live in action?

Lets meet and have a beer, and discuss what we can arrange. Let me know when would be convenient for you, if we do it here in Stuttgart I can show you early sketches of mono and the complete development if that is interesting for you?

  • Gefällt mir 1

Die haben ja bereits einen Konfigurator online: http://bac-mono.com/config.php

Das Ding interessiert mich ebenfalls, Komponenten scheinen fein ausgewählt worden zu sein. Für Deutschland ist ja gem. sportauto eine Vertretung geplant, hoffe ebenso, dass sich auch für die Schweiz jemand findet, der den Mono auf die Strasse bringt: Auf eigener Achse nach Anneau du Rhin fahren, ein Paar Runden drehen und dann wieder unkompliziert nach Hause. So macht das Sinn, als reines Trackday-Tool würde ich einen Formel Renault mit hochwertigem Carbonchassis vorziehen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...