Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mercedes F-klasse 200 Imagination


Gast Anonymous1

Empfohlene Beiträge

Gast Anonymous1

Also ich war vor ungefähr 3 oder 4 Jahren(genau weiß ichs nich mehr :oops: ) bei uns im Sindelfinger Daimlerwerk. Mein Freund wollte seine E-Klasse abholen. Wir spazierten rein,tranken unsren Espresso und warteten bis wir drankommen.da sah ich n bekannten vor mir (ziemlich gut gelaunt :wink: ) und sagte du willste mal was ganz abgefahrenes sehen ?

Ja natürlich sagte ich und ich ließ meinen freund seinen Espresso trinken und lief mit dem bekannten quer durch daimler bis er mich darum bat die Augen zu schließen. Naja n bissl peinlich aber egal dachte ich ich schließ meine augen er führte mich ne kurze strecke lang und sagte: So jetzt öffne deine Augen.

Und was sehe ich da ? Ein mir völlig unbekanntes Auto.Samall eigentlich kenne ich doch jeden Daimler vom aussehen her,aber der war anders,kein bekanntes Daimlermodell.Er Hatte so ganz eigenartige Felgen,wirkte aber so Bullig,so geladen, wie ein Vulkan unmittelbar vor seinem ausbruch,so sportlich.ich schaue rein und denke...wo verdammt nochmal ist denn das Lenkrad,und mitten im Armaturenbrett dieser Knüppel wie in einem Flugzeug.Und dann erst konnte ich mich erinnern.In einem Bericht über den Pariser Automobilsalon habe ich ihn mal im Fernsehn gesehen,und jetzt stand ich direkt davor. Ich dachte ich bin bestimmt einer der wenigen der die ehre hat direkt vor diesem ungewöhnlichen Auto zu stehen ihn anzufassen und zu analysieren(analyse fehlgeschlagen,war zu hoch für mich :lol: )

Ich erzähle meinen Freunden in der Umgebung von dem Auto,im internetcafe(damals hatten wir halt kein inet) standen wir nun zu 4 oder zu 5 vorm monitor und die meinungen waren geteilt.

Mich würde nun interessieren wie ihr den wagen so findet,und ob einer nähere informationen über den wagen hat. Videos ???

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast Anonymous1

Jo ich hab den gesehen,nur der war in soner bläulichen farbe,babytürkisblaumetallicmischung.

Und ehrlich gesagt kann ich mir auch nich vorstellen das man mit dem Joystick gut fahren könnte.Aber der wagen wird für die nötige Inspiration sorgen um weiterhin gute Daimler herzustellen und die zukünftigen Daimlerfahrer zu befriedigen (...denk ich mal zumindest :wink: )

Kann mich an diese studie auch gut erinnern. ich finde der aktuelle CL hat einiges vom eleganten design abbekommen, was ich gut finde!

das mit dem joystick kam mir aber schon immer so vor, als wolle man zwanghaft etwas verändern im interieur. keine ahnung wie es euch geht, aber ich möchte ein normales lenkrad vor mir haben und nicht so ein joystick dings... das kann ich ja zu hause am PC anschliessen, wenn ich gamen möchte :D

Hi,

laut Mercedes ist das Fahren mit dem Joystick um einiges einfacher und sicherer (schwer zu glauben aber wahr ).

Die eigentliche Markteinführung des Joysticks war mit dem neuen ( jetzt aktuellen ) SL vorgesehen ( als aufpreispflichtiges Extra ). Die Technologie soll auch schon die Serienreife erreicht haben, aber laut Marktforschungsergebnissen hätte die Einführung zu diesem Zeitpunkt noch keine Akzeptanz am Markt gefunden.

diese studie kam wenn ich mich nicht irre vor der aktuellen S-klasse, welche ja die scheinwerfer übernommen hat. auch die siluette kommt irgendwie bekannt vor (CL 600). also es finden sich immer ein paar details solcher studien in neuen modellen wieder, so soll das ja auch sein. in irgendeiner TV-sendung kam mal ein alter SL (R129) mit genau dieser joystick streuerung. funktionierte wohl prima, auch eine plötzliche bremsung ist damit schneller möglich (reaktionsweg von gaspedal auf bremse entfällt), einfach den stick nach hinten.

aber ich glaub der markt ist wirklich noch nicht bereit für ein auto ohne lenkrad, ich hätte aber schon gerne eins, so als einziger :)

Gast Anonymous1

Also wenn ich mir so vorstelle,wie man mit 50 oder 60 km/h 3 oder 4 kurven präzise nehmen soll ???...naja

Wie will man mit dem Wagen den Elchtest machen ??? Naja von 0-100 ist es nich so schwer :lol: aber,so eine Übungsstrecke wie bei Motorvision im DSF wird er warscheinlich ziemlich schlecht abschneiden.Warscheinlich muss dann jeder der den Wagen will eine F-KLasse Fahrschule besuchen !!! :-o

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...