Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alfa 4C in Genf


fiat5cento

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die Elise von Alfa. Hätte ich der alten Dame Alfa gar nicht zugetraut.

Auch wenn ich die Front etwas langweilig finde: Den noch in offen und ich habe ein neues Lieblingsauto :-))!

  • Gefällt mir 1
Die Elise von Alfa. Hätte ich der alten Dame Alfa gar nicht zugetraut.

Erinnert mich an den Speedster und würde mich anhand der Proportionen auch nicht wundern, wenn unter dem Wagen eine Elise steckt (dann passt der Preis auch besser).

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo fiat5cento,

 

schau doch mal hier zum Thema Alfa Romeo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Denke nicht das er so kommen wird - und wenn dann zu einem höheren Preis (oder bei gleichem Preis mit deutlich höherem Gewicht ca. 1200-1300 kg).

Wenn der genau so kommen sollte zu diesem, wird der sofort geordert!!

@Muhviehstart: Stimmt, Du hast recht. Die Proportionen erinnern gewaltig an Elise / Speedster (und die finde ich auch geil :D). Für mich die erfreulichste Neuerscheinung der letzten Jahre, wobei ich die ganzen Daten noch nicht so recht glauben kann.

Aber Hallo! Ein kleiner sportlicher Flitzer. Mir gefällt er. :-))! Ich schätze mal fahrbereit wird er rund 1 Tonne wiegen. Was aber immer noch Top wäre. Und mit dieser Leistung, da geht was.

Ich denke 1000Kg sollt er nicht überschreiten. Der MiTo wiegt bereits 1280Kg und ist mit 170PS zu haben (mit ein wenig Tuning noch mehr). Ich weis nicht. Wo ist der Punkt wenn der 4C dann genau so viel oder mehr wiegt ? Da bringen die 230PS auch nicht mehr wirklich viel mehr, da er ja dann mehr wiegt und sich die Mehrleistung wieder etwas relativiert.

(Ich weis, dass ist wieder so ein berühmter Äpfel mit Birnen Vergleich, trotzdem finde ich, dass sich der 4C Leistungstechnisch einfach etwas abheben sollte vom MiTo)

Von daher denke ich, dass Alfa sich schon bemühen wird, das Vorhaben in etwa so umzusetzen.

Just my 2cents

Aufjedenfall geniales Auto. Wenn er wirklich so kommt ist er definitiv eine Überlegung wert. Wobei eine Elise ... :D

Gefällt mir vom rein optischen richtig gut mal abwarten wir das Serienmodell aussehen wird. Preislich finde ich ihn auch äußerst attraktiv er könnte jedoch ein bisschen mehr Dampf haben O:-)

Für mich die interessanteste Vorstellung der Messe. Finde die Entwicklung hin zum Leichtbau sehr gut, auch wenn das beim 4C wohl bei der Serienversion noch nach oben korrigiert werden muss. Evtl. könnte auch ein darunter angesiedelte Fiat Variante interessant werden, so im Geiste des X 1/9. Mazda nimmt dieses Thema schon seit vielen Jahren ernst, auch im Bereich der "Brot und Butter" Autos (Nachfolger des ersten Mazda 2, aktueller Mazda 6). Der NC ist für seine Größe mit knapp 1200 ja nicht so leicht, aber der Nachfolger soll wieder leichter werden. Hersteller wie Audi schaffen es zumindest bei den Oberklassemodellen A6/A8 wieder abzuspecken. Wenn ich dagegen sehe, dass ein 997 Carrera schon bei 1500 liegt...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...