Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
magic-michel

Empfehlung Reifen schnelles SUV (X5M, ML AMG, Cayenne, SRT!!)

Empfohlene Beiträge

magic-michel
Geschrieben

hallo leute,

ich bin auf der suche nach neuen gummis für meine GC SRT .. die serienmäßigen runflats in 20" sind verkauft und nun suche ich nach empfehlenswerten Reifen in 20 oder 22" ..

dimension in 20" wäre 265/45R20 101W bzw. 295/40R20 104W

bei 22" müsste man ein wenig rechnen ..

habe versucht, ein benchmark bei den BMW-XM- modellen zu finden aber da hies es nur, dass die seit dem neuen modell runflat- reifen montieren.. aber dort stand keinerlei hersteller oder typ dabei.. nach den runflats von goodyear bei dem jeep bin ich da auch etwas skeptisch was die perfomance angeht.. andererseits ist sind die XM´s ja noch mal einen guten zacken schneller als der SRT ..

der ML fährt in der 18"- version wohl Dunlop Sport 9000 oderf bridgestone. keine ahnung wie die reifen in 20" funktionieren ..

nur für den cayenne habe ich im netz einige reifenempfehlungen bekommen ..

http://www.reifen-pneus-online.de/porsche-reifen-ratschlaege.html

ich suche also für den JEEP GC SRT..

bisher hatte ich an den conti cross contact UHP gedacht aber ein händler sagte mir, der wäre zu weich und würde sich zu schnell abrubbeln...

welche empfehlungen könnt ihr machen oder wisst ihr vielleicht, was die fahrzeuge oben original fahren ??

vielen dank

MP

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

• Ähnliche Themen

• Frage an die Community: was haltet ihr von Ganzjahresreifen für einen Cayenne Coupe? zB Pirelli Scorpion Verde All Season (285/40 R21 und 315/35 R21)..
      Klar, dass der Händler davon abrät und mir einen Komplettsatz Winterreifen um knapp 5.000,- dazu verkaufen will ;-) 
      Bin unschlüssig, da im Netzt immer wieder davon abgeraten wird.

Gibt es schon Erfahrungen?
      Vielen Dank!
      Alex
    • Hallöchen an alle,

habe folgendes Problem festgestellt...

Cayenne S - Bj. 04/2008 - 65.000 km. Habe ich im März von privat gekauft.

- Keine Approved (bzw. lief 2011 aus)
      - kleine Wartung bei 28.000 in 2010
      - große Wartung bei 45.000 in 2012

Letzter Ölwechsel war bei 58.000 (allerdings nicht in einem PZ)

Der Vorgänger hat demnach die Kleine in 2014 verpasst...

Auch die Bremsflüssigkeit ist 1 Jahr überfällig (auch wenn die km nicht erreicht waren).

Ich wollte dies jetzt schnellst möglich nachholen und den 111-Punkte-Check für eine Approved machen lassen und diese abschließen.

Jetzt meine Frage:

Habe ich überhaupt die Chance, noch die Approved noch zu erhalten, wo doch eine Kleine Wartung seit einem Jahr überfällig ist?

Der Wagen ist tip top und ich denke nicht, dass es irgendwas zu beanstanden gibt. Aber wie verhält sich das grundsätzlich?

Ich weiß, ich könnte auch im PZ nachfragen. Aber ich dachte, ich erst mal die "Insider" hier...

Besten Dank im Voraus und Grüße,

Stocki
    • Als ich vorige Woche den 991.2 turbo (Bj. 2016, Scheckheft etc.) aus der Garage holte, meldete sich die Reifendruckverlustwarnung mit dem Hinweis, dass vorne rechts (und nur dort) -0,5 bar zum Solldruck vorhanden seien. Der Wagen hatte zuvor 3 Wochen gestanden. Die Kontrolle an der Tankstelle ergab, dass die Anzeige korrekt war. Ich habe die fehlenden 0,5 bar aufgefüllt und seitdem den Luftdruck während der Fahrt permanent über die Multifunktionsanzeige beobachtet. Der Vorfall ereignete sich am vorigen Mittwoch und ich bin seitdem ca. 200 km gefahren, Landstraße, Stadtverkehr und Autobahn (mit max. 200 km/h). Ergebnis: Keinerlei Druckveränderung mehr im Vergleich zu den anderen Reifen, also dieselben Kaltwerte und derselbe Druckanstieg beim Fahren um 0,2 bis 0,3 bar.

Hat jemand eine Idee, was da los war/ist? Bekanntlich kann sich ein Reifen, eine Felge oder ein Ventil nicht von selbst reparieren. Ich warte mal bis MItte nächster Woche ab (ohne zu fahren), und wenn der Reifen dann eine Druckveränderung zeigt, geht´s ins PZ. Bis dahin wäre ich für jeden Tipp dankbar, vor allem, falls sich keine weitere Veränderung zeigt.

Felge und Reifen befinden sich in einem optisch einwandfreien Zustand. Die Sommer-Felgen sind die Original Porsche Turbo Räder (Teilenummer 991 044 601 52) und wurden im Frühjahr 2019 zusammen mit neuen Reifen beim PZ erworben und montiert. Im November 2019 kamen dann die Winterräder drauf und im April 2020 die Sommerräder, also die, an deren Rad der Druckverlust auftrat. Alle Arbeiten wurden im PZ durchgeführt.

Gruß

burkhardrandel
    • Hallo liebe Performante Fahrer!
      Weiß jemand, wie man im Menu auf dem Display das ALA System und/bzw.  die Reifentemperatur sehen kann? Danke lg Thomas

• Neu erstellen...