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magic-michel

Empfehlung Reifen schnelles SUV (X5M, ML AMG, Cayenne, SRT!!)

Empfohlene Beiträge

magic-michel
Geschrieben

hallo leute,

ich bin auf der suche nach neuen gummis für meine GC SRT .. die serienmäßigen runflats in 20" sind verkauft und nun suche ich nach empfehlenswerten Reifen in 20 oder 22" ..

dimension in 20" wäre 265/45R20 101W bzw. 295/40R20 104W

bei 22" müsste man ein wenig rechnen ..

habe versucht, ein benchmark bei den BMW-XM- modellen zu finden aber da hies es nur, dass die seit dem neuen modell runflat- reifen montieren.. aber dort stand keinerlei hersteller oder typ dabei.. nach den runflats von goodyear bei dem jeep bin ich da auch etwas skeptisch was die perfomance angeht.. andererseits ist sind die XM´s ja noch mal einen guten zacken schneller als der SRT ..

der ML fährt in der 18"- version wohl Dunlop Sport 9000 oderf bridgestone. keine ahnung wie die reifen in 20" funktionieren ..

nur für den cayenne habe ich im netz einige reifenempfehlungen bekommen ..

http://www.reifen-pneus-online.de/porsche-reifen-ratschlaege.html

ich suche also für den JEEP GC SRT..

bisher hatte ich an den conti cross contact UHP gedacht aber ein händler sagte mir, der wäre zu weich und würde sich zu schnell abrubbeln...

welche empfehlungen könnt ihr machen oder wisst ihr vielleicht, was die fahrzeuge oben original fahren ??

vielen dank

MP

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      Vielen Dank!
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      habe folgendes Problem festgestellt...

      Cayenne S - Bj. 04/2008 - 65.000 km. Habe ich im März von privat gekauft.

      - Keine Approved (bzw. lief 2011 aus)
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      Der Vorgänger hat demnach die Kleine in 2014 verpasst...

      Auch die Bremsflüssigkeit ist 1 Jahr überfällig (auch wenn die km nicht erreicht waren).


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      Jetzt meine Frage:

      Habe ich überhaupt die Chance, noch die Approved noch zu erhalten, wo doch eine Kleine Wartung seit einem Jahr überfällig ist?

      Der Wagen ist tip top und ich denke nicht, dass es irgendwas zu beanstanden gibt. Aber wie verhält sich das grundsätzlich?

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      Besten Dank im Voraus und Grüße,


      Stocki
    • Als ich vorige Woche den 991.2 turbo (Bj. 2016, Scheckheft etc.) aus der Garage holte, meldete sich die Reifendruckverlustwarnung mit dem Hinweis, dass vorne rechts (und nur dort) -0,5 bar zum Solldruck vorhanden seien. Der Wagen hatte zuvor 3 Wochen gestanden. Die Kontrolle an der Tankstelle ergab, dass die Anzeige korrekt war. Ich habe die fehlenden 0,5 bar aufgefüllt und seitdem den Luftdruck während der Fahrt permanent über die Multifunktionsanzeige beobachtet. Der Vorfall ereignete sich am vorigen Mittwoch und ich bin seitdem ca. 200 km gefahren, Landstraße, Stadtverkehr und Autobahn (mit max. 200 km/h). Ergebnis: Keinerlei Druckveränderung mehr im Vergleich zu den anderen Reifen, also dieselben Kaltwerte und derselbe Druckanstieg beim Fahren um 0,2 bis 0,3 bar.
       
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      Felge und Reifen befinden sich in einem optisch einwandfreien Zustand. Die Sommer-Felgen sind die Original Porsche Turbo Räder (Teilenummer 991 044 601 52) und wurden im Frühjahr 2019 zusammen mit neuen Reifen beim PZ erworben und montiert. Im November 2019 kamen dann die Winterräder drauf und im April 2020 die Sommerräder, also die, an deren Rad der Druckverlust auftrat. Alle Arbeiten wurden im PZ durchgeführt.
       
      Gruß
       
      burkhardrandel
    • Hallo liebe Performante Fahrer!
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