Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Angebot - Frage zum Fahrzeug


quax

Empfohlene Beiträge

Hallo Wieselfreunde,

ich bin hochgradig infiziert und will mir, sobald meine Garage frei ist, einen gebrauchten Wiesel MF3 holen. Meine Preisvorstellung liegt bei rund 60.000 +- 10000 Euro.

Wichtig ist mir eine dunkle Innenaustattung.

Dabei ist mir dieser hier aufgefallen:

http://www.wiesmann.com/de/gebrauchtwagen/sportwagen_aus_vorbesitz?show_car_details=153

Dort steht aber dass er nicht unfallfrei ist und für dann für das Baujahr 2002 doch recht teuer erscheint. Was meint Ihr?

Vielleicht weiß auch hier jemand wie schwer der Unfall damals war? Ich denke die Wieselgemeinde ist ja recht beschaulich uns so kennt man evt. auch das Schadensbild.

viele Grüße

Claus

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Claus,

liebe Grüße aus Hamburg und schonmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung einen MF3 zu kaufen!

Zur Frage:

Ich habe mir das Fahrzeug selbst angeschaut und drin gesessen - Der Zustand des Wagens ist sehr gut, fast schon neuwertig. Dass das Auto einen Unfall hatte, war mir nicht bewusst. Jedoch ist der Wagen ein Kundenauftrag, Herr Leberfinger (Chef des Autohauses) deutete bereits an, dass da noch ein preislicher Spielraum sei.

Also für mich war der Wagen aufgrund seiner Laufleistung nicht interessant, da hätte ich zu diesem Preis lieber den Wagen aus Spanien geholt:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=141821754&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=25650&makeModelVariant1.modelId=3&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=〈=de&pageNumber=1

Das ist ein seriöser Anbieter.

LG und toi toi toi,

hobbeshh

:wink:Hallo,

Ich persönlich würde nur ein Fahrzeug kaufen welches zu 100% original und unverbastelt ist. Ein MF3 von 2002 ist eines von 299 Fahrzeugen der ersten Serie ohne Facelifting welche im original Zustand am Wertbeständigsten bleiben.

Schöne Grüsse.

Marcel

Moin Claus,

da hast Du natürlich Recht. Klar.

Aber: Einen Unfall muß man angeben aber Unfallfreiheit nicht.....

Einfach dort oder direkt in Dülmen anrufen.

Lg und noch ein schönes Restwochenende, Olaf

Meine #348 war das vorletzte Auto mit der "alten" Motorhaube. Weil mir die neue Variante besser gefiel, habe ich die Motorhaube ersetzen lassen. Das war ziemlich teuer. Da spielt ein höherer Wertzerfall nun wirklich keine Rolle. Und ob es wirklich einen höheren Wertzerfall gibt wegen der neuen Haube, wage ich zu bezweifeln. Sie gefällt einem oder eben nicht.

Hallo 348,

Offiziel wurde ab der Nummer 300 die neue Motorhaube verbaut. Kunden welche aber die alte Motorhaube bevorzugten konnten diese noch erhalten. Ich bin trotzdem der Meinung dass Fahrzeuge vor der Nummer 300 die alte Motorhaube besitzen sollten wenn nur möglich. Bei Ihrem Fahrzeug mit der 348 spielt es keine Rolle welche Motorhaube montiert ist da man beide Varianten erhielt. Fahrzeuginhaber von vor der Nummer 300 sind meistens bei Unfällen damit konfrontiert worden dass die alte Motorhaube nich mehr erhältlich ist und auch nicht mehr hergestellt wird. Was sehr schade ist!

MFG.

286:-))!

Hallo Claus,

die Farbe ist (brillantsilber) ist schon mal klasse, innen finde ich persönlich schwarz die bessere Alternative (aber da bin ich wohl vorbelastet) und der aufgerufene Preis ist m.e. "sportlich". Da es nur sehr wenige Fahrzeuge auf dem Markt gibt, ist eine Preisspanne immer sehr schwer zu nennen. Durch die Individualität / Farbzusammenstellung ist ein hoher Auf- oder Abschlag im Preis wohl entscheidender als 10.000 Kilometer mehr oder weniger auf dem Tacho. Sehr gepflegt und technisch weitgehend unkritisch sind die MF3 alle. Einen Unfallschaden sieht man recht gut, da ja fast alles an dem Wagen sichtbar ist (Rahmen etc.) Zudem gibt Dir Wiesmann da Auskunft und größere Reparaturen kann man eigentlich nur mit Hilfe (Karosserieteile) von Wiesmann machen.

Schöne Grüße

Peter

Hallo Peter,

Danke für Deine Einschätzung.

Silber ist jetzt nicht unbedingt meine Traumfarbe, aber für mich akzeptabel. Schließlich kaufe ich gebraucht in einem überschaulichen Markt. Der Wagen gefällt mir aber mit dem dunklen braun. Eine helle Innenaustattung würde ich eher ablehnen.

Der aufgerufene Preis ist aber, wie Du auch schon bemerkt hast, sehr sportlich. Zumindest meinem Empfinden nach. Vor allem weil man bei einem etwaigen Wiederverkauf immer mit dem Makel Unfallwagen konfrontiert wird. Die Kilometerlaufleistung sollte bei dem recht hochgezüchteten Motor nicht mehr als 70.000 km haben. Auch wenn ich das Fahrzeug nur sehr selten aus der Garage holen werde und maximal 5000 km/Jahr fahre.

Der Grüne:http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=140996612&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=25650&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=〈=de&pageNumber=1 wäre auch eine Alternative. Wobei hier das grün meiner Ansicht nach nicht so recht passt und die Innenaustattung eben hell ist. Aber das müsste man mal live betrachten. Auf Bildern ist das sehr schwer. Da ich aus dem Süden komme ist das aber zuweilen nicht einfach, da die meisten Wiesmänner wohl eher im Norden angesiedelt sind.

viele Grüße

Claus

Hallo Claus,

liebe Grüße aus Hamburg und schonmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung einen MF3 zu kaufen!

Zur Frage:

Ich habe mir das Fahrzeug selbst angeschaut und drin gesessen - Der Zustand des Wagens ist sehr gut, fast schon neuwertig. Dass das Auto einen Unfall hatte, war mir nicht bewusst. Jedoch ist der Wagen ein Kundenauftrag, Herr Leberfinger (Chef des Autohauses) deutete bereits an, dass da noch ein preislicher Spielraum sei.

Also für mich war der Wagen aufgrund seiner Laufleistung nicht interessant, da hätte ich zu diesem Preis lieber den Wagen aus Spanien geholt:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=141821754&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=25650&makeModelVariant1.modelId=3&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=〈=de&pageNumber=1

Das ist ein seriöser Anbieter.

LG und toi toi toi,

hobbeshh

@Hallo Hobbeshh

Woher weisst Du das so genau, dass der Spanier ein seriöser Anbieter ist? Das Fahrzeug wäre in der Tat interessant

@quax

Ich habe nach dem Autohändler im Netz nachgeforscht und keinerlei negatives herausgefunden. Nur einige begeisterte Käufer. Ich hätte, wie gesagt, das Angebot auch angenommen, wenn mir mein Glück nicht schon in Form vom Chamäleon über den Weg gefahren wäre.

:wink:

...den Grünen solltest Du lieber lassen - habe ich mir auch schon angeguckt - Zustand der Karosserie ist nicht besonders gut und das Leder innen ist ebenfalls nicht gepflegt worden (Fahrersitz stark abgenutzt), der Wagen kommt von der Insel Sylt.

@hobbeshh

danke für die astreine Informationen :-)

Der Spanier ist mir irgendwie dennoch zu heikel. Zumindest aber zu weit weg um Ihn Vor-Ort anzuschauen. Etwas merkwürdig finde ich, dass die Bereifung schon nach 24500 km erneuert wurden. Da Frage ich mich schon, ob das ein Heizer war.

Wie lange heben denn die Pneus bei normaler Wiesel-Gangart :-)

Viele Grüße

Claus

Für die "Nordlichter": Das süddeutsche "heben" heißt u.U. (wie hier) "halten":wink:.

Ich denke, die Reifen wurden zur "Verkaufsförderung" erneuert. Bei normaler Fahrweise erreichst Du mit einem Satz gut und gerne 30tkm oder mehr. Meine Sommerreifen haben auf ca. 8.500 km nur hinten rund 1,5 Millimeter verloren, vorne ist's noch weniger.

Markus

Das mag bei sehr verhaltener Fahrweise stimmen, normalerweise sind die aber bei 15k fertig.

Mein letzter Satz Reifen (Pirelli P Zero) hat auf der Hinterachse keine 8k gehalten (runtergebrannt auf 1mm Profil)

auf der Vorderachse waren dann noch 3,2mm vorhanden, habe aber alle vier weggeschmissen weil ich Hankook Ventus Evo S1 probieren wollte.

Die habe ich September 2010 montiert und bin dann 2010 noch ca. 2300km gefahren, Hinterachse noch 4,5mm und Vorderachse noch 5,8mm verfügbar.

Kein Rennstreckengebrauch, nur kurvige Landstraßen.

Werden also auch nicht älter als die italienischen Pneus.

Möchte danach mal die Franzosen probieren....

@Danke für die Übersetzung

Ja bei uns Schwaben ist heben und halten meist das gleiche.

In Köln, als ich dort 2 Jahre gelebt habe, hatte ich in den jungen Jahren ein lustiges Erlebnis.

Ich sagte zu meinem damaligen Kölner Klassenkamerad: "Heb mal mein Rad".

Ich wollte nämlich kurz meine Schuhe binden. Und was macht mein Kamerad? Er hebt das Fahrrad mit beiden Armen in die Luft und fragt. "Und jetzt"

Ich glaube wir schauten uns beide ziemlich verdutzt an.

Verkaufsförderung: Kann ich schwer glauben. Ein Verkäufer so wie ich die kenne verhandeln meist erst danach. Nach dem Motto: "O.K. dann gebe ich Dir noch neue Reifen dazu."

Als Käufer bin ich mir nun nicht sicher, ob da nicht evtl am Tacho manipuliert wurde. Also das schon der zweite oder dritte Satz drauf war. Mit der DOT Nummer hätte man das dann besser nachprüfen können.

Aber der wagen kommt eh nicht in Frage. mir ist das Risiko da zu groß

Hallo quax,

Ich könnte Dir bei Interesse einer der letzten MF3 vom September 2002 anbieten. Ich möchte gerne ein MF4 kaufen. Das Fahrzeug ist ein Sammlerfahrzeug welches nie bei schlechtem Wetter/Regen gefahren wurde und stand immer im geheiztem Raum. Keine Winterfahrten. Darum hat der MF3 original und per Wartungsheft belegbar nur 10160 KM. Aussenfarbe ist Silber, Leder schwarz mit Nähten in hell-grau. Zifferblätter der Instrumente in Silber. Ich trenne mich sehr ungern vom MF3, kann mir aber nicht beide leisten. Er hat eine Vollausstattung und hat 19 Zoll Hartge Felgen. Neupreis war 104.000 Euro. Rechnungen vom Kauf und Wartungen sind alle vorhanden. Verhandlungsbasis wäre bei +- 74000 Euro. Bei Interesse kann auch ein Gutachten vom Fahrzeug erstellt werden. Bei Interesse bitte melden.

Schöne Grüsse aus Luxemburg.

WALTER

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...